@ Richard Loewe Danke für die konkreten Hinweise auch für Rentner
@Witzendorff. Ihre letzten beiden Kommentare fand ich super. Bitte mehr davon. Ihre Schreibe ist “punktgenau”.
@Walter Weimar: 23 Jahre DDR, 10 Jahre Bundesrepublik, bis dato 25 Jahre Frankreich.
@Ulla Schneider Leider ist es so, viele haben kaum noch Wissen oder den Wille neues zu lernen. Wenn ich mir so die ganzen Klima-Baumaßnahmen ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Die Aussage trifft vollens zu “Klimagerechtes Bauen ist besser als bauwerksgerechtes Klimatisieren.” Karl Petzold <1926 - 2006> Da waren die Fachleute vor über 1000 Jahren teils schon weiter als heute. Ich kann mir nicht vorstellen das die unter Nanny Aufsicht stehenden Industriestaaten noch irgendwelche großen Köpfe, Denker, Innovationen hervorbringen. Ich habe festgestellt das eine Domestizierung, Sozialisierung in Großstädten der allergrößte Hemmschuh der geistigen Entfaltung- und Entwicklung ist. Dort verkümmert alles, die R. Lang Generation glaubt bis heute das Kühe Lila sind!!! Alle Sendungen z.B. “Einfach genial” oder andere, die Personen hatten immer viel Platz zum Austoben ihrer Ideen. In Hamburg finden Musiker kaum noch preiswerte Übungsräume. Wer ein Wohnmobil bauen will muss weit ausserhalb sein Glück versuchen. Die staatliche Gier und Nannytum frisst und zerstört alles. Die Betrugsökonomie wird implodieren, nachdem sie extrem verdichtet wurde. MfG
Privatstädte? Die gibt es doch seit langem, die meisten Flächen der Städte sind schon neoliberal, PPP, CBL, ÖPP privatisiert. Häufig in die Hände korrupter Politiker, der Grund warum das Grundbuchamt ein Heiligtum und Giftschrank ist. Bsp. London. Das Königshaus könnte ohne Passierschein nicht das Parlament betreten. Drumherum Privatbesitz mit eigener Polizei und vor allem Gesetze. Es gibt eine Kleiderordnung, Bewegungsvorschriften oder ob man in der Öffentlichkeit essen darf und vieles mehr. Bitte sehen sie sich die Arte Doku “Wem gehören unsere Städte?” an, ein schon vorhandener Horror. Der SFB700 “Der Sonderforschungsbereich 700 beschäftigt sich mit der Frage: Unter welchen Bedingungen entsteht effektives und legitimes Regieren in Räumen begrenzter Staatlichkeit?” www dot sfb-governance dot de Begrenzte Staatlichkeit, eine enhanced gated Community, hat sich schon lange mit den “Privatstädten” befasst. So das die Steuerzahlungen für den Staat, Berufsbeamtentum und Kirchen mit ihrer Kirchensteuer selbst auf Aktiengewinne gewährleistet sind. Von wem müssen die wissenschaftlichen Klimaterroristen bezahlt werden?`Genau, vom Stallbewohner. Wer zahlt Gesundheit- und dessen med. Forschung? Wer repariert Flugzeuge? Vorteilsnahme und Korruption sind die Pest des 21. Jahrhundert.
@Rudi Hoffmann: Das weise ich zurück. Als Ausgewanderter und mittlerweile ohne deutsche Staatsangehörigkeit erlaube ich mir das. Es gibt allerdings andere Tugenden wir Fleiss, Zuverlässigkeit und Integrationswillen, die nicht unbedingt undeutsch, beim Auswandern aber durchaus nützlich sind.
Ja, liebe Dummländer, bleibt nur im Dummland, wird schon ALLES gut gehen, ihr schafft das. Ich habe niemanden verraten, an wecher Biegung, an welchem Fluss, ich mich nieder gelassen habe und wenn dann doch mal so ein gemeiner Dummländer mich mal findet und meint mich zu belehren, z.B. ob ich die jährliche und regionale Fischereiabgabe oder die Hundesteuer (in Europa hat nur Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande und Luxemburg) zu kontrollieren, dann muss ich ihm (oder sie) meine Werkzeugkiste zeigen. Ich schäme mich inzwischen, ein Deutscher zu sein, aber ich bin stolz darauf, ein alter, böser und weisser Mann zu sein !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.