Das Flintenweib befeuert uns mit diktaristischer Munition. Noch nie seit bestehen der BRD gab es jemanden, der so gegen das eigene Volk sich aufgeplustert hat und uns unsere Grundrechte entzogen hat. Sie muss weg !
Otto @Hold “Die deutsche Leidenschaft sich bescheissen zu lassen ist atemberaubend”. Vollkommen richtig und das noch von den eigenen Leuten.
Diese sogenannte Pandemie ist eine Orgie des Für-dumm-Verkaufens und der Test-Gläubgkeit. Erst hat man weltweit einen Test, von dem jeder Eingeweihte wusste, dass er für Diagnosen ungeeignet ist, als einzigen Maßstab für die Viruserkennung eingeführt und damit den Regierenden ein Machtinstrument in die Hand gegeben, an das sie sich mit MSM-Unterstützung und Angstkampagnen weiterhin klammern. Kritisch Nachfragende werden auf das Schlimmste diffamiert, Was vor allem verborgen werden soll, ist die Tatsache, dass dieser Test nicht nur ungeeignet ist, sondern wie jeder Test und jede Messung auf dieser Welt eine Fehlerquote hat, z.B. im Anteil falsch-positiver Ergebnisse, die nicht - wie bei der Dopingbekämpfung üblich - durch ein B-Probe überprüft werden, sondern direkt in die Freihitsberaubung einer Quarantäne führen. Wäre Covid ausgerottet, die Massentestung aber fortgesetzt, und der falsch-positive Anteil der Ergebnisse sehr niedrig mit 1,5 % angenommen, dann würden pro Woche bei 1 Million Testungen 15.000 “positive” Ergebnisse mit den bekannten unangemessenen Rechtsfolgen festgestellt. Kommen Ihnen die Zahlen nicht bekannt vor? Die “7-Tage-Inzidenz” wäre dann 19 - ohne auch nur einen einzigen tatsächlich Infizierten! Und bei erhöhter Testanzahl noch höher. Das schreit doch zum Himmel. Und es wäre der längst fällige Ansatz, den Augiasstall des RKI auszumisten, das es im Übrigen nach einem Jahr immer noch nicht geschafft hat, die Prävalenz der “Pandemie” zu ermitteln, was eigentlich erste Pflicht gewesen wäre.
Die kontinuierliche Absenkung des Inzidenzwertes ist nur noch mit Humor zu ertragen. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, dass der Inzidenzwert wie bei den Zinsen negativ sein sollte. Man sollte aufhören, die Verlautbarungen der Obrigkeit ernst nehmen.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dankbar dafür, dass Sie liebe Redakteure der Achgut solche informative, kritische und sehr gute Artikel schreiben und veröffentlichen. Ich vermisse seit längerer Zeit seitens der öffentlich-rechtlichen, aber auch privaten Medien solche ausführliche und konstruktive Auseinandersetzungen mit komplexen Themen, wie aktuell die besondere Zeit Corona ist. Ich beobachte im Bekannten- und Freundeskreis, aber auch draußen auf der Straße, dass unsere Gesellschaft sehr gespalten ist. Die Spaltung ist meines Erachtens durch die Politik, die sich nicht genügend verantwortlich fühlt, für die Aufklärung der Bevölkerung in Sachen Pandemie, Corona usw. Stattdessen sorgt unsere für AHA, A - Angst machen, H - Hysterie verbreiten und A - Autoritär regieren. Das führt dazu, dass die Kinder sozial-emotional vernachlässigt werden, ältere Menschen in ihren Betreuungseinrichtungen vereinsamen und ein normal Otto-Verbraucher schief andere Menschen anschauen, die sich trauen zu husten. Des Weiteren bedauere ich sehr, dass unsere Politik zu keinem Zeitpunkt für eine Strategie (längerfristige) gesorgt, um die Menschen da draußen ein wenig zu beruhigen oder sogar eine klitzekleine Hoffnung zu geben. Die Probleme, die jetzt in dieser besonderen Zeit durch das Corona Virus deutlich geworden sind, sind nicht aufgrund der Corona-Pandemie entstanden, sondern durch die lange Versäumnisse der Politik auf der Bundes-, Landes und Kommunalebene. Das konnte ich als ehemaliger Angestellter des öffentlichen Dienstes sehr gut beobachten, dass viele Beamte lustlos und von Vorschriften besessen Sachen entschieden haben, ohne sich eine Expertise zu holen. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Politik nicht in der Lage ist, sich ausführlich mit den Themen aus dem Krisenmanagement zu beschäftigen (siehe Beschaffung der Impfstoffe). Deshalb hoffe ich auf unsere Gerichte und Richter.
