indubio / 18.10.2020 / 12:00 / 25 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 68 – Im Zweifel gegen die Freiheit

Unser Mittagsprogramm für Kopf-Hörer enthält heute:  Oliver Marc Hartwich (Direktor der New Zealand Initiative), Jürgen Liminski (Ex-Deutschlandfunk) und Markus Somm (Ex-Basler Zeitung) besprechen mit Burkhard Müller-Ullrich die Themen der Woche: die Abschlachtung eines französischen Gymnasiallehrers durch einen islamischen Fanatiker, der Siegeszug von Rot-Grün bei den Wahlen in Neuseeland, und die Corona-Politik fast aller Regierungen, die einander mit Restriktionen und Verboten übertreffen. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sebastian Gumbach / 18.10.2020

Das ist mir alles zu schwach. Das klingt wie: Denn sie wissen nicht was sie tun. Ich bezweifle das trefflich. Es gibt ein Drehbuch der Rockefeller Foundation. So viele Zufälle kann es nicht geben, denn dieses Drehbuch wrd 1:1 umgesetzt. Allerdings können die enfachen Menschen sich nicht vorstellen, dass sich der kriminelle Staat gegen sie wendet. Woher diese extrem naive Sicht rührt, das weiß ich nicht, denn es gibt in der Geschichte genügend Gegenbeispiele.

Ulrich Viebahn / 18.10.2020

Einsicht in die Aufklärung, Fremdsprachen, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbereitschaft, Verteidigung der Freiheit. Dafür müßte sich jeder intellektuell und praktisch anstrengen. Aber dem Bequemen ist jeder Vorwand recht, diese Werte zu schwächen. Beispielsweise dämmert inzwischen vielen: Abitur für jeden ist Abitur für keinen.

S. Marek / 18.10.2020

@ Burkhard Müller-Ullrich, auf Frontpagemag.com gibt es seit Fr. 16.10.2020 ein hervorragendes Video zu den Schwerpunkten Eures heutigen Podcasts, daß an alle Englischsprachiger zu empfehlen wäre. Dr. Bill Warner mit Anni Cyrus:  Bill Warner Video: Free Speech in the 21st Century Are we seeing the literal collapse of our civilization?

Frances Johnson / 18.10.2020

Einspruch ad Liminski: Der Attentäter war nicht, wenn ich richtig informiert bin (gestern) aus der Schule, sondern vor einem halben Jahr als Flüchtling gekommen und nicht aus Paris, sondern aus einem Ort nord-westlich an der Seine. Somit (elf Personen in Haft) vermutlich organisiert. Einspruch/Somm: Wenn also dieser Mann erst ein halbes Jahr im Land war, zudem möglicherweise eingeschleust, kann man an sich gar nichts machen außer diese ungezielten Wanderungsbewegungen, zu deren traurigen Produkten ja auch der Anis Amri-Anschlag, der Mord an Maria Ladenburger und vieles mehr gehört, unterbinden, um mit denen zu arbeiten, die schon hier sind und auch teilweise nicht genügend integriert.

Frances Johnson / 18.10.2020

Ich glaube nicht, dass Hartwich in diesem wesentlichen ersten Punkt Recht hat: Im Guardian (Rivals veered into parodies of themselves, with most analysts declaring incumbent the winner) unter Ardern vs Collins zwei Bilder nebeneinander. Hätte Neuseeland einer unserer Parteien Jacind"erella” ausgeliehen, wäre auch Merkel Geschichte. Charisma macht sehr viel aus, siehe Obama. Nach der ersten Amtsperiode von Obama hätte an sich Mitt Romney gewinnen müssen, doch wieder reisst Obama die Karre mit seiner Ausstrahlung herum. Sie ist eine sehr strahlende Erscheinung und dann spricht sie noch Maori und erscheint bei der Queen 2018 hochschwanger in einem Maori-Umhang. Sie bekommt also ein Baby als PM, indigenous is woke - das hat sie verstanden - und dann ist sie noch schön. Für viele Wähler reicht das, denn sie würden auch Angelina Jolie wählen. Männer - ich sehe das immer wieder - unterschätzen den Faktor wokeness. Und dann hat sie noch tolle Unterstützung von Maori Kiri Te Kanawa (I feel pretty, oh so pretty, I feel pretty and witty and bright, And I pity any girl who isn’t me tonight, beste Rolle in Bernsteins West Side Story, von ihm selbst dirigiert). Interview auf youtube unter: Kiri Te Kanawa | AM Show Interview from self-isolation in NZ. Man sollte sowas nicht unterschätzen.

Magdalena Hofmeister / 18.10.2020

Zum Thema: „islamischer Fanatiker“ ein Tipp für folgendes Experiment für Menschen die kein Arabisch können und sich über die “ungeheure Betroffenheit” in den arabischen Ländern über diese Tat informieren möchten. Fügen Sie in Google Übersetzer die Worte “Paris enthauptet” ein und lassen Sie sich die arabische Übersetzung geben. Kopieren Sie diese und rufen Sie z.B. bei youtube arabische Seiten auf, die die Meldung über Paris bringen (die können sie durch kopieren des arabischen “Paris enthauptet youtube” finden).  Dann kopieren Sie nach und nach die arabischen Kommentare in den google Übersetzer und lassen sich die deutsche Übersetzung geben. Manche Äußerungen sind recht kryptisch u. zitieren wahrscheinlich Koran o.ä. Andere Betroffenheitsbezeigungen sind aber deutlicher, so z.B. bei Alaraby TV: “Wenn sie seine persönliche Freiheit haben, den Gesandten zu beleidigen, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, haben wir die persönliche Freiheit, Kehlen zu schneiden oder das Blut des Unglaubens zu trinken” oder “Gott ist großartig, möge Gott ihn segnen und ihm Frieden gewähren, möge Gott ihn von den Märtyrern annehmen ... eine Heldentat angesichts der Verachtung und Demütigung der französischen Muslime. Und erlassen Sie Gesetze gegen sie und segnen Sie unseren Meister Muhammad, seine Familie und Gefährten, und geben Sie ihm eine große Anerkennung für das Höchste Paradies, so Gott will” etc., etc. Die muslimische Welt ist wahrhaft bestürzt…

Richard Loewe / 18.10.2020

was ich komisch finde, ist dass die Teilnehmer einerseits feststellen, dass alles immer gegen die Freiheit geht, aber gleichzeitig da keinen Verdacht hegen, dass die Partei (in Deutschland) und das Establishment (anderswo), das richtig gut findet. Trump wird hier in den USA nach der Wahl alles abblasen und dann werden die anderen Regierungen erst recht Vollgas weg von der Demokratie geben. Der Neu-Neuseelaender klang gar nicht mehr so optimistisch, nachdem die Marxisten in NZ nun walten koennen, wie sie wollen. Mal sehen, wie lange sein Institut noch steht. Ich vermute, das Geld wird nun ganz schnell versiegen.

herbert binder / 18.10.2020

Zwei Namen fallen mir immer wieder und immer heftiger ein, einmal Martin Scorsese, dann aber auch Bill Haley. Der erste schuf “Raging Bull”, der andere läßt an “Rock around the Clock” denken. In Deutschland wurde daraus bekanntermaßen “Wie ein wilder Stier” [wer denkt da nicht spontan an Maskus I. aus Bavaria, oder, wie das Stephan G-Punkt Paetow formuliert: Markus Coronus] bzw. “Außer Rand und Band”. Wenn wir diese beiden Titel zusammendenken - was kann die “geistige” Haltung [=krampfhaftes Festhalten] unserer rat- und konzeptlosen (Virus-)Schlangen-Beschwörer besser wiedergeben, nämlich das Rocken rund um die Uhr (oder auch “rund um die Uhr schaukeln”, besser: verschaukeln). Apropos Geist, lieber Herr Müller-Ullrich, und zwar der mozartsche, der muß über Herrn Hartwich gekommen sein: Er schlief an meiner Seite ein, ich wiegte wie ein Kind ihn ein. Genau, der Vogelfänger war’s, und wenn das jetzt nicht zum Thema paßt, dann will ich Papageno heißen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com