Seit 1933 hat keine Nation mehr so sehr mehr über Wahlen und ansonsten politischen Schweigen darum gebettelt, wieder einmal völlig entrechtet zu werden.
Nervensäge Lauterbach Mich -wie viele andere- nervt dieser selbstverliebte Typ schon rein persönlich seit langem mit seinem näselnden Tonfall und politisch mit seiner Seichtheit wie meist bei SPDlern. Nun tut er sich seit Monaten hervor zum Pandemie-Problem mit seinen apodiktischen Äußerungen, Alarmismen, Rufen nach härterem Vorgehen, obwohl weder Lockdowns noch Masken noch Abstand groß was gebracht haben und nach Massen-Veranstaltungen im Freien (Demos, Bundesliga-Spiele mit Zuschauern) keine Ausbreitung der Infektionen zu verzeichnen war. Und so einer mit Scharlatan-Affinität ist dann Hätschelkind der Groß-Medien, fast jeden Tag auf Sendung, obwohl ihm seine Ex-Frau die fachliche Qualifikation für seine Großtuerei abgesprochen hat. Wo sind die Fachleute, die diesem Vielredner mal kräftig in die Parade fahren, daß es die breite Öffentlichkeit mitbekommt??
Auf der Heimfahrt war ich so dumm, das Autoradio einzuschalten. Wer wurde im WDR als “Experte” präsentiert, der das Ermächtigungsgesetz in höchsten Tönen lobte? Ausgerechnet Thomas Fischer. Was er von sich gab? Schwamm drüber. Ich wäre um ein Haar meinem Vordermann hinten drauf gefahren, mein Gasfuß war plötzlich nicht mehr unter Kontrolle.
Grad auf ntv, der Reporter vor dem Reichstag erlebt den Höhepunkt seines Tages: “Das Gesetz wird von Kritikern Ermächtigungsgesetz genannt, das zeigt wie wichtig es ist, dass die Schulen offen bleiben!”
Dieter Kief, “Panik, Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer, ist die zeitgenössische Form der Hysterie.” WAS bieten Sie an, als Gegenstück ? Maaßen und Gebauer haben die momentane Lagen absolut realistisch beschrieben, ebenso die Lage, die nach einer Mehrheitsabstimmung kommt, kommen kann. und mit Hysterie hat das gar nichts zu tun. Die REALITÄT spricht für sich aber wer nicht sehen/hören will, muß eben fühlen. Außer, wenn er in der Politik fest Fuß gefasst hat.
Ich habe mir heute die Zeit genommen und mir die “Debatte” im Bundestag angeschaut. Parallel lief der RT Stream über die Wasserwerfer-Demo vor dem Reichstag. Ich habe den Tweet von Karl Lauterbach gesehen, ein Foto aus dem Reichstag mit Blick auf die Demonstranten und seiner süffisanten Anmerkung, sich darauf einen schönen Roten zu genehmigen. Ich war ehrlich gesagt schockiert ob des Niveaus. Jetzt habe ich mir die 40 Minuten für Indubio genommen und bin am Boden zerstört - wir werden von Idioten regiert, die wahren Experten senden aus dem Untergrund… nicht böse gemeint, aber die dumme breite Masse da draußen erreichen wir mit achgut nicht. So, jetzt brauche ich auch einen “Roten”.
Das war mit Sicherheit die beste Indubio-Folge, die ich gehört habe. An Kompetenz und klaren und verständlichen Aussagen ist sie nicht zu überbieten. Ich bin seit langer Zeit der Meinung, dass Herr Maaßen für den CDU-Vorsitz kandidieren sollte und bei der nächsten BTW als Kanzlerkandidat aufgestellt werden sollte. Ihm traue ich die Entschlossenheit zu, die CDU wieder in eine wertkonservative Partei zu wandeln. Er hätte auch die Kompetenz, die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland wieder herzustellen. Alle anderen Kandidaten würden nichts bringen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.