indubio / 07.02.2021 / 12:00 / 24 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 99 – Corona als politische Flagge

Der Philosoph und Medienwissenschaftler Norbert Bolz, die Publizistin Birgit Kelle und der zum Blogger gewandelte ehem. Chefredakteur der „Presse“ (Wien), Andreas Unterberger, diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Verschärfung und Lockerung von Corona-Maßnahmen, über die Macht der Medien, die zu Medien der Mächtigen werden, und über einen neuen Gesetzentwurf der deutschen Regierung, der die Geschlechtsumwandlung bei Kindern ab 14 Jahren ohne medizinische Begutachtung erlauben will. 

 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hjalmar Kreutzer / 07.02.2021

Bei aller Kritik an einzelnen Podcasts, einzelnen Beiträgen einzelner Diskutanten sei hier dennoch Herrn Müller-Ullrich wieder einmal für dieses Format gedankt. Bitte machen Sie weiter! Ich fange hinten an: Ja, Frau Kelle, es wird zu viel, „overnewsed but underinformed“ und das allein in den alternativen Medien und sozialen Netzwerken. Ich hatte schon 2019 facebook und habe jetzt in einer schlaflosen Nacht auch telegram und signal und sämtliche whatsapp-Chats gelöscht und nur wenige whatsapp-Kontakte zu Familie und Freunden wieder neu eingerichtet, dazu einen einzigen E-Mail-Verteiler zu ehemaligen Berufskollegen. „Mir ward von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum.“ Nur, wenn die Achse für den Tag „ausgelesen“ ist schaue ich gelegentlich auf andere Seiten oder youtube-Kanäle. Dabei sitze ichnals Rentner und zu dieser Jahreszeit freiwillig zu Hause, wie sollen sich vollzeitig Berufstätige umfassend informieren, ohne regierungsseitig geframed zu werden? Herrn Unterberger hatte ich mir nach Lektüre seines Blogs weniger konziliant vorgestellt, aber bin halt ein Piefke aus Brandenburg.

K. Schmidt / 07.02.2021

Bei der Meinung zur NZZ gibt man sich Illusionen hin. Deren “Deutschlandstrategie” wurde inzwischen von Klassenkampfjournalisten gekapert, um die Schweiz mehr wie Deutschland zu machen. Übrigens ist gerade die Linksdrift der Schweiz (Corona, Atomausstieg, EU-Annäherung ...) ein besonders schlechtes Zeichen für Europas politische Entwicklung.

Bernd Schreller / 07.02.2021

@S Marek “Das D-Land ist unwiederbringlich verloren !  Merkt Ihr das nicht ?” Ich verstehe auch nicht, wieso hier so oft von unfähiger Kanzlerin oder unfähiger Regierung etc. geschrieben wird, auch von Foristen. Diese bösen Leute wissen genau, was sie tun. Es geht um s Ganze, die persönliche Existenz, die Freiheit jedes einzelnen, um die Gesundheit und deren Zerstörung durch das Virus und dem “Impfstoff”, um die totale Überwachung jedes einzelnen, um Reise-, ja Einkaufs- und Nahrungszuteilung. Und hier werden schnippische Bemerkungen gemacht. Ihr wisst nicht, was euch erwartet! Und das bei solchen, von denen man annehmen darf, dass sie einen umfassenderen Einblick haben als 90 % der übrigen Schafe. D-land ist fast verloren, das sehe ich ebenso, und die Zeit ist fast abgelaufen, bevor der Überwachungsstaat nicht mehr aufzuhalten ist. Vielleicht ist s auch schon zu spät.

Hans-Peter Dollhopf / 07.02.2021

S. Marek, Sie finden den Online-Artikel auf WeLT sofort wieder, wenn Sie über metager, oder meinetwegen auch über google die Sucheingabe “Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein” machen. Auf WeLT steht am Ende des Textes der Hinweis: “Dieser Text ist aus WELT AM SONNTAG. Wir liefern sie Ihnen gerne regelmäßig nach Hause.” Ich lese die WAMS nicht in der Printform, sondern önline mit dem PressReader über Munzinger.

Marco Schulz / 07.02.2021

Zum Thema Geschlechtsumwandlung lese man in der Wiki über die Skopzen. Eine religiöse Bewegung in Russland, bis ins 20. Jh. Man praktizierte Auslöschung der körperlichen Geschlechtsmerkmale, um Keuschheit sicher zu stellen, und damit auch den Eingang ins Himmelreich zu garantieren. Die heutigen Veränderungen des Körpers zielen auf das Gegenteil, man möchte, insbesondere bei MTF, einen begehrenswerten Körper schaffen, der zu dem sexuell voll funktionsfähig ist. Es ist die ultimative Individualität, das Geschlecht selbst zu bestimmen. Gottesfürchtigkeit einst, heute der Versuch, frei zu sein, Rebellion. Das Ganze wird begünstigt durch die Ideologie der Zeit, so sollen heute alle gleich sein und gleich behandelt werden, eine Transfrau ist danach gleich einer Frau, inclusive Periode. Hier ein Bezug zur Pandemie, da sollen auch alle Menschen medizinisch und präventiv gleich behandelt werden. In beiden Fällen können die Folgen für den Einzelnen dramatisch sein. Fehlbehandlung und Einschränkungen in Sachen Virus, Fehlvorstellungen und unerfüllbare Erwartungen bezüglich Geschlechtsumwandlung, insbesondere bei sehr jungen Menschen. Die sollen nun unabhängig von ihren Eltern eine Umwandlung beginnen können, ein Aspekt der “Kinderrechte”.

Mathias Rudek / 07.02.2021

Ein sehr guter Podcast über den Wahnsinn und die Dummheit der Zeit. Ein souveräner Müller-Ullrich, eine tolle Birgit Kelle, ein gelassener Andreas Unterberger und ein sehr klarer Norbert Bolz. Vier intellektuell präzise Musketiere gegen die geistig wohlstandsverfetteten “Mundwerker”. En Garde!

Heiko Stadler / 07.02.2021

Ich fasse zusammen: Bei all den existenzbedrohenden Fragen von heute wird am Ende nach einem großen Knall nur noch eine Frage übrig bleiben: “Ist noch genug Nutella da?”

S. Marek / 07.02.2021

14:20, mein Kommentar immer noch nicht publiziert und der Artikel “Innenministerium spannte Wissenschaftler für Rechtfertigung von Corona-Maßnahmen ein”  von Anette Dowiedelt, Alexander Nabert Stand: 00:55 07.02.2021 ist nicht mehr auf der WO Webseite zu finden. Dabei war der Artikel eine politisch platzende Bombe die höher zu bewerten wäre als die “Watergate” Affäre die August 1974 den US Präsident Nixons zum Rücktritt von seinem Amt zwang ! Das D-Land ist unwiederbringlich verloren !  Merkt Ihr das nicht ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com