Habe gerade wieder in den Qualitätsmedien gehört, dass die Masse der hier Lebenden superzufrieden mit den Maßnahmen zur Coronabekämpfung sind. Auch in meinem Bekanntenkreis musste ich mir sagen lassen, dass die Kritiker der Coronamaßnahmen und Impfung keine Fachleute sind und unverantwortlich Denken und handeln. Eigentlich bin ich fassungslos über den geistigen Horizont meiner Mitmenschen, der sich auf Mund auf und Schnitzel essen und nach der Toilette Klopapier greifen, abreißen und .... Wenn es das aber nicht mehr gibt, da ist aber was los. Es geht was los, leider für uns alle.
Um Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen, bedarf es einer Justiz, die das überhaupt erst einmal anstrebt. Wenn die Justiz allerdings selbst zum Kreis der Verbrecher gehört, wird die Sache im Wortsinn kriminell! Diese kriminelle Sache wird auch als Diktatur bezeichnet.
Sehr richtig. Allerdings, ob der Verstand verloren gegangen ist, lasse ich mal aussen vor. Damals wurde gespottet, unsere Sonnenkönigin sei die Rache Honeckers. War es wirklich ein Scherz? Anfangs kam Merkel im Vergleich zu jetzt nahezu erzkonservativ daher. Jedenfalls, sie hat gekonnt Kritiker geschasst und umgibt sich mittlerweile nur mit Speichelleckern! Ihre stärkste Waffe, sind die sogenannten Medien. Anstelle das sie aufklären, nutzt Merkel schamlos deren Links-Grüne Naivität aus. Oder sind sie gar Teil dieses Links-Grünen-Woke-Virus der nahezu den kompletten Westen infiziert hat? Wie auch immer, die Wahrheit und das Recht setzen sich schlussendlich immer durch. Hoffen wir, das die Rechnung nicht zu hoch wird. Doch ich ahne übles…
Was hinter dem Horizon von Absurdistan kommt wissen wir alle nicht. Bedenklich ist nicht allein die offensichtlich grenzwertige Intelligenz speziell der uns Regierenden sondern auch die Volksverblödung im Allgemeinen. “Divide et impera” meinten die Römer, und die ERLEUCHTETE dürfte das verinnerlicht haben. Die vermeinliche “Achsenmacht” ist nahezu vernachlässigbar; wir sollten uns bloss nicht einbilden, etwas zu bewegen. Ich gebe zu, mit meinen gelegentlichen Mini - Satiren, lasse ich die Luft aus meinem Frust - Kessel. Würden wir versuchen, die “Achsenmächte” zusammen zu trommeln, würden wir wahrscheinlich ein Dilemma erleben. Verstecken wir uns nicht lieber hinter schlauen Sprüchen und kochen unsere kritischen Süppchen nicht lieber am heimischen Herd ? Für den 1. März gibt es einen Aufruf zur Eröffnung von allerlei Geschäften. “Illegal”, versteht sich. Erst wenn Derartiges Schule macht und landesweit stattfindet werden die ERLEUCHTETE und ihre Satrapen nur noch als Gespenster am Horizon auftauchen. Am Ende des Tunnels gibt es immer Licht.
Ob Frau Merkel schon ahnt, daß sie in Ihrem “sicheren Sattel” bereits Richtung Den Haag reitet?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.