indubio / 15.10.2020 / 12:00 / 38 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 67 – Markus Krall zu billigem Geld und Zombiewirtschaft

Der Wirtschaftswissenschaftler, Bestsellerautor und CEO von Degussa Goldhandel Markus Krall erklärt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich, wie der zu erwartende Wirtschafts- und Finanzcrash beginnt und aussieht und aus welcher Ecke der Gesellschaft überhaupt noch Rettung zu erhoffen ist. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Niersberger / 15.10.2020

@thomas brox : Das wird definitiv so kommen, zumal ich nicht wuesste, wo genau wir die von Herrn Krall vermuteten 3 oder 4 % finden, die wir zum Neustart brauchen. Zudem hege ich Zweifel, ob 4 % ausreichen, zumal dieses Volk in seiner ebenso neidischen wie gestörten Mehrheit den Sozialismus ebenso schätzt wie jemandem, der ihm die Verantwortung fuer sich selbst weitestgehend abnimmt. Lieber alle gleich verelendet, als Ungleichheit auf unterschiedlich hohem Niveau. Ausserdem ist die freie? Marktwirtschaft ohnehin an Allem schuld. Das zieht als Narrativ hierzulande perfekt. Der Sozialismus und der Islam passen zusammen wie die berühmte Faust auf das Auge. Der Islam wird den ebenfalls durchaus geeigneten Protestantismus als noch bessere Leitideologie quasi abloesen. Sie sind ideologisch ganz nahe beieinander und beide ismen lassen eine korrupte (Insich) Kaste von Elite in Höhe von etwa 20 % zu. Zugegebenermassen bereits heute weitgehend verwirklicht. Der “Rest” hat es so verdient oder besser Allah und Mutti wollten es so. Das duerfte zur Ruhigstellung zusammen mit ein paar erzieherischen Massnahmen genügen.

Uta Buhr / 15.10.2020

Auch ein ausgewiesener Fachmann wie Herr Krall hat keine Kristallkugel. Aber dass der große Knall in nicht all zu ferner Zukunft kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Eine derart belastete Volkswirtschaft wie die unsere kann allen “Herausforderungen” - Milliarden für unproduktive Invasoren, ständige Hilfen für unsere ach so armen Nachbarn und dergleichen mehr - hält selbst das gesündeste Finanz- und Wirtschaftssystem nicht ewig aus. Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht. Und der deutsche Krug ist nahe dran, in tausend Stücke zu bersten. Die Frage stellt sich, wann es soweit ist. Lange kann dies aus meiner Sicht nicht mehr dauern. Und dann werden die meisten hierzulande mal wieder gar nichts verstehen, obgleich die Flammenzeichen schon längst für alle sichtbar an der Wand aufleuchten. Mene mene tekel…

Hans Tigertaler / 15.10.2020

Nomen est Omen. Wäre der Name Krall jedoch nur Schall und Rauch - es würden dem Zugriff seines Unternehmertyps die Unternommenen auch nicht leichter entkommen. »Denn wir und sie, wir sind Feinde, in einem Krieg, den nur einer gewinnt, denn sie leben von uns und verrecken, wenn wir nicht die Kulis sind,« (Bertolt Brecht) Who is who?  

Marcus Hohn / 15.10.2020

Lieber Herr Müller- Ulrich, vielen Dank daß Sie es geschafft haben, mal wieder einen der letzen Intellektuelen ( aus der Wirtschaft) an ihr bewertes und versiertes Mikrofon zu bekommen.  Dr. Krall, den ich über die Atlas Initiative kenne und über die Maßen schätze, hat dies alles in seinem Buch “Die bürgerliche Revolution” beschrieben. An einem entscheidenen Punkt teile ich seine Hoffnung allerdings nicht. Die heutigen “Wahrheitsleugner” ( nicht die sog. Coroner-und Klimaleugner) unserer politischen Klasse sind nun mal alle Berufspolitiker und die werden weder in Deutschland, noch in der Brüsseler Mafiazentrale, noch international ihre Macht, ihre Lobbyabhängigkeit und ihre Steuerfründe freiwillig aufgeben. Und wenn ich mit Schrecken sehe, wie sich unsere Bevölkerung zu gesch. 70-80% den Masken-, Regel-und Auflagendekrete ergeben und dabei Ihre Hirne und Rechte völlig freiwillig abgeben, wage ich es zu bezweifeln, daß sich nach einem Crash von diesen sog. Eliten eine andere Marschrichtung als der voll im Gange befindliche Geld-und Ökosozialismus einschlagen läßt. Ich stelle fest, daß alles was sich derzeit hinter der sog. weltweiten Pandemie und ihrer fakt. , tatsächl. Gefahrenlage polit. und wirtschaftl. mit erfunden Notstandsgesetzen umsetzen läßt, weltweit einorchestriert ist. Auch die wahren Profiteure dieser Krise ( Amazon, Blackrock und Co.) haben doch ein entscheidendes Interesse an den aktuellen Um-und Zuständen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Zusammenschluß aus Werte-Union,  unabh. Wirtschaftverbänden, Mittelstand, Anwälte, Wissenschaftlern, Ärzten und anderen kons. Querdenkern vereint für die BRD stark genug wären, über eine bürgerliche Revolution die parlamentarische Hoheit zu stutzen und eine echte Volksdemokratie nach schweizer Vorbild zu etablieren und gleichzeitig Bargeldabschaffung, digitale Überwachung und die Einschränkung unserer Reisefreiheit usw. zu verhindern. Unser Volk muß offenb. zuerst alles verlieren bevor es begreift?!

Peter Ackermann / 15.10.2020

Ein Hochgenuss! Vielen Dank! Vier Ohren, zwei Hirne, zwei Stimmen, zwei Männer. Könnten wir nicht, sagen wir,  jedes zehnte Indubio so aufstellen? Versteht mich bitte nicht falsch; alles soll seinen Auftritt haben. Bitte nur einmal im Monat die kleine, kluge, toxische, graue Männerrunde!

Th. Rosché / 15.10.2020

Es gibt noch Spuren von Intelligenz in diesem Land !!!  Nur Hoffnung macht er mir nicht, ich denke es kommt schlimm - aber es wird noch schlimmer kommen ;-)) Wir haben uns schon lange übernommen und schaffen es nicht mehr…......

Heiko Stadler / 15.10.2020

Der Euro wird scheitern und das ist gut so. Es gibt aber eine Horrorvision, nämlich das Zentralbankgeld. Zentralbankgeld ist die monetäre Hyperdiktatur, denn das EZB-Politik-Medien-Kartell macht damit jeden Bürger zum Zombie. Da es kein Bargeld mehr gibt, wird jede Transaktion über die Zentralbank abgewickelt und variabel versteuert. Das könnte ungefähr so aussehen: Lebensmittel: 7% Steuern, Kleidung und E-Autos 19% Steuern, Autos mit Verbrennungsmotor: 200% Steuern, Heizöl: 500% Steuern Benzin und Diesel: 10.000% Steuern. Propagandamedien: 0% Steuern, sachliche und kritische Medien: 1000.000% Steuern. Meine Fragen an Herrn Dr. Krall: Wie groß ist die Gefahr des ausschließlichen EZB-Geldes und damit der moderenen Wegelagerei? Wie können wir Alternativwährungen installieren, z. B. Goldbarren oder für kleine Beträge halltbare Naturalien (Kaffe, Reis ...)?

Richard Loewe / 15.10.2020

sehr interessantes Gespraech! Zu Prognosen kann man jede Meinung haben, also nur eine kurze Korrektur zu einem (wichtigen) technischen Fehler, die Herrn Kralls Argumentation eher unterstuetzt. Aktieninhaber sind keine Eigentuemer von Firmen. Das ist Herr Krall auf Milton Friedman reingefallen, der fuer einen guten Zweck und wissentlich geflunkert hat. Eigentuemer sind, wie Herr Krall im selben Satz richtig feststellt, Leute, die haften, denn Eigentum verpflichtet, weiss das GG. Ein Aktionaer der Deutschen Bank haftet nicht fuer deren Kasino-Mentalitaet, aber der phG eine Privatbank schon.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com