@Ilona Grimm: Auch ich