Redaktion / 16.09.2021 / 11:00 / 10 / Seite ausdrucken

Indubio Live: Saures zur Wahl

Am kommenden Wahlsonntag dürfen Sie sich auf eine ganz besondere indubio-Ausgabe freuen: Von 19 bis 22 Uhr, also kurz nach Schließung der Wahllokale und mit den ersten Hochrechungen, geht Burkhard Müller-Ullrich live auf Sendung. Mit dabei sind zahlreiche spannende Gäste, die Klartext anstatt Gesäusel versprechen und aus Funk, Fernsehen sowie einschlägigen Medien bekannt sind: Paul Brandenburg, Birgit Kelle, Roger Köppel, Vera Lengsfeld, Boris Reitschuster, Roland Tichy und viele mehr.

Natürlich ist auch Henryk M. Broder mit von der Partie. Neben seinem indubio-Auftritt am Abend gibt es übrigens auch eine Spezial-Ausgabe von Broders Spiegel. Statt am Montag wird Broder Sie dieses Mal schon am Sonntagmorgen beglücken und sich Gedanken zur Wahl machen. Hoffentlich sind Sie im Anschluss ausreichend motiviert für Ihren Gang zur Wahlurne. Und sollte Ihre Stimmung im Laufe des Tages kippen: Ab 19 Uhr baut Sie das indubio-Spezial unter dem Motto „Saures zur Wahl“ hoffentlich wieder auf. Denn egal, wie sauer eine Zitrone schmeckt, sie macht auch immer lustig.

Die Live-Sendung können Sie auf der Achgut.com-Startseite, bei YouTube, sowie bei den üblichen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) verfolgen. Wir freuen uns übrigens sehr, wenn Sie Ihre Gedanken zur Wahl mit uns teilen. Kommentieren Sie die indubio-Folge dazu einfach bei Achgut, YouTube, Facebook oder Twitter. Eine Auswahl der Leserstimmen werden wir senden. In diesem Sinne: Wir hören uns am Sonntag!

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dieter Kief / 21.09.2021

Noch ein bißchen Hintergrund zu Peter Schlemihl, von seinem Erdenker und Ausspinner Adelbert von Chamissso aufgeschrieben, um gerade uns Nachgeborene zu erbauen und für die kommenden Seelenstürme inwendig zu kräftigen:  „Die Weltereignisse im Jahre 1813, an denen ich nicht tätigen Anteil nehmen durfte – ich hatte ja kein Vaterland mehr, oder noch kein Vaterland, – zerrissen mich wiederholt vielfältig, ohne mich von meiner Bahn abzulenken. Ich schrieb in diesem Sommer, um mich zu zerstreuen und die Kinder eines Freundes zu ergötzen, das Märchen Peter Schlemihl, das in Deutschland günstig aufgenommen und in England volkstümlich geworden ist.“

Dieter Kief / 21.09.2021

Oh, Herr Schneegaß - Schlemihl konnte nicht über seinen Schatten springen, klar. - Denn das Ego ist eine Illusion, alles Wesentliche verbirgt sich hinter dem Schleier-der-Maja-Eule… - und die fliegt nur am Rande der Dämmerung, wo die Kinder über Pfützen springen: - “Wenn es eine Stelle in Europa gibt, nach der ich mich sehne, so ist es die kleine schwarze Pfütze am Rande der Dämmerung, in der ein Kind sein Schiffchen, zart wie Maienfalter, - - - treiben lässt. ” - - - ?! - - -

Armin Vollmer / 21.09.2021

Bei der Teilnehmerliste (teilweise!) weiß ich was ich nicht einschalte.

Sabine Lotus / 21.09.2021

Oi mega, die ‘Sendung mit dem Klaus.’

