indubio / 25.10.2020 / 12:00 / 34 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 70 – Die Wirklichkeit, unsere Verbündete

In unserem Mittagsprogramm für Kopf-Hörer diskutieren heute der Psychologe Alexander Meschnig, Ralf Schuler, Leiter der Parlamentsredaktion von BILD, und der Publizist Markus Vahlefeld mit Burkhard Müller-Ullrich über die islamisch motivierten Mordanschläge auf einen Lehrer in Frankreich und zwei deutsche Touristen in Dresden sowie über den Fall des S. Fischer Verlags, dem Monika Maron nach 40 Jahren nicht mehr passt. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Schmied / 25.10.2020

“Man kann sagen, der Islam spielt nicht die wichtigste Rolle” bei solche Anschlägen? Im Ernst, oder habe ich da was falsch verstanden? Die aktuellen Toten resultieren nicht aus irgendeiner Geisteskrankheit, einer “sozialen Benachteiligung” oder einem unkonkreten, beliebigen “Ismus”, sondern aus dem Islam! Wir sollten uns mal langsam dem Tabu nähern, einen Gedanken daran zu verschwenden, dass Islam seit hunderten von Jahren eine Herrschaftsform und ein agressives, erfolgreiches Instrument zur Erlangung und Zementierung von Herrschaft ist! Gewalt ist dort leider legitimiert! Das Problem steckt in den Kernschriften des Koran! Von mir aus nennt es “Islamismus” - doch dann hat Mohammed der Welt eben den Islamismus gebracht! Der Wille zur Herrschaft, zur gewaltsamen Expansion ist im Islam systemimmanent. Mohammed lebte es vor! Natürlich kommt hier sofort wieder der Vergleich mit dem Christentum. Doch die historische Gewalt im Namen des Christentums ist NICHT in den Schriften angelegt, Jesus lebte es NICHT vor! Im Islam ist das anders. Es sind nicht alle Moslems Terroristen. Es werden auch gute Leute als Moslem geboren. Die meisten Moslems suchen bei uns einfach nur ein besseres Leben, als da, woher sie kommen, wo der Islam schon herrscht. Doch das Ideal der Verbreitung, das Streben nach weltlicher Herrschaft und die Annahme der islamischen Überlegenheit ist grundsätzlich in der islamischen Lehre und somit auch in den Köpfen sehr vieler Moslems angelegt. Die Geschichte ist der Beleg. Wir müssen nur die Augen öffnen. Dazu haben wir aber nicht mehr lange Zeit. Das ist nicht Verschwörungen, das sagt uns Adam Riese. Dann noch das:  Die Verachtung der islamischen Kultur am Westen resultiert, meiner Ansicht nach, auch daraus, dass das Abendland seine christlichen Wurzeln kappt, ohne einen Ersatz zu haben. Atheismus oder “Humanismus” kann das entstehende Vakuum nicht füllen. Das Judentum, Budddhismus und Co. sind in Europa zu schwach. Über “Multikultur” lacht der Islam.

Sebastian Gumbach / 25.10.2020

Herr Schulers eigenes Medienhaus, der Springer-Verlag, ist ein zentraler Player in der Etablierung der radikalen Muslime in Deutschland. Der Migrationspakt aus 2019, der ja angeblich ‘nicht bindend’ ist, sorgt für eine zusätzliche Etablierung von Radikalen in den Gesellschaften des Westens. Das ist so gewollt von der Hochfinanz, deren Herolde UN und EU sind. Die Grünen sind der falsche Adressat, auch die Große Koaliton oder die Linken. Der Bevölkerungsaustausch wird auf globaler Ebene vorangetrieben, und die Nationalstaaten sind nur die Statisten, die ausführen.

Karl Neumann / 25.10.2020

Tatsache ist, in Frankreich hat ein ausländischer Gast einem Einheimischen gezeigt, dass man nicht ungestraft über Mohammed-Karrikaturen reden darf. In der Bundesrepublik sind Stimmen laut geworden, die sich darüber beschweren, dass sich unser Staatsoberhaupt mit keinemWort zu dieser abscheulichen Tat geäußert hat. Man sollte aber folgendes bedenken. Unser verehrter Bundespräses hat schließlich Wichtigeres zu tun, als über einen muslemishen Halsabschneider zu lamentieren. In seiner ihm aufgezwungenen Zwangs-Corona-Pause sinniert er wahrscheinlich darüber, ob diese ihm zugefügte Kalamität vielleicht nicht doch von mißgünstigen verblendeten AfD-Rechten still und heimlich in seinen wohlgenährten, nur dem Volk verpflichteten Körper, hinein praktiziert worden ist. Also sollte man Gnade vor Recht walten lassen.

Ulla Schneider / 25.10.2020

Mit 12 Jahren ist die Sozialisation abgeschlossen. Punkt! Der Koran steht über den Gesetzen, er ist das Gesetz! Warum begreift das keiner. - Herr Müller- Ullrich, der Mann der alle Knoten aus den Gedankenfäden öffnet. Sie sind mein Held!

K. Schmidt / 25.10.2020

Gut, sachlich und sogar mit einem leicht positiven Ausblick. Wenn die Bildzeitung insgesamt so wäre wie Herr Schuler, wäre schon was gewonnen. Bild sollte die ehrlichen Zahlen der Migrantenarbeitslosigkeit regelmäßig veröffentlichen, wie auch die Achse. In den letzten Jahren war das vielleicht für viele nicht so interessant, aber in der aktuellen und sich weiter verschlimmernden Krise, werden diese Daten nicht mehr aus der Diskussion wegzukriegen sein. Anderes großes Thema:  die Situation an den Schulen, Einschüchterung der Lehrer ... Zur Gedankenlage der Schwulen wäre David Berger ein passender Gesprächspartner. Danke und Grüße

Peter Maier / 25.10.2020

Beim Thema Migration, Islam etc. wird regelmäßig auf das Jahr 2015 verwiesen, als wenn erst ab dem September 2015 eine unkontrollierte Zuwanderung über die Asylschiene stattfände. Dem ist bei weitem nicht so, diese Zuwanderung fand auch schon viele Jahre zuvor statt, nahm mit den Schengen Vereinbarungen Fahrt auf und kulminierte dann nur um September 2015, als dann für alle Welt offensichtlich die Segel gestrichen und die illegale Einwanderung von der Politik, den Medien sowie kirchlich-zivilgesellschaftlichen Moralhysterikern für gut und notwendig befunden wurde. Dass im Segment der Sozialindustrie und der in diesem Bereich tätigen Verwaltung zahlreiche, teils recht gut bezahlte Stellen geschaffen wurden, welche es deren Inhabern erlauben den Anspruch ideologisch-moralischer Superiorität mit pekuniärer Prosperität aufs Trefflichste zu kombinieren, hat zur Folge, dass sich hier die inbrünstigsten Befürworter der refugee welcome Fraktion finden Die Hoffnung eines der Diskutanten, dass aus dieser Ecke so langsam Widerspruch gegen die offizielle Migrationspolitik laut wird, kann ich nicht teilen. Vielmehr handelt es sich hier um die treuesten und überzeugtesten Wähler von links-rot und v.a. Grün, aber natürlich genießt auch Frau Merkel hohes Ansehen.

Dieter Kief / 25.10.2020

Monika Maron hat Kontaktschuld auf sich geladen, weil sie Susanne Dagen gut findet. Die Teufel (Tyffl) im Hintergrund - das sind Dagens vielfältige Kooperationspartner Ellen Kositza und und Götz Kubitschek von Antaios / Die Sezession. Und der Tyffl hinter diesen beiden ist Björn Höcke - und die AfD. - Björn Höcke und die AfD zu goutieren geht nicht. Und keiner der linken Heroen unserer Öffetnlichkeit sagt denn auch was gegen S. Fischer. Die Meinungsfreiheit spielt ab dieser Schwelle keine Rolle mehr.

Dieter Kief / 25.10.2020

“Deutschland schafft sich ab” - die (ok - gefühlt) - : Die 500ste. - Es hatte seinen guten Grund, dass Thilo Sarrazin verleumdet, verhöhnt, ausgegrenzt wurde - und wird - nicht zuletzt in Springer-Medien. Ein wenig erstaunt (und erfreut) war ich aber doch, dass Kevin Kühnert und Robert Habeck plötzlich den Islamismus offen kritisieren, und keinen störts. Immanuel Macrons erfreulich deutliche Verurteilung der Pariser Enthauptung zeigt, - wie ganz richtig von Alexander Menschig gesagt worden ist, - wie wichtig der Druck von rechts ist. In der Politik geschehen Lernprozesse nicht ohne Druck.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com