Die Neo-Marxisten und andere Freiheitsfeinde haben gelernt. Sie wissen jetzt wie man den “Kapitalismus” am einfachsten abschafft. Sie brauchen keine Revolution mehr, und Enteignungen war auch Gestern. Nein, sie müssen einfach nur den Stecker ziehen und rrrummms ! - geht die verhasste, westliche, bürgerliche Zivilisation den Bach hinunter. So einfach ist das ! Das sind wirklich schlaue Kerlchen und Weibchen, diese grün angemalten Naturfaschisten.
Der Umschwung in der Beurteilung der Kernenergie durch den German-Angst-Bürger wird sich umgehend wieder ins Gegenteil verkehren, wenn sich die mediengestützte Politik wieder zur verteufelung der Kernkraft entschließt.
Sehr geehrter Herr Held, Ihr Artikel beschreibt treffend die Situation. Die Politiker können für ihr Tun nicht strafrechtlich verfolgt werden, obwohl es die staatlichen Funktionen zerstört und die Bürger in Armut und letztlich ins Elend stürzt. Ein Einschreiten des Bundesverfassungsgerichtes erfolgt nicht, vielmehr werden alle Klagen, die sich aus begründeten Befüchtungen ergeben, konsequent abgewiesen. Wie soll das alles enden? Will man abwarten, bis die Bürger ihr Recht auf der Straße suchen?
Der Artikel ignoriert Fakten und zieht partiell falsche Schlussfolgerungen. ++ Die Geldentwertung des Euro ist zum überwiegenden Teil eine Folge des Gelddruckens der EZB zur Staatsfinanzierung (bei Nullzins). Die M3 Geldmenge ist von 2015 bis Ende 2021 von 10.850 auf 15.500 Milliarden Euro angewachsen (leicht gerundet). Das ist ein Zuwachs von 43%, während der echte wirtschaftliche Output der Eurozone faktisch stagniert hat. Das Wachstum der M3 Geldmenge entspricht ungefähr der effektiven Inflation (inclusive Asset-Inflation). Von 2019 bis Ende 2021 wurde die Geldmenge um circa 10% jährlich erhöht, also 10% Inflationsrate. Siehe [statista: Entwicklung der Geldmenge M3 in der Euro-Zone von 1997 bis Dezember 2021]. Die EZB druckt ungebremst weiterhin Geld bei Nullzins um Staatsanleihen aufzukaufen. ++ Zum Vergleich die Inflationsraten andere Länder: Japan: 2021 = -0,23%, 2022 = 0,98% (Prognose); China: 2021 = 0,85%, 2022 = 2,08% (Prognose); Schweiz: 2021 = 0,58%, 2022 = 2,4% (Prognose) !! ++ Die extrem starke Steigerung der Energiepreise in Deutschland hat folgende Ursachen: (1) Die katastrophale, rein deutsche Energiewende. (2) Die “westliche” Energiepolitik im Zuge des Klimawahns, i.e. Reduzierung diverser fossiler Brennstoffe. (3) Die Sanktionen der “westlichen” Staaten gegen Russland aufgrund des Ukraine Krieges; die resultierende Umstrukturierung der Energiewirtschaft wird viele hundert Milliarden Euro kosten (eventuell sogar Billionen Euro). ++ Die gegenwärtige Energie-Preiswelle ist die logische Konsequenz der Politik etatistischer westlicher Wohlfahrtstaaten. Wobei Wohlfahrtsstaat ein Euphemismus ist. In der Eurozone ist locker die Hälfte der erwerbsfähigen Bevölkerung nahezu unproduktiv. ++ Was die Mehrheit der durch Staatsknete korrumpierten Deutschen will, das konnte man gestern bei der NRW Wahl sehen. Außerdem ist es im parasitären EU/deutschen Obrigkeitsstaat sowieso irrelevant was die wertschöpfende Bevölkerung will.
Eine Art Epitaph : der Ausverkauf patriotisch- zurückhaltender Vernunft war der Preis , den Deutschland für die Wiedervereinigung zu zahlen hatte . Alle Parteien haben daran mitgewirkt , den angeblichen Grössenwahn der latent immer noch drohenden kriegerischen Welteroberungspläne zu ersetzen durch einen Dauerverantwortungsrausch in globalen Problemstellungen. Im Westen erobern jetzt allein die USA und ihr ewiger Juniorpartner Deutschland darf die geostrategische Unbeherrschtheit seiner Führungsmacht gerne geschickt zum vermeintlichen nationalen wirtschaftlichen Glück aushandeln . Wenn er gehorcht statt zu kritisieren . Klappt seit 30 Jahren prächtig. Das Land ” blüht ” geradezu dahin bis zum völligen Verschwinden der Identität. Eine versabbelte Narrenbude , made in USA, die als insolventer Rest eines Tages einfach weggefegt wird , weil sie zu schwach zum Widerspruch war .Man kann sich amerikanischen Interessen beugen oder es lassen , aber hier rettet keiner mehr irgendetwas. Die Substanz dieses Landes ist längst weg oder durch reifes Alter im Schlußverkauf . Die erznationalistische Bestattungsfirma Washington hatte hierzulande einfach zu viele profitgierige, opportunistische Helfer , die immer ganz gut davon leben konnten, überhaupt keinen Schneid zu haben , ausser gegen die eigenen Leute . - Knockout Deutschlands überflüssig, fällt von selbst , über die amerikahörigen ” Expertenbeine ” . Schuld der USA ist es jedoch nicht , daß andere dümmer sind und so “selbstbewusstseinsfrei”.
Wir bekommen nun die Quittung dafür, dass nicht nur in unserem Staat, sondern in der EU statt Politik Irrsinn betrieben wird, dass statt sachgerecht auf Notwendigkeiten zu reagieren, Kinkerlitzchen und Infantilismus die politische Agenda dominieren und dass die Parteien statt Fachleute Animateure und Amazonen in die wichtigsten und höchsten Staatsämter entsenden. Die Corona-Pandemie und der russische Angriff auf die Ukraine verschlimmern zwar die Folgen dieses Versagens, aber auch hier wurde im ersten Fall viel Mist gebaut und im zweiten hatte man ganz einfach den Kopf in den Sand gesteckt, selbst dann noch, als im Oktober 2021 amerikanische Dienste die Bundesregierung detailliert und präzise über das informierte, was dann am 24. Februar 2022 tatsächlich passierte. Eine zielführende Arbeits- und Wirtschaftspolitik würde es gar nicht zulassen, dass bei ca. 6 Millionen arbeitsfähigen Leistungsempfängern die Betriebe händeringend nach Arbeitskräften suchen, aber in Deutschland scheint das ganz normal, da werden dann wie in der DDR einfach die Ämter mit verheerenden Folgen personell noch weiter aufgestockt.
Okay, steigen wir noch etwas tiefer hinab als in den #Maschinenraum eines Landes# nämlich in #Den unterirdischen Wald - Energiekrise und Industrielle Revolution# (Rolf-Peter Sieferle). Entscheidend für unser heutiges Leben (Infrastruktur, Produktion, Wohlstand etc.) war die gezielte Nutzbarmachung von fossilen Energieträgern vor ca. 200 Jahren. (Bereits 1982 wundert sich Sieferle über die #Solarfreaks#.) Ohne den Einsatz von Maschinen/Energie hätte es zusätzlicher zig-Milliarden Vollzeitarbeitsleben bedurft. Das ist heute in Vergessenheit geraten bzw. wurde nie verstanden, weil die Zustände/Wohlstand naturalisiert wurden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.