indubio / 10.12.2020 / 12:00 / 39 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 83 – Die treibenden Kräfte 

Professor Stefan Homburg spricht mit Burkhard Müller-Ullrich über seine Wandlung vom Finanzwissenschaftler zum Corona-Widerständler und berichtet von den Feindschaften und Allianzen, die sich dabei ergeben haben. Außerdem geht es um die Frage, wie es möglich ist, dass derselbe Irrsinn die unterschiedlichsten Länder und Systeme befällt. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Schönfelder / 10.12.2020

Bei allen Ereignissen gibt es Impulsgeber und Verstärker. Zu glauben, das global gleichgeschaltete Coronageschehen sei ein Zufallsprodukt, von sich spontan zusammenschließenden Interessengemeinschaften, - das überzeugt mich nicht. Es gibt selbstverständlich PLANUNG. Nicht im Sinne einer gemeinsamen Absprache, später vielleicht. Zunächst wurden von einer engagierten und machtinteressierten Gruppierung PSYCHOLOGISCH-strategische Konzepte erarbeitet, um nach dem Schweinegrippe-Versuch mit Corona ein bewußtseinsveränderndes Szenario zu entwickeln, das für viele Staatenführer und Industriemagnaten von Vorteil sein wird. Nicht alles klappt so, wie man es sich vorstellte. Die Impfung ist gefährlich, und man spekuliert gerade darüber, ob es zu einem Ausmaß an Impfopfern kommen kann, das man medial nicht mehr beherrscht. Nahezu ein Jahr DURCHLÜGEN und Panik schüren schließen einen Rückzug ohne Gesichtsverlust AUS! Jetzt kann es nur noch im Chaos enden. Die @rschkarte zieht der kleine Mann, - global. Er wird zwangsgeimpft, weil er seine Arbeit nicht verlieren möchte, viele Kranke werden sterben, weil eine eingebildete Pandemie angemessene Therapien unterdrückt. Große Anteile der Weltbevölkerung werden wieder an Armut und Malaria dahingerafft. Millionen Menschen werden depressiv, manche von ihnen den Freitod wählen. Merkel, Macron und Handlanger werden als die Initiatoren eines „digitalen- medialen“ Krieges in die Annalen der Menschheit eingehen. Ihnen wird die Zerstörung der europäischen Wirtschaft zu Recht angelastet werden, sowie die mutwillige DEMONTAGE der Demokratie, der Freiheitsrechte und des Pluralismus, der Reisefreiheit und Grundrechte. Buchtitel frei nach Lilli Palmer: Dicke Merkel- Böses Kind. Danke für ein interessantes Gespräch unter klugen Männern!

Michael Theren / 10.12.2020

Schlafwandler….lächerlich, schon Clark betreibt hier ein feines “framing” bzgl. der jeweiligen Interessengruppen (insbesondere bei den Briten)....wenn soviel Geld im Spiel ist, dann stolpert da im Krieg niemand hinein, so wie auch heute bei den Billionen und Milliönchen (für notleidende Ex-Pharmaconsulter) derartig viel Big Money….Big Power und Great Reset im Spiel ist, daß es wohl für Prof. Homburg (wie auch für Prof. Clark) aus Existenzsicherungsgründen notwendig ist, so zu argumentieren, aber Dieses kaum ernst gemeint sein kann…. Zumal es intern in den Verwaltungen gänzlich anders kommuniziert wird, als in den Merkelbegleitmedien…

Silas Loy / 10.12.2020

Neben Prof. Bakhdi mit seinem Offenen Brief an Merkel war auch Prof. Homburg schon im April eine echte Hilfe bei der seriösen wissenschaftlichen Einschätzung des “Infektionsgeschehens” vor allem in Bezug auf März. Die allgemeinen Todesfallzahlen gingen da ja zurück (Stat, Bundesamt) und die Frage war, ob das an den Regierungsmassnahmen lag oder einfach nur typisch für das Abklingen der jährlichen Frühjahrsgrippewelle war. Es lag nicht an den Massnahmen und das hat er sauber nachgewiesen. Wie übrigens auch noch nebenbei die marginale Grössenordnung sogenannter Coronatoter. Dafür hier nochmal Vielen Dank!

Rainer Niersberger / 10.12.2020

Einige Anmerkungen : Niemand hat behauptet, dass Merkel das Virus hat entwickeln und importieren lassen. Es geht um die Frage des politischen (Narrativ) Nutzens, aehnlich der beim Klimathema, bei der Migration, bei der EU und anderen Dingen mehr. Aber wir koennen ja abwarten, was systemhaft “passiert”, wenn “corona vorbei” ist. Dann muesste ja Alles auf den vorherigen Stand von freier Demokratie, Rechtsstaat, freier Marktwirtschaft, Bildung etc zurueckgedreht werden. Die Naivität ist offenkundig, denn natuerlich geht es um viel mehr als eine mit Verlaub idiotische Virusbekaempfung. Uebrigens :Eine Sektensprache deutet auf eine Sektenstruktur und Sektenmentalitaet hin. Und natuerlich verfolgen nicht alle Machthaber dieser Welt das gleiche (System) Ziel wie Merkel und ihre Gruenen, auch wenn sie aktuell aehnlich handeln. So gibt es z. B. durchaus Unterschiede bei der Energie - und Migrationspolitik. Und: Die Transformation lief bereits deutlich vor corona an. Es erstaunt, dass Herr Homburg die verschiedenen politisch/gesellschaftlichen Entwicklungen, die allesamt in eine bestimmte Richtung laufen, derart uebersieht. Es erstaunt auch, dass er ausgerechnet Merkel und Co. eine Art irrationale, ueberschiessende Reaktion unterstellt und das nach inzwischen 9 Monaten. Dafuer gibt es keine Anhaltspunkte, fuer die Transformation sehr viele. Aber wir koennen uns ja Mitte 2021 und dann jedes halbe Jahr anschauen, was politisch laeuft, auch bei den anderen Narrativen und den Entscheidungen der EU. M. E. werden da noch einigen die Lichter aufgehen.  Wer immer noch nicht sehen will, was hier von Machthabern, Eliten, Grosskapital und NGO nebst ihren willigen Helfern betrieben wird, koennte im anderen System aufwachen.

Jürgen Dannenberg / 10.12.2020

Da hat Herr Homburg was Richtiges angesprochen: China. Ich bin als anerkannter geprüfter Verschwörungs -theoriker sehr wohl der Meinung, dass China bei den amerikanischen Wahlen und dem Shutdown der Wirtschaften seine Finger im Spiel hat. Wenn erst einmal Trump weg ist, der China die Stirn geboten hat, dann wird man nullkommanix., mit neuen Erkenntnissen, logo, vom Virus befreit sein.

S.Clemens / 10.12.2020

Meine Güte, wie faszinierend eine Gespräch sine ira et studio sein kann. Man könnte fast vergessen in welchem Schlamassel wir stecken!

Roland H Müllers / 10.12.2020

Ich denke man ist naiv, wenn man für diese globale gleichgeschaltete Panikmache Schlafwandler verantwortlich macht. Man kann sich eher das Rad nicht groß genug vorstellen, an dem gedreht wird, dass Schwab und Co. ihr Ziel einer Welt ohne Grenzen, Rassen, Geschlechter und CeOzweiaustoss realisieren können. Trump ist der einzige, der die Dinge noch bei ihrem Namen nennt und sich diesem Wahnsinn widersetzt. Um ihre Ideologie umsetzen zu können, muss dieses Hindernis aus dem Weg geräumt werden, und da das hehre Ziel die Mittel heiligt, haben die “Weltverbesserer” kein Problem damit, Pandemie und Wahlbetrug als geheiligte Mittel anzusehen.

Guido Herb / 10.12.2020

Sehr geehrter Herr Professor Homburg, zuerst einmal herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Wir brauchen noch viel viel mehr Leute mit Mut. Ich muss mich aber bei vielen unserer Mistreiter und auch bei Ihnen immer wieder wundern, ob der Ignoranz gegenüber dem weltweite koordinierten System welches hinter all den Maßnahmen zu stecken scheint. Wie ist die Löschung von tausenden Videos, Blogs und Beiträgen auf verschiedensten Plattformen und Ländern anders zu erklären? Lob von Seiten Gates bzgl. der Fortschritte bei Umsetzung des bargeldlosen Zahlungsysstemes in Zeiten Coronas spricht meiner Meinung für sich selbst. Es gibts unzählige Beispiele die auf ein Koordiniertes Vorgehen hinweisen. Wir müssen endlich aus der Defensive herauskommen und agieren. Ich kann einen Gegner nur bekämpfen wenn ich seine nächsten Schritte im voraus berechne und dann entsprechen agiere. Wir sollte die vornehme Zurückhaltung ablegen. Den es geht ans eingemachte. Man zerstört unsere Leben. Und zwar sehr gezielt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com