Wenn man seit September erheblich mehr und systematisch getestet hätte, dann hätte man Infektionen gesucht, gefunden und isolieren können. Man hätte mehr Infektionen gefunden, aber durch die Unterbrechung der Infektionsketten wären die Erkrankungen, Hospitalisierungen und Sterbefälle trotzdem gesunken. Dies hätte neben Geld vor allem den strategischen Willen zur Infektionseindämmung durch eigene Maßnahmen des Staates erfordert. Organisation, Mobilisierungen von qualifiziertem Personal mit vernünftiger Bezahlung, uvam. Auf dieser Schiene wollte man aber immer so wenig wie möglich tun. Deshalb die Lockdown-Anordnungen, die für Politik und Behörden weniger Knochenarbeit sind, und, die die Kosten/Schäden auf Millionen, scheinbar unsichtbar, verteilen.
Diese Frau und ihre Combo gehören nicht aufs Altenteil, sondern in den Knast. Das Problem ist nur, viele Deutsche sind ja scheinbar ganz zufrieden. Also wo fängt man da an ? Tatsache ist, vor 2000 Jahren wären beherzte Menschen mit diesen Herrschaften bei Neumond ins Moor gefahren und danach hätte man sich neue Führer gesucht. Und damit das heute garantiert nicht mehr passiert, fahren sie alle gepanzert.
Frau Merkel und ihre “Freunde” haben in keiner Weise den Verstand verloren. Sie handeln in voller Absicht. Der Sozialismus und die Planwirtschaft stehen vor der deutschen Haustür. Sollte das wirklich niemand mitbekommen haben im In- und Ausland? Sollte niemand mitbekommen haben, wie wenig über unser Grundgesetz, über die Rechte, Pflichten und Freiheiten der Bürger in einem demokratischen Rechtsstaat gesprochen wird? Wann hörten wir in den vergangenen Monaten etwas zum Thema Selbstbestimmungsrecht der Völker? Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere freiheitliche Demokratie “abgewickelt” wird!
Wieso denn ,,Staatsversagen”? Es läuft doch wie gewünscht, nämlich bis zur Bundestagswahl. Und wieso ,,Nachfolger” Laschet? Der ist der doch Nachfolger der AKK (Angelas kleiner Kopie). Merkel wird sich bitten lassen - zur fünften Folge.
Ich erinnere mich gut an Merkels Hinweis, Angst sei nie ein guter Ratgeber. Dabei baut sie ihre ganze Macht auf dem Fundament der Angstmacherei auf.
Liebe “Achsianer”, fällt ihnen denn nicht auch auf, dass wir unsere Meinungsäußerungen oder Ansichten zum Thema Corona seit Wochen immer wiederholen? Selbst die interessantesten und fundiertesten Beiträge ( z.B. zu Inzidenzen, R- Werten, positiven oder falsch positiven PCR- Testergebnissen, Fallzahlen, Infizierten und, und , und…) befinden sich in einer Endlosschleife. Sie könnten nun sagen: Man muss doch den Leuten immer wieder deutlich erklären was Sache ist, wie sie verarscht werden und wie dumm sie eigentlich sind, wenn sie den Politikern und Mainstream- Medien Glauben schenken! Das stimmt zwar - aber allein damit ist es nicht getan! Denn wer soll uns wohl von dem ganzen Corona- Lockdown- Schwachsinn befreien, wenn nicht wir, die Betroffenen selbst ?! Und dazu müssen wir uns mit Gleichgesinnten zusammen tun. Wir müssen diejenigen unterstützen, die uns auf politischen Ebenen vertreten können, um unseren Forderungen nach Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit und Demokratie Nachdruck zu verleihen. Zudem ist es notwendig den unfähigen Politikern in der Regierung zu verdeutlichen, dass das Volk sich diese Politik nicht mehr gefallen lässt. Durch massiven Aufstand gegen die volksverachtenden Machthaber in Deutschland ( mittels Engagement in der Öffentlichkeit u.a. durch Teilnahme an Kundgebungen, Demonstrationen u.ä.) muss diesem Fachkräftemangel in Politik und Regierung ein Ende bereitet werden! Zeigen wir denen des Volkes Willen! Zu DDR- Zeiten gab’s die Losung bei den Pionieren: “Seid bereit” und die Antwort lautete: “Immer bereit”. Na dann ! MfG
Seit dem späten Frühjahr 2020 wundere ich mich nur noch. Panikmache, Planlosigkeit, unangemessene Grundrechtseinschränkungen, Übergehen des Parlaments ohne Not - und es wird nicht besser, derzeit eher schlimmer und geradezu dreister. Am Anfang könnte man noch Ängstlichkeit und Verantwortungsdruck konzedieren, nun kaum noch. Es kann doch kein Zufall sein, dass breitere Debatten mit den unterschiedlichsten Wissenschaftlern und auch anderen Berufenen vermieden werden, zumindest in den MSM. Naturwissenschaftliche Fakten werden von Politlaien dreist verdreht und als Wahrheit verkauft. Der PCR-Test ist NICHT als Diagnosticum zugelassen, das passt aber einfach nicht in die Köpfe oder soll es vielleicht auch gar nicht. Covid-0 - das ist lächerlich!! Mit diesem Virus werden wir schlicht leben müssen und das wird auch funktionieren, mit der Grippe leben wir ja auch. Nun gut, da gibt es eine Impfung. Die muss allerdings jährlich angepasst werden und vermutlich wird es bei Covid ähnlich sein. So what? Das Impfdesaster möchte ich hier nicht breit ansprechen - es ist ein Trauerspiel und Beleg der Unfähigkeit von Regierung und auch EU. Andererseits ... man sollte sicher Verschwörungstheorien nicht unkritisch betrachten, aber dass Corona als Zug zum Aufspringen genutzt wird, scheint unzweifelhaft zu sein. Andere Dinge sollen “miterledigt” werden. Das Buch “Covid-19: Der Grosse Umbruch” von Klaus Schwab und Thierry Malleret ist ja nun mal in der Welt und deren Vorstellungen für die Zukunft der Wirtschaft dieser Welt sind für jeden einsehbar. Ich habe mir den Kauf angetan und bin dabei, mich hindurchzuarbeiten. Schon auf den ersten 50 Seiten hätte ich einige Widersprüche anzumerken. Die Eliten dieses Planeten leben zumeist abgeschottet und in mehr als gesicherten Verhältnissen. Wie zynisch, über andere dann im gleichmacherischen Stil bestimmen zu wollen. Das ist nicht nur Frechheit, sondern Arroganz und immenser Machthunger. Und etliche unserer Politiker sind dabei, auch die BK.
Es ist der Lockdown, der unser Gemeinwesen in den Abgrund reißt. Nicht der Virus. Das sag ich seit März 2020. Selten so ein Trauerspiel mit absoluten dilettantischen Akteuren gesehen. Ich werde sie abwählen, wo immer ich kann.
Im Artikel ” warum-die-pandemie-nicht-endet” im ” multipolar-magazin” wird die Bedeutung der PCR-Testmethode zur Bestimmung der Inzidenz erläutert. Der CLOU: “Betrachtet man den Fall, DASS ES KEINE INFIZIERTEN MEHR GIBT, dann hängt sowohl die Anzahl der gemessenen Infizierten als auch der R-Wert nur von der Anzahl der Tests ab. Die Anzahl der gemessenen Infizierten beträgt (Anm. von mir: in diesem Fall - KEINE INFIZIERTEN MEHR!) bei der angenommenen Güte des Tests 1400 Infizierte pro 100.000 Tests”. Und weiter: “Um den Grenzwert von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner zu erreichen, sind über den durchschnittlichen Zeitraum der aktiven Infektion (6 – 10 Tage) ca. 3.500 Tests pro 100.000 Einwohner erforderlich, für den Grenzwert 35 sind es entsprechend ca. 2.500 Tests.” Mit anderen Worten - selbst wenn SARS-Cov-2 und alle anderen Coronaviren weg sind, fort, verschwunden, perdu, ist immer eine beliebige “Inzidenz” erzielbar, erreichbar alleine durch Variationen der Anzahl der Tests. Ab einer Anzahl von 725 nicht infizierter in einer Gruppe von 100000 Personen, wird der PCR - test immer eine “Inzidenz” > 10 nachweisen. Der Einschluss höret nimmermehr auf.
Nachtrag 1 @ Kl. U. Mayerhanns: Einerseits haben Sie recht, daß man sich diese fade Suppe durch Wahl und regelmäßige Wiederwahl selbst eingebrockt hat, andererseits ist diese Person weder das ‘Mädchen’ des einen noch des anderen, sondern eben ein Gesamtkunstwerk (DRITTER), wie dies einst sibyllinisch J.Cl.J. formulierte, und daß diese Person abgerichtet wurde, dürfte doch jedem einigermaßen hellwachen Geist nicht entgangen sein können. (Anscheinend haben viele nicht so genau hingehört, als sie ihren möglichen Abschied avisierte und darüber fabulierte, wie sie sich die Zeit danach vorstellen könnte.)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.