S. Marek / 21.09.2021

Leute   wir   haben   nur   noch   paar   Tage   Zeit   dem   denk-lahmen   Wahlvolk   klar   zu   machen:    ——==== >>>>          Entweder AfD,  ODER   weiter   alternativlos   und   ohne   Grundrechte   per   Lastenrad   ins   Marxismus-Kommunismus   Paradies   Abgrund !

Werner Arning / 21.09.2021

Alles, was in der aktuellen APO Rang und Namen hat, ist dabei? Da höre ich gern zu.

T. Schneegaß / 21.09.2021

Guten Abend an alle Autoren und Kommentatoren, seit Tagen überlege ich, wie ich mich am Sonntag im Wahllokal verhalte. Da ich prinzipiell keine Maske trage, aber dort Maskenpflicht besteht, bin ich unschlüssig, was ich tun werde. Wenn woanders versucht wird, mich hinter die Maske zu zwingen, verlasse ich diesen Ort. Im Wahllokal möchte ich diesen Vertretern und Helfern des Verbrecherstaates aber nicht die Genugtuung geben, mich an der Stimmabgabe zu hindern und zu triumphieren: wieder ein AfD-Wähler weniger. Wer hat praktikable Tips für mich? Vielen Dank. T.S.

W.Bergmann / 21.09.2021

Bin wie immer dabei

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 28.02.2024 / 14:00 / 23

Wir haben es gesagt: Henryk M. Broder über Claudia Roth

Henryk M. Broder würdigt seit Jahren die fragwürdige Haltung der Kultur-Beauftragten Claudia Roth in Bezug auf Israel – und weitere ihrer politischen Eskapaden.  Achgut.com veröffentlicht…/ mehr

Redaktion / 03.01.2024 / 12:00 / 52

Weimarer Maskenurteil: Exegese eines politischen Verfahrens

Die Urteilsbegündung im Prozess gegen den Weimarer Richter, der zwei Schuldkinder von der Maskenpflicht befreite, liegt jetzt vor. Eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen angeblicher Rechtsbeugung lässt…/ mehr

Redaktion / 24.12.2023 / 16:00 / 7

Die Achse des Guten wünscht allen ihren Lesern ein frohes Weihnachtsfest!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch einmal für die großartige Unterstützung bedanken, die uns viele von Ihnen im vergangen Jahr zukommen ließen. Danke für die…/ mehr

Redaktion / 24.12.2023 / 08:00 / 1

Der Achgut-Adventskalender (24): Heiligabend

„Weihnachten“ von Johann Wollfgang von Goethe Bäume leuchtend, Bäume blendend, Überall das Süße spendend, In dem Glanze sich bewegend, Alt und junges Herz erregend –…/ mehr

Redaktion / 23.12.2023 / 08:00 / 1

Der Achgut-Adventskalender (23): Spaziergang

„Spaziergang durch die Nacht“ aus der „Der Schneemann“. / mehr

Redaktion / 22.11.2023 / 12:00 / 10

Serie „Wir haben es gesagt“. Heute: Dirk Maxeiner

Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen, Warnungen, Voraussagen sich jetzt bewahrheiten.  Das betrifft alle Gebiete. Beispielsweise bei Themen wie Migration, Energiewende,…/ mehr

Redaktion / 05.08.2023 / 14:00 / 16

Wie lange gilt die Impfpflicht noch für Soldaten?

Derzeit handelt es sich bei den Soldaten der Bundeswehr um die einzige Berufsgruppe in Deutschland, für die eine Covid-19-Impfung immer noch verpflichtend vorgegeben ist. Das…/ mehr

Redaktion / 24.07.2023 / 14:00 / 24

US-Gericht: Corona-Zensur war „fast dystopisch“

Vielen Lesern wird die Corona-Zeit dystopisch vorgekommen sein: gerade in Sachen Social-Media-Zensur. Ein US-Richter sieht das auch so, prangert ein Orwell'sches Ausmaß an. Achgut.com übersetzt Auszüge seines hoffnungsvoll stimmenden Beschlusses. …/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com