Henryk M. Broder / 06.06.2020 / 11:00 / 90 / Seite ausdrucken

Ingo und das Schwarze Korps

Die Massenarmut, die Ausbeutung der Arbeiter, die Obdachlosigkeit und der Rassismus in den USA gehörten zu den Lieblingsthemen der "aktuellen kamera" des DDR-Fernsehens. Diese schöne Tradition wird von den Tagesthemen und dem heute journal fortgeführt. Denn, was die guten Deutschen am meisten umtreibt, ist der Untergang der USA, den sie ebenso heftig herbeisehnen wie die Kirche das Jüngste Gericht.

"Der gewaltsame Tod des schwarzen Amerikaners George Floyd", sagt Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni zum Auftakt der Tagesthemen (ab Minute 0:40), habe "weltweit zu Entsetzen und Empörung geführt", auch in Deutschand. In Hamburg demonstrierten Menschen "gegen Rassismus, zeigten sich solidarisch mit den Opfern". Und in Frankfurt am Main "zogen etwa 3.000 Demonstranten durch die Innenstadt, viele bewusst in schwarzer Kleidung".

Zamperoni gehört zu den besseren Moderatoren in den staatsfernen Medien der Berliner Republik. Er hat schon so manchen Pudding an die Wand genagelt, höflich aber unerbittlich. Vermutlich hat er schon mal was über den Schwarzen Block gehört, den strafenden Arm der Antifa, der in Connewitz für Ordnung sorgt und in Hamburg ganze Straßenzüge dekonstruiert. 

Und dessen Mitläufer sich jetzt "solidarisch mit den Opfern" des Rassismus in den USA zeigen. "Viele bewusst in schwarzer Kleidung."

Denn "schwarz" steht für Freiheit, Gerechtigkeit und Zivilcourage. Deswegen hat auch die SS gerne schwarz getragen, und das Mitteilungblatt dieser Organisation hieß nicht zufällig „Das Schwarze Korps". In der Stadt Marzabotto in Norditalien erinnert ein Mahnmal an eine Aktion der schwarzen Ritter in Zusammenarbeit mit der Wehrmacht.

Das müsste einer, der 1974 geboren wurde und italienische Verwandte hat, eigentlich wissen. Jugend schützt vor Torheit nicht. Haltung allein ist nicht genug. Und wer "bewusst in schwarzer Kleidung" herumläuft, will damit möglicherweise etwas sagen. Nur nicht das, was Ingo Zamperoni vermutet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Markus Kranz / 06.06.2020

Dürfen Tagesthemen Moderatoren jetzt überhaupt noch mit VISA in die USA? Ich meine, dort sind ja jetzt sowohl der IS, Hamas, BDS als auch die Antifa Terrorgruppen & Unterstützer. Also gleich eine ganze Liste der Lieblingsfreunde extremer Linker. Ich meine, es wäre ja echt peinlich, wenn am Ende ein ARD Redakteur mit einschlägigen Verbindungen in den USA in den Knast geht - & Angela Merkel muss dann hier den verdutzten Bundesbürgern erklären, warum sie 17,50€ im Monat für tatsächliche Terrorgruppen und echte Rassisten zahlen.

Frank Stricker / 06.06.2020

Wäre ja mal schön gewesen, wenn Herr Zamperoni von der ARD darauf hingewiesen hätte, wessen Geistes Kind der Herr George Floyd gewesen ist. Mehrfacher, unerlaubter Waffenbesitz, Drogenhandel, Falschgeld und Bandenmäßiger Raub mit 5 Jahren Sing, Sing. Also bei rot-grün würde man sagen, “durchaus integrationsfähig mit kleinen Dellen im Lebenslauf”...…….

Michael Lorenz / 06.06.2020

“Haltung allein ist nicht genug” - das war einmal. Aber auch die Organisation GEZ entwickelt sich weiter: Haltung war einmal eine notwendige Bedingung. Heute ist es eine hinreichende.

Rudolf George / 06.06.2020

Ist es eine Ironie der Geschichte, oder vielleicht doch bloß der Sarkasmus des Weltgeists, dass gerade die Helldeutschen eine solche Affinität für schwarz haben?

Ulla Schneider / 06.06.2020

Mensch Henryk Broder, der große Zampano der ARD plus den 360% geschwenkten Restle zum Essen. Das war zuviel. Ist das die neue Diät zum abnehmen nach Corona. Ich bin ja sonst ziemlich hart im nehmen, aber soviel auf einen Haufen ist nicht einmal der Dünger für meinen Garten wert.  1974 geboren, na dann. Geschichtsunterricht ausgefallen oder fachfremd unterrichtet worden. So läuft das hier! Glücklich ist der nicht vergisst,  wo der Knopf zum ausschalten ist!

Bernhard Maxara / 06.06.2020

Alles trifft zu: Antisemitismus, Antiamerikanismus, Bürgerfeindlichkeit, Verleumdung Andersdenkender, Gewaltbereitschaft, - bis hin zur schwarzen Uniform alles beisammen! Ignazio Silone bekommt jeden Tag mehr recht, - der Faschismus kommt unter Pseudonym! Und da Zamperoni das mit der schwarzen Farbe unmöglich nicht wissen kann, aber so daherredet, gehört er wohl ohne Zweifel auch dazu.

Sabine Lotus / 06.06.2020

Jaja, mit den ‘Schwarzen’ haben sie’s in Politik und Medien. Eine einzige, riesengroße Gruftie-Goth Party. Ich leg mal ‘Assimilate’ auf.

J.Schuster / 06.06.2020

Ja , und die Rassisten von “Black Lives Matter” sind für den einheimischen Mainstream jetzt Freiheitskämpfer .

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com