indubio / 05.08.2021 / 10:00 / 43 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 150 – Pandemie nach Gleichschritt-Plan 

Norbert Häring, Wirtschaftsjournalist (Handelsblatt) und Blogger (norberthaering.de) enthüllt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich die langjährigen Vorbereitungen diverser Stiftungen und Großunternehmen auf die urplötzlich von den Regierungen dekretierte Notwendigkeit, sich einen digitalen Impfpass zuzulegen. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stefan Töns / 05.08.2021

Mir graut vor der Zukunft einer total überwachten Gesellschaft, wo es praktisch keine freie Individualität mehr gibt und ohne devote Anpassung an die Anordnungen der Regierung das Leben zum Spießrutenlauf wird. Die Weichen für diese Dystopie sind schon vor langer Zeit gestellt worden. Leider bekommt der größte Teil der Bevölkerung davon rein gar nichts mit und wenn doch, hält man es für Verschwörungstheorie, deren Vertreter man nicht Ernst nehmen kann. Und die junge Generation wird begeistert mitmachen, weil sie glaubt, an einer guten Sache mitwirken zu können und sowieso eine starke Affinität allem Digitalen gegenüber hat. Dieses Horrorszenario kann aus meiner Sicht nur noch durch einen vollständigen Zusammenbrauch von Wirtschaft und Währungen vermieden werden, weil es danach ganz sicher neue Prioritäten für die meisten gibt.              

Petra Bücher / 05.08.2021

Nach Anhören dieses gehaltvollen Podcasts verstehe ich besser, warum manche Demonstrationen gleicher sind als andere. Die sogenannten Querdenker hängen ja diversen Verschwörungstheorien an, die sich zunehmend als wahr darstellen. Sie hinterfragen und decken also auch auf. Der muslimische Judenhass hat dagegen keine intellektuellen Wurzeln und ist letztendlich weniger gefährlich für globale Pläne.

Wolfgang Sauer / 05.08.2021

Bei Sky News Australia kam vor Monaten mal kurz der Bericht dass die Weltbank 2017 sogenannte Pandemie Bonds aufgelegt hatte, welche Mitte 2020 (mit Zinsen?) zurück gezahlt werden sollten ... , es sei denn die WHO riefe zwischenzeitlich eine Pandemie aus, dann wäre das Geld für den Investor verloren und würde zur Bekämpfung der Pandemie verwendet. Diese Pandemie kam dann seltsamerweise passend vor Fälligkeit. Danach nie wieder was davon gehört.

Volker Kleinophorst / 05.08.2021

Dass die gleichen Figuren auch nach der Wahl regieren werden und auch jetzt schon ganz selbstverständlich davon ausgehen, zeigt doch mehr als deutlich wie “demokratisch” diese Wahlen sind. Denn jede Koalition zwischen den Kartellparteen ist ja möglich und inhaltlich vollkommen identisch. Wer da auf Anstand hofft: Thüringen. Die einzige Oppositionspartei hat man bisher gut kleingehalten. Manchmal stellen die sich allerdings dümmer an, als es unbedingt nötig tut. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Besonders peinlich: Baerbock kann soviel Unsinn von sich geben wie sie will, lügen, fälschen, abschreiben. Egal. Alles Fake-News, frauenfeindlich. Konsequenzen? Natürlich nicht. Verlogene Dummschwätzer haben schließlich auch ein Recht auf Teilhabe.

Frances Johnson / 05.08.2021

Deswegen das Entsetzen, dass so wenige beim Impfen mitmachen. Daher der unbedingte Wunsch, Jugendliche zu impfen und später sogar Kinder. Das Entsetzen ist steigerbar. Ich, geimpft, werde nicht mehr Essen gehen, wenn Impfskeptiker und Familien mit Kindern ausgeschlossen sind und zwar aus Solidarität. Ich habe ohnehin keine Lust, zwischen meist dicklichen Senioren in einem Innenraum zu sitzen, in dem die Gesellschaft nicht abgebildet ist. Empfehle diese Solidarität allen achgut-Lesern, die geimpft sind. Ich werde nicht nach Amerika fliegen - die Hotels dort sind ohnehin zu teuer. Hatte das an sich demnächst vor, fällt flach. Bei einigen Anderen führt das hoffentlich zu ähnlichen Handlungen. Man braucht kein Theater. Erstens kann man wieder lernen, Scharade zu spielen, zweitens kann man zusammen mit verteilten Rollen die Stücke lesen. Hierbei wird man auf einige interessante Passagen bei Schiller und Goethe stoßen, aber auch bei Hauptmann, Gorki oder Ibsen. Statt Restaurant Picknick. Man muss sich daneben, im Nebengleis, das Leben besser gestalten. Irgendwer sagt hier auf Seite 1, es ging nur um Verkaufsoptimierung. Schwachsinn. Es geht um totale Kontrolle von oben. Politiker, die nicht mitmachen, werden versuchsweise an die Wand geschrieben - sehe das gerade bei Aiwanger. Ich empfehle den Film “1900”, Meiisterwerk von Bertolucci. Söder muss sich eines Tages vor Mistgabeln hüten, schön dargestellt in “1900”. Die Leute werden nach und nach aufwachen. Der Wind kann sich drehen. Dann kann die fast die ganze Führungsriege hinter Gittern landen. Wir wären aber arm wie die Rumänen. Ich sehe fast keinen in der Politik, der glücklich aussieht. Sie wissen, dass es verkehrt ist.

Werner Arning / 05.08.2021

Zunächst wurde beispielsweise in Deutschland die Opposition durch ein paar „Geschenke“ (Ausstieg aus der Atomkraft, finanzielle Absicherung ärmerer EU-Staaten, „grenzenlose“ Flüchtlingsaufnahme, Kampf gegen „Rechts“, Schwächung der Industrie zugunsten des „ Klimaschutzes“, künstliche Schaffung eines grünen Zeitgeistes) „eingekauft“. Gleichzeitig sicherte man sich die bedingungslose Unterstützung seitens der Medien. Und dann begann man „das Werk“ umzusetzen. Wie leicht sich die Bevölkerung undemokratischen Maßnahmen, allein durch die Erzeugung von Angst, beugt, konnte man jetzt feststellen. Der bereits zuvor künstlich erzeugte „Zeitgeist“ sorgt dafür, dass die Menschen hochsensibel auf das Thema Krankheit und Gesundheitsgefährdung reagieren. Nein, die „Maßnahmen“ werden immer wieder zu rechtfertigen sein und der Bürger wird die zu seinem eigenen „Schutz“ sogar einfordern. Hier wird nichts zurückgenommen werden. Wohl eher wird das Gegenteil der Fall sein.

Michael Dost / 05.08.2021

Wenn das alles wahr ist und es um eine Agenda der einflussreichsten und wirtschaftlich, finanziell und technisch potentesten Akteure dieser Welt geht, stellt sich mir nur eine Frage: Warum funktioniert an deren Plänen einfach aber auch gar nichts, wie es soll?  Ich versuche seit Wochen, nach meiner zweiten Astra-Zeneca- Impfung zu meinem digitalen Impfpass zu kommen. Kein Weg! Beim Impfzentrum funktionierte der Computer noch nicht, der Hausarzt weiß von nichts und die Technik ist ihm sowieso zu teuer und in der Apotheke höre ich, dass der Server beim RKI nicht erreichbar wäre, weil mit Siebtklässler-know how gehackt. Heute lese ich online in der Apothekerzeitung, der Server sei wieder online, aber es funktioniere weiterhin gar nichts und die Apotheker versuchen in stundenlanger Computerarbeit meist erfolglos, Zertifikate für ihre Kunden zu erlangen. Nur folgerichtig, dass der gegängelte Bürger dies als totales Staatsversagen einer Bundesrepublik erlebt, deren Repräsentanten sich andererseits darin überbieten, alles „knallhart“ regeln zu wollen. Hat auch dieses Totalversagen einen höheren psychologischen Zweck (mal meine kleine private Verschwörungstheorie) , etwa geschickt den eigentlich auf die eklatanten Grundrechtsverletzungen zu richtenden Protest wenigstens zu einem Teil auf die organisatorische und technische Unfähigkeit des Staates zu lenken, um dann irgendwann sagen zu könne:  Die Bürger wollen das ja, und jetzt endlich haben wir alles in seine geplante Ordnung gebracht und Du, lieber Schlafmichel, kannst endlich getrost Dein Zertifikat im (evtl. DRK-rabattierten) Handy nach Hause tragen! Und hinter der nächsten Ecke stehen Bill Gates und John D. Rockefellers Geist und grinsen diabolisch!

Tim Acker / 05.08.2021

Wie Herr Yeadon in einem Video sagte: Der Vorhof der Hölle… Wir sind drin. Shakespeare in Tempest : ” Die Hölle ist leer. Alle Teufel sind hier.”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com