indubio / 11.11.2021 / 10:00 / 105 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 178 – Nicht wahrhaben wollen

Dr. med. Gunter Frank, niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg und Dozent an der Business School St. Gallen, Dr. med. Manfred Horst, wissenschaftlicher Berater in der Pharmaindustrie, und Dr. med. Jesko Matthes, Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Chirurgie in Deutsch Evern bei Lüneburg, erörtern die aktuelle Lage an der Corona-Front (Gesprächsleitung: Burkhard Müller-Ullrich).

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Nicol Breidenbach / 11.11.2021

Bin selbst an “corna” erkrankt und seit 1 Monat genesen. Symptome wie erbrechen, übelkeit, unsagbare Kopfschmerzen, nervenschmerzen, Atemnot, irgendwann dann auch Geruch und Geschmacksverlust, Müdigkeit, Fieber usw….. Und meine Mutter habe ich auch noch angesteckt. Ich 38 meine Mutter 67- und wir sind beide da gut durchgegangen. Wir beide starken b12 Mängel vitamin d war super. Nachdem wir uns 3 Tage b12 gespritzt hatten hochdosiert vitamin c usw ging es uns schlagartig besser. Gegen Geschmacksverlust pullsatilla und gegen die Müdigkeit jeden Tag 2 getrocknete Bio feigen (Hildegard von Bingen) was ich damit sagen will! Das Problem ist bekannt und wir schauen seit fast 2 Jahren auf das blem und jetzt finde ich, wird es seit auf das Pro zu schauen! “Pandemien” gab es schon immer und wird es immer geben doch wie schützten wir uns vor den Viren und was machen wir gegen die Angst. Bekannte von mir hat 3 Wochen nach der Impfung starke nervenschmerzen in armen und Beinen. Sie hat diesen eventuellen zusammhang überhaupt nicht gesehen. Keinerlei Gefühl mehr für sich selbst. Hat es einfach als gottgegeben gesehen. Aber unser geburtsrecht ist es gesund und glücklich zu sein. Und wenn ich noch nicht mal ein Gefühl zu mir haben wie soll ich Mitgefühl für jemand anderen aufbringen. Alle sind in ihrer blase haben Stress und oder Ängste und jeder ist in seinem Überlebensmodus. Ich würde mich sehr über ein Podcast von Ihnen freuen über alternativen zu spritzen, Angst im Kollektiv oder so. Beste Grüße

Beate Heinemann / 11.11.2021

Danke für den interessanten Bericht. Aber wie kann es sein, dass sowohl zu Beginn als auch am Ende der Werbespot für die Impfung eingespielt wird??? Wer hat dafür gesorgt?

Bernhard Ferdinand / 11.11.2021

In 612 Tagen „COVID“ sind laut RKI von den ca. 15 Mio. junger Menschen unter 19 Jahren 34 an/mit COVID verstorben, das sind 0,00023 % – durchschnittlich 0,06 Menschen pro Tag. . Beinahe alle hatten schwere Komorbiditäten, für diese Altersgruppe ist diese Inokulation nicht erforderlich, unabhängig von deren potentiellen Schädlichkeit. Zum Vergleich: laut Auskunft der Bundesregierung sterben täglich durchschnittlich 257 Patienten in deutschen Krankenhäusern an einer Sepsis.  Zum Nutzen von BNT162b2, herauslesbar aus den Zulassungsstudien : der Endpunkt ist NICHT Mortalität sondern Linderung der Symptomatik. Für diesen Endpunkt ist die absolute Risikoreduzierung „ARR“  0,71%, d.h. um 1 Person vor Schnupfen zu bewahren, muss man 142 mit diesem Mittel inokulieren – um 7100 Menschen vor schwerer Symptomatik zu bewahren, muss man 1 Mio. Menschen „impfen“. Wenn ich ALLE Menschen in D impfte, könnte ich entsprechend der ARR aus der Studie nicht mehr als 588.319 u.U. vor dem Schnupfen bewahren – nicht vor Hospitalisierung oder dem Tod. Zur Idee die Kontrollgruppe wegzuspritzen: solange noch die Statistiken über die normale Häufigkeit der Krankheiten existieren, können die Impfschäden nicht ewig verheimlicht werden, wie das Beispiel Myokarditis ja zeigt. Und was sagt die EMA über den Stoff, Zitat:  „Die Auswirkungen der Comirnaty-Impfung auf die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus in der Bevölkerung sind bisher nicht bekannt. Es ist noch nicht bekannt, inwieweit geimpfte Personen das Virus möglicherweise weiterhin in sich tragen und verbreiten können.Wie lange hält der Schutz durch Comirnaty an? Derzeit ist nicht bekannt, wie lange der Schutz durch Comirnaty anhält. Die Studienteilnehmer werden noch weitere 2 Jahre beobachtet, damit weitere Erkenntnisse über die Dauer der Schutzwirkung gewonnen werden können.“ So etwas spritzen Ärzte in Menschen - keiner weiß nix genaues und auch nicht wie lange.

Robert Ballhaus / 11.11.2021

Es ist und bleibt eine Pandemie der Politik. Es geht eben gerade nicht um Gesundheit, sondern um das, was Norbert Häring als ‘Das Ende des Kapitalismus’ beschreibt. Letzteres passiert im Windschatten von Corona. Corona - eine Krankheit, die vergleichbar ist mit der Grippe - ist lediglich das Cover-Up.

Günter Hölzer / 11.11.2021

Danke Indubio, ein sehr guter und informativer Beitrag, wie (fast) immer hier auf der Achse. Werbung: geschenkt, würden alle hier Lesenden, Schreibenden und Hörenden einen Obolus entrichten, könnte die Werbung vielleicht entfallen..? Ob die Herrschenden in Berlin wissen, dass ihre Werbung ausgerechnet hier auch der Achse der “Bösen” platziert wird..? Schon irre- oder gar Absicht?

Ilona Grimm / 11.11.2021

@Dr. Matthes: Wenn es um Menschenleben und Menschenwürde (Respektierung des freien Patientenwillens) geht, darf die Wahrung des „Dienstgeheimnisses“ doch nicht dazu dienen, dass ethisch zumindest höchst fragwürdige Handlungen von medizinischem Personal an Patienten VERTUSCHT werden. In solchen Fällen erkenne ich eine moralische Verpflichtung, derartige Vergehen an die Öffentlichkeit zu bringen, damit sie abgestellt werden können. [Ich bete jeden Tag inständig darum, niemals in ein KRANKENHAUS eingewiesen zu werden. Das ist inzwischen zum reinen HORROR für mich geworden. Viel lieber will ich sterben, als mich solchen Methoden auszusetzen. Meine Patientenverfügung ist entsprechend formuliert.—- Es mag sein, dass nicht alle „so“ sind. ]

Leo Hohensee / 11.11.2021

Ich stelle da noch eine Rechtsfrage zu 2G / 3G? Bei der Festlegung 2G bedeutet das, ich bin als Ungeimpfter und nicht nachweislich Genesener ausgeschlossen von Teilnahme und Zutritt. Wenn ich jetzt den NACHWEIS erbringe, dass ich gesund bin, mit welchem Recht nach Gesetzbuch kann ich ausgeschlossen werden? Ich übernehme jetzt die gängige Position zum Nachweis von Krankheit und Gesundheit und das ist ein Test !! Ich lasse mich also testen und bin negativ, also gesund. Jetzt sagen die Logiker (?) unter den Politikern und die aus den Wissenschaftssendungen der Medien - “nein das gilt nicht !” Du bist und bleibst eine Bedrohung, Du kommst hier nicht rein!!” Jeder Richter müsste an dieser Stelle doch aufschreien. Die Geimpften, die nachgewiesenermaßen Überträger sein können, dürfen rein, dem Test-Gesunden wird der Zugang verwehrt? Welcher Paragraph erlaubt das? Was mich total auf die Palme bringt, ist die überall propagierte “Pandemie der Ungeimpften”. Diese Leute nach ihrem Verstand zu fragen, ist sinnlos. Für die steht fest, der Test beweist die Krankheit ja, der Test beweist aber nicht die Gesundheit.

Eberhard Schulz / 11.11.2021

Ein Podcast der Spitze! (nicht der Spritze!) An alle werten Mitforisten, denen die Impfwerbung auf den S. geht. Steigt direkt bei www.achgut.com in das Thema ein und gut is. Werde nächste Woche meine Patenschaft erneuern, der Leuchtturm muß weiter leuchten! Danke!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com