Wehrpflicht ist Zeitverschwendung. Sie ist auch nicht die Voraussetzung von Wehrhaftigkeit. Die will man dem Bürger aberziehen um in Ruhe seinen Blödsinn durchsetzen zu können. Wehrpflicht ist dann nutzlos. Zur Armee müssen zuerst Leute, die da auch hinwollen. Im Konfliktfall kann dann noch immer der Rest an die Truppe herangeführt werden. Das Vorfeld wird nicht durch 12 Monate + gammeln und rumpimmeln in der Etappe bestellt, sondern durch paramilitärische Angebote, die an die männliche Konflikt- und Kampfbereitschaft appellieren, während das Vorgestern-Konzept Wehrpflicht jetzt lediglich wiedererweckt werden soll um die nächsten Abermilliarden locker zu machen. Die ganze „Diskussion“ zeigt, dass niemand die Voraussetzungen für Kriegsfähigkeit schaffen möchte, sondern nur Budgetgrenzen verschieben will. Dafür will man jungen Männern ihre Zeit stehlen, und das wird‘s dann gewesen sein. Schäbig.
Modus Operandi “Jihad”: Wenn Millionen halale Menschinnen und halale Menschen mit Kriegswaffen ausgerüstet werden, dann wird aus einem fernen, fremden Land zum Jihad geblasen und Deutschland zu Germanistan gemacht. Köpfe werden rollen für den Jihad!
Hallo Gerd. Tolle Diskussion, tolle Jungs. Bitter, dass “meine” Generation (60er Jahre) unserem Nachwuchs einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Haufen Schrott hinterlässt und sich dann auch noch (am besten kinderlos) eine fette Rente kassieren möchte. Afuera!
@Thomin Weller / 18.05.2025 - ““Wir sind das Volk” das einzige Volk das restlos fremdbestimmt durch den Zeitenstrom taumelt.”—- Sehr schön formuliert!
Der unterschied Frauen Männer ist doch ganz einfach zu erkennen: Frauen können schwanger sein und Kinder kriegen. Das kostet sie Lebenszeit. Zum Ausgleich können Männer etwas für die Allgemeinheit dienend tun, 9 Monate ist vergleichsweise relativ kurz.
Auch ens Dokter Habeck möchte, dass deutsche Männer:Innen und deutsche Rechtsextremisten:Innen sich für ens WEF-Führer:Innen und ens Muselmanen:Innen die Gedärme herausreißen lassen. Linxextremisten:Innen kämpfen immer nur an der Volxfront! - Wahrscheinlich sind nur die Geimpften so blöde und gehirngewaschen, sich für korrupte, machtgeile, skrupellose UNO-WHO-WEF-EU-Ausbeuter:Innen abschlachten zu lassen. WEF-Mengeles und WEF-Hitler gibt es so reichlich wie Sand am Meer! - Die beiden Jugendlichen waren letzen Monat noch Kinder. Und in ein paar gelebten Stunden sollen sie schon auf dem rotgruenbraunen Feld der Ehre im Schlamm ihrer eigenen Scheiße elendiglich krepieren. Sie sollen für die Dokter Habecks:Innen krepieren, die seit 45 Jahren Deutschland und die Deutschen für ein “mieses Stück Scheiße” halten!
Einer der beiden jungen Männer hat den Sachverhalt ein wenig besser durchdrungen. Tenor und Duktus zeigen, dass 1914-1918, 1939-1945 schon sehr lange zurückliegen womöglich ein wenig zu lange. Nun, den beiden (nicht nur diesen) sei anempfhohlen (besonders einem der beiden): 1. Aktuelle NETFLIX-Dokumentation über Vietnam (2025) 2. Dalton Trumbo’s “Johnny Got His Gun” “Johnny zieht in den Krieg” (1971) (auf YOUTUBE suchen) 3. KOMM UND SIEH, 1985 144 Min. Russisch mit deutschen Untertiteln (aus YOUTUBE suchen) 4. Einige Szenen von “Der Soldat James Ryan” sind auch sehenswert, wenn jemand meint, es gehe um eine Art Pfadfinderdasein. Wie die beiden Gäste von Herrn Buhrmann sprechen (besonders einer der beiden), schockiert mich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.