Henryk M. Broder / 06.06.2020 / 11:00 / 90 / Seite ausdrucken

Ingo und das Schwarze Korps

Die Massenarmut, die Ausbeutung der Arbeiter, die Obdachlosigkeit und der Rassismus in den USA gehörten zu den Lieblingsthemen der "aktuellen kamera" des DDR-Fernsehens. Diese schöne Tradition wird von den Tagesthemen und dem heute journal fortgeführt. Denn, was die guten Deutschen am meisten umtreibt, ist der Untergang der USA, den sie ebenso heftig herbeisehnen wie die Kirche das Jüngste Gericht.

"Der gewaltsame Tod des schwarzen Amerikaners George Floyd", sagt Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni zum Auftakt der Tagesthemen (ab Minute 0:40), habe "weltweit zu Entsetzen und Empörung geführt", auch in Deutschand. In Hamburg demonstrierten Menschen "gegen Rassismus, zeigten sich solidarisch mit den Opfern". Und in Frankfurt am Main "zogen etwa 3.000 Demonstranten durch die Innenstadt, viele bewusst in schwarzer Kleidung".

Zamperoni gehört zu den besseren Moderatoren in den staatsfernen Medien der Berliner Republik. Er hat schon so manchen Pudding an die Wand genagelt, höflich aber unerbittlich. Vermutlich hat er schon mal was über den Schwarzen Block gehört, den strafenden Arm der Antifa, der in Connewitz für Ordnung sorgt und in Hamburg ganze Straßenzüge dekonstruiert. 

Und dessen Mitläufer sich jetzt "solidarisch mit den Opfern" des Rassismus in den USA zeigen. "Viele bewusst in schwarzer Kleidung."

Denn "schwarz" steht für Freiheit, Gerechtigkeit und Zivilcourage. Deswegen hat auch die SS gerne schwarz getragen, und das Mitteilungblatt dieser Organisation hieß nicht zufällig „Das Schwarze Korps". In der Stadt Marzabotto in Norditalien erinnert ein Mahnmal an eine Aktion der schwarzen Ritter in Zusammenarbeit mit der Wehrmacht.

Das müsste einer, der 1974 geboren wurde und italienische Verwandte hat, eigentlich wissen. Jugend schützt vor Torheit nicht. Haltung allein ist nicht genug. Und wer "bewusst in schwarzer Kleidung" herumläuft, will damit möglicherweise etwas sagen. Nur nicht das, was Ingo Zamperoni vermutet.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

R.E:Rath / 06.06.2020

Habe gestern Oliver Welke gesehen (mal wieder). Bin sprachlos, dass so ein Mann mit ihm offensichtlich vorgegebenen Texten auf die Seherschaft eines öffentlich rechtlichen Senders losgelassen wird. In vergleichbarer Art und Weise hat sich DDR-Spitzen-Agitator Karl- Eduard von Schnitzler nie geäußert, da er seine Seher- und Zuhörerschaft wohl nicht für so dämlich hielt, wie die Bosse von ARD und ZDF es jetzt tun. Was sich Welke gestern mit zum Teil gefakten Behauptungen gegenüber Trump erlaubte, unter aller Sau (ich entschuldige mich bei dem weiblichen Teil der Borstentiere in aller Form).

Dietmar Blum / 06.06.2020

@ :CZECH ALEX / 06.06.2020: ” Fehlt nur noch der heutzutage obligatorische Kniefall.” Den gibt’s längst “Trudeau+Kniefall” kugeln. Auch so eine Berufs-Gutmensch, aus kanadischem Politadel.

Gunter Baumgärtner / 06.06.2020

Neben der Waffen-SS wäre da auch noch die Kleinigkeit der italienischen Schwarzhemden zu nennen. Vielleicht sollte Herr Zamperoni mal eine Google-Suche nach “camicie nere” machen, er spricht ja sicher fliessend italienisch.

Ilona Grimm / 06.06.2020

@Volker Kleinophorst: »Niemand hält die Schwarzen so tiefenüberzeugt für minderwertig wie die Araber, Muslime allgemein.«—- Doch! Die Chinesen! Weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen.

Thomas Taterka / 06.06.2020

Tatsache ist, daß die Antifa dem, was sie zu bekämpfen vorgibt, schon immer sehr ähnelte. Ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, weil die ja nicht mehr Hugo Boss tragen, sondern neue Ausstatter, die sich der Globalisierung der Bewegung findig angepasst haben. Ihre Paramilitär-Mode- Läden findet man überall. - Ansonsten habe ich mich ’ mal wieder festgelesen bei ” Marzabotto ” und dem ” Schwarzen Korps ” und bin in den komplexen Verweisen ” versackt . ” Marzabotto ” liest man ja wie jemand, der nicht glauben kann , daß das wirklich stattgefunden hat , so schrecklich ist das. Ich beende jetzt ‘mal die Lektüre über diese Mordraserei und gehe hinaus ins Kreuzberger “Feindgebiet “. Ich werde eine schwarze Lederjacke, schwarze Schuhe, schwarze Sonnenbrille etc. tragen. Ich werde auch schwarze Gedanken haben über die schwarze Zukunft dieses Landes. Mit Rassismus und Rechts und und und hat das gar nichts zu tun, sondern mit dem Gegenteil : Da soll wieder ein Riesenberg Geld in die falschen Hände geschaufelt werden… für die Diskriminierung der Zahler. Das ist der Knockout der Vernunft. Schwarz genug ?

Hans Ludwig Jacoby / 06.06.2020

Mit Verwunderung musste ich vor kurzem medial erfahren, daß die Floskel “All lives matter” anstatt “Black lives matter” ins rechte Lager verortet wurde. Also wat denn nu? “Mind over matter” ? Ist “Life is Life” oder “Life is live” oder “What`s live got to do with it?” noch erlaubt?

Karla Kuhn / 06.06.2020

“Und dessen Mitläufer sich jetzt „solidarisch mit den Opfern“ des Rassismus in den USA zeigen. „Viele bewusst in schwarzer Kleidung.  Denn „schwarz“ steht für Freiheit, Gerechtigkeit und Zivilcourage. Deswegen hat auch die SS gerne schwarz getragen, und das Mitteilungblatt dieser Organisation hieß nicht zufällig „Das Schwarze Korps”. In der Stadt Marzabotto in Norditalien erinnert ein Mahnmal an eine Aktion der schwarzen Ritter in Zusammenarbeit mit der Wehrmacht.”  Aber Herr Broder, Sie Spielverderber, schauen Sie sich doch mal die GRÜNE JURISTIN !!  KÜHNAST an bei YOUTUBE ! 13.03.2020!  https://www.youtube.com/watch?v=7TSWcRtHC10.  Diese PERSON verlangt TATSÄCHLICH, daß die ANTIFA !!  eine VERLÄSSLICHE FINANZIERUNG bekommt durchs ““DEMOKRATIE FÖRDERGESETZ “, JA, Sie lesen richtig, DEMOKRATIE FÖRDERGESETZ.  Naja, der ehemals GRÜNE Schily, später ein ROTER (SPD) hat ja auch freiwillig die MÖRDER DER RAF verteidigt, dabei hat jeder Anwalt das Recht,  Angeklagte abzulehnen. Für mich sind die meisten GRÜNEN nichts anderes als LINKE, nur mit GRÜN können sie wahrscheinlich ihre Klientel einfacher kapern. TRUMP hat angekündigt (oder hat bereits?) die ANTIFA als TERRORORGANISATION einzustufen. Tja, der MANN hat nicht nur GRIPS, er hat auch EIER, darum wünsche ich mir für Deutschland einen “TRUMP” als Kanzler . Das würde auch der   EU (natürlich drastisch abgespeckt und NUR mit KORYPHÄEN versehen) wieder mehr Zustimmung bringen. Wie sich doch ALLES WIEDERHOLT , SA, STASI und jetzt SCHWARZER BLOCK, ALLE “DEMOKRATIEFÖRDERND”  Hat MERKEL JEMALS IN IHRER fast 15 jährigen Amtszeit, seit sie am Sessel klebt auch nur EINMAL MAßNAHMEN GEGEN die ANTIFA gefordert ??

Eugen Richter / 06.06.2020

Die grün- und rotlackierten NationalSozialisten sind mitten unter, im ÖR und in politischen Ämtern. Wenn das der Führer wüsste?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com