indubio / 01.11.2020 / 12:00 / 14 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 72 – Wir huldigen der Sinnlosigkeit 

Unser Mittagsprogramm für Kopf-Hörer enthält heute: Erika Steinbach, Direktorin der Desiderius-Erasmus-Stiftung, und der Journalist Boris Reitschuster (www.reitschuster.de) sprechen mit Burkhard Müller-Ullrich über den erneuten Lockdown und andere Corona-Maßnahmen. Will die deutsche Regierungschefin die Wirtschaft so sehr schwächen, daß die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa als einziger Ausweg bleibt? 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

HDieckmann / 02.11.2020

Das Pflegepersonal wird positiv getestet und in Quarantäne geschickt oder bleibt aus Angst vor Corona gleich zu Hause und meldet sich krank. Das ist wohl auch eine Ursache für Personalmangel.

Burkhard Goldstein / 01.11.2020

Wieder mal ein spannender Podcast, auch diesmal bis zuletzt. Dank an die beiden Gäste und Herrn Müller-Ullrich!

Frances Johnson / 01.11.2020

“Nicklaus, 80, said he knew two people whose parents had died from something other than COVID-19, and said the unnamed people were asked whether their deaths could be changed to COVID-19 and declined the request.” From: Jack Nicklaus questions COVID death toll, fox. Die beiden von Indubios Gästen geschilderten ähnlich gelagerten Fallbeschreibungen haben mich schockiert.

Frances Johnson / 01.11.2020

@ Sabine Schönfelder: “Leider sind Reitschuster, wie auch Steinbach alte Politprofis mit automatisch eingebauter Ausweichprogrammierung. Corona: gefährlich.” Fiel mir auch auf. Ansonsten schließe ich mich auch den Ausführungen an, gutes Gespräch.

Zeller Hermann / 01.11.2020

Die Preissteigerungen bei Grund und Boden sind nichts anderes als Inflation. Negativzinsen sind auch eine Art von Geldentwertung.

Charles Brûler / 01.11.2020

Das SARS-COV2 kann gar nicht so gefährlich sein, wie es bestimmte Regierungen gerade brauchen. Gibt es denn überhaupt einen Virus (nicht Einzeller), das sich über die Luft überträgt und bei dem Menschen sterben wie Fliegen? Beim gefährlicheren hämoragischen Fiber (Ebula, etc) muss man sich schon recht nah auf die Pelle rücken. Mit entsprechenden Folgen. Das gilt beim HIV um so mehr. Bezüglich der Nähe und der Gefährlichkeit. Es fehlt völlig das Verständnis für die Logik des Lebens. Das erlebte Erstickungsgefühl mit forcierter Acidose ist rein subjektiv und lässt sich aus der Entstehungshgeschichte des Virus erklähren.

Andreas Rochow / 01.11.2020

Wieder vortrefflicher Talk. Vielen Dank, verehrter Burkhard Müller-Ullrich.  Es schadet nichts, dass sich Gastgeber und Gäste grundlegend einig sind. Kontroverse fehlt absolut nicht: Indubio IST die niveauvolle Kontroverse zur 220-Millionen-Propagandawalze von Angela der Alternativlosen! Es war ein motivierendes Erlebnis, die grandios standhafte Erika Steinbach und den unerschütterlich frohsinnigen Boris Reitschuster zu erleben. Super auch, wie beide deutlich gemacht haben, dass Wünschen-Hoffen-Wetten vor Wahlen in den USA keine seriösen Kategorien sind. Nicht einmal ich selbst wage es, auf den Sieg von Donald Trump zu wetten, weil ich keinen Krieg will. (Außerdem verhält sich der Tagespreis einer Flasche Laphroaig Quarter Cask wie der Goldpreis in Krisenzeiten.)

Hans Kloss / 01.11.2020

Ich habe mit einer Freundin heute gesprochen. PhD in Physik und viel Lebenserfahrung. Diskussion war zugelassen aber kein Argument konnte durchdrängen, selbst als eine unwahrscheinliche Möglichkeit nicht.  Jede Kritik wurde mit Ruf zu Autorität geantwortet und die Frage nach offener Diskussion und alternativen Experten (zu Vergleich oder als Advocatus Diaboli usw) wurde nicht akzeptiert: von Hausmeister nimmt man ja keine gesundheitliche Vorschläge. Das war schon interessant und auch anstrengend, ich merkte wie aufgeladen die Situation war. Es ist scheinbar wie bei allen anderen Fragen der Gegenwart eine Glaubensfrage. So ist das doch bei ganz vielen Menschen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com