indubio / 24.01.2021 / 12:00 / 50 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 95 – Das Immunsystem als Kleid der Seele

Die Publizisten Georg Etscheit, Walter van Rossum und Markus Vahlefeld diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Pandemie des Professor Drosten, über den Maßnahmen-Wahnsinn, der offenbar Methode hat, und über das Menschenbild, das hinter dem ganzen Virus-Gerede steckt. 

Das Buch „Meine Pandemie mit Professor Drosten“ von Walter van Rossum erscheint diese Woche im Rubikon Verlag. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Eberhardt Feldhahn / 24.01.2021

Das ganze ist eine Machtübernahme.      Ein Putsch.

Thomas Taterka / 24.01.2021

Letztes Jahr bin ich an der 6 vorbei, ich rauche seit etwa 45 Jahren , bin aber dennoch fit wie ein Turnschuh. Depressionen sind nicht mehr vordringlich mein Problem , - aber was mich langsam zornig macht ist die Tatsache , daß es der politischen Gesamtveranstaltung in ihrer gesamten rücksichtslosen Vollidiotie wirklich gelungen ist , mir einen erheblichen Teil meines selbstbestimmten Lebens buchstäblich zu rauben. Bisher war es möglich, diesem Irrsinn wenigstens zeitweilig zu entfliehen , geographisch nah oder fern. Aber wie wir ja alle wissen, ist sich der Aufdringlichkeit von Berufslügnern entziehen zu können mittlerweile ein globales Problem , das durch Corona zu einer Machtfülle der Eingrenzung individueller Freiheit angewachsen ist in einem beängstigenden Ausmaß. Daß dieses Problem generell so wenig Menschen ein ernstes Anliegen zu sein scheint , bedrückt mich schon, auch wenn ich zunehmend die Auffassung vertrete, daß es ohne eine globale Katastrophe allererster Güte nicht mehr lösbar ist . Trotzdem würde ich mein Leben gerne , mit all seinen Irrtümern und glücklichen Momenten auf meine Weise zu Ende leben, ohne eine umfassende Geiselnahme durch die bis zur Raserei getriebene Verlogenheit politischer Anführer über mich ergehen lassen zu müssen. Ich fühle mich wie ein Fahrgast in einem Zug , der gegen eine Wand rast ( in Zeitlupe) und dem das Recht verweigert wird , an einem Ort seiner Wahl auszusteigen. Das ist kein Lebensgefühl mehr, sondern eine massive Nötigung durch Gewalt. Aber wie soll man darauf adäquat reagieren ? Man kann den Irrsinn weder wirksam bekämpfen noch vor ihm flüchten. -Corona steigert sich zu einer krankmachenden Belagerung des Individualismus , die einem das selbstverantwortliche Leben endgültig versaut.

Wolfgang Kaufmann / 24.01.2021

„Good Governance“ ist sicherlich ein seltener Glücksfall. Es würde schon genügen, wenn die heute üblichen Methoden von Controlling und Ablaufsteuerung griffen, deren Fehlen Prof. Schrappe vor zwei Monaten bedauerte: relevante Kenngrößen, zuverlässige Erhebung, realistische Ziele. – Stattdessen herrscht die pure Arroganz, Laien entscheiden willkürlich, nur weil sie die Macht haben. Historische Vergleiche wären Lyssenko in Sowjetrussland sowie die Ceaușescus in Rumänien; da hatten Bauerntölpel die Stufe ihrer maximalen Unfähigkeit erreicht. Heute steigen Krethi und Plethi nach oben aus reinen Quotengründen; das wirkt fast wie die letzten Zuckungen einer kulturellen Autoimmunkrankheit. – Die moderne Technik tut das Ihre, wenn sie den dreistesten Faktencheckern und unverschämtesten Trollen die größte Reichweite gibt und die Macht, jegliche konstruktive Diskussion zu zerstören. Wir leben tatsächlich in einem Dunning-Kruger-Nationalpark.

Marco Schulz / 24.01.2021

Die höhere Ebene: Materialismus, gottlos, allein im Irdischen, daher muss der Tod mit allen Mitteln bekämpft werden, gar das Klima geregelt werden. Glaube ist auch nur ein “Meme”, das sich wie ein Virus (!) verbreitet. (R. Dawkins) Das ist das Weltbild, das im Hintergrund wirkt. Die von der Quelle des Seins getrennten wollen die Welt nach ihrem Bilde formen. Die aktuelle Impfung ist erst der Anfang.

Frances Johnson / 24.01.2021

China testet derweil das Immunsystem der Vereingten Staaten: “Es war eine ungewöhnlich klare Grenzraumverletzung: Gleich acht chinesische Militärbomber und vier Kampfjets überflogen den Luftraum von Taiwan, auch ein U-Boot war unterwegs. Die USA werteten dies als Drohgebärde.” Macron sagte guerre, Trump ist beseitigt. Das Ziel der Begierde, früher wie heute, war die Herrschaft über den Pazifik. Neben Taiwan ist Mexico und auch Peru gefährdet, hier durch Übernahme von Pleitekandidaten. Und sekundär Kalifornien. Mexico scheint die meisten Toten zu haben trotz guter Lage mit mehr Sonne. Die zwei Interessensysteme, von denen im pc die Rede ist, sind gut erkennbar.

Matthias Popp / 24.01.2021

@Richard Loewe Zustimmung! Wir werden bald auch eines Tages aufwachen, und aus den Nachrichten erfahren, dass die VR China über Nacht Twaiwan besetzt hat. Außer wortfeilen Protesten wird der Westen nichts erwidern. Was zählen schon die paar Millionen Twaiwanesen!

Ulla Schneider / 24.01.2021

Jungs, lasst Euch nicht im Winterblues coronanachrichtenbedingt herunterziehen. Das ist beabsichtigt und bricht den Widerstand nicht nur geistig, auch körperlich.  Oder wollen Sie zur Zeit alle so aussehen wie unsere Bundeskanzlerin? Da der Mensch ein bewegender und kommunikativer ist ( Luft des körperlichen und seelischen Atmens), entwickelt bitte Eigennutz .....hilf dir selbst ..... Es gibt gute Unterstützung aus sich selbst heraus. Beginnen wir mal mit dem linedance der Südafrikaner JERUSALEMA. Ich habe mir fast alle YouTube Videos angeguckt. Der helle Wahnsinn, all over the world, klasse war das Jerusalema change in Jerusalem. Es ist ein körperlich und geistiges Positivum ohne Glückspillchen. Und ganz einfach nachzumachen. Die Synapsen kommen in Bewegung, weil der Blutkreislauf anspringt. Komisch nur, dass ich von hier nur wenige Interpretationen gesehen habe, ach ja, ich vergaß, der Zwischenrhythmus, der den Herzschlag bildet, gibt es hier nicht mehr. Das ist seit dem Mittelalter pass`e. Herr Müller- Ullrich mal wieder großartig. Wirklich!

A. Iehsenhain / 24.01.2021

Zunächst einmal wieder ein Höhepunkt für das Achgut-Wörterbuch: “Seuchengeil”. Einfach grandios. Ansonsten hat mir beim aktuellen Podcast besonders die menschliche Dimension innerhalb der heutigen Diskussion sehr gut gefallen. Dank auch an Herrn Richter als Sponsor. Darüberhinaus - weil es mir zeitlich nicht mehr direkt gereicht hat - bitte einen Extragruß an Herrn Nicolay! Sein dreiteiliger Essay “Herren und Diener. Klassenkampf 2021” zählt im noch jungen Jahr schon zum Besten, was ich gelesen habe. Vielen Dank an die Achse!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com