Die Margokratie herrscht überall, vom Kindergarten bis zur Universität, vom Kreistag bis zum Bundestag, vom Bürgermeisteramt bis ins Kanzleramt!!! Mich wundert nichts mehr.
Und wenn man fragt, wie die Schneeflocken ihre Freizeit verbringen, erfährt man, dass sie brutale und blutrünstige Serien wie Game of Thrones oder The Walking Dead anschauen. Passt alles nicht zusammen.
Ihre Beobachtung ist das Ergebnis einer gepflegten Befindlichkeitskultur. Man kennt das ja von Menschen die sich unwohl oder karnk fühlen, medizinisch aber ohne Befund sind. Meist verschwinden die Beschwerden von selbst aber sicherheitshalber wird der Arzt aufgesucht. Wenn nun jeder seine Befindlichkeiten der Umwelt mitteilen kann (bzw. zwanghaft muss), ist eine “Invasion der Memmen” nicht vermeidbar. In einer Generation, die eine Dienstpflicht (Wehr - oder Ersatzdienst) mit einem gewissen Mass an physischer und psychischer Bealstung nicht kennt, ist dies auch nicht verwunderlich.
Ich frage mich immer wieder, wie es meine berufstätige Mutter geschafft hat uns drei Kinder, auch mal mit paar saftigen Ohrfeigen, ohne viel Zeit zu haben, zu passablen, selbstständigen, bodenständigen, autarken, sozialen Menschen zu erziehen. Dabei hat sie uns noch ein harmonisches Familienleben geboten, wo allerdings jeder von uns seine Pflichten ohne wenn und aber zu erledigen hatte. Dabei waren wir, nicht nur wir, auch meine Schulfreunde und Freunde, sehr aktive, fröhliche, unternehmungslustige Kinder, bzw. Jugendliche. Wenn ich mir heute so manche Kinder anschaue, die kaum noch lachen können, dafür aber schon mit drei Jahren chinesisch sprechen (symbolisch), kommt mir das kalte Grausen. Der 17 Jahre alte Enkel meiner Freundin geht seit ca. 6 Monaten in Amerika auf eine Privatschule, dort wird er auch sein Abi machen. Im Gegensatz zu Deutschland herrscht dort buchstäblich Zucht und Ordnung. Keiner der Schüler stört sich daran und die Eltern geben genau aus diesem Grund ihre Kinder in diese Schule. Bei uns werden Memmen herangezogen, die beim kleinsten Zwischenfall nach der Mama rufen. Vielleicht wird die Bundeswehrpflicht wieder eingeführt, damit die armen Hascherl doch noch das harte Leben kennenlernen. Aber vielleicht werde solche Typen auch gerne von den GRÜNEN aufgefangen, dann wäre ihre Zukunft ja gesichert. Armes Deutschland.
Warum sollte uns jemand schützen? Wir haben sie doch selbst geschaffen. Die eigentliche Frage lautet: Ist da noch was zu retten? Wenn nicht, wird die Evolution sehr unsensibel das bereinigen.
Sie machen es, weil sie es dürfen. Der Traum jedes Kleinkindes: Die ganze Welt dreht sich nur um mich. Und alle müssen tun, was ich will. Hötte ihr Verhalten negative Konsequenzen, würden sie es bald abstellen. Genau wie Kleinkinder.
Es tut mir leid es so direkt ausdrücken zu müssen, aber dieser Schneeflockentrend bzw. die Begünstigung dieses Trends ist nur ein weiteres Zeichen für die vollständige Verblödung eines Teils der an Hochschulen ansässigen vermeintlichen intellektuellen Elite. Oder es ist ein perfider (und blöder) Plan eine lebensunfähige Generation heranzuziehen, die dann auf ewig der leistungsfähigeren älteren Generation ausgeliefert ist.
Je weicher sie gebettet werden, umso empfindlicher werden sie. Man könnte es ,,Prinzessin auf der Erbse-Syndrom” nennen. Die Natur gewährt einfach kein reizloses Leben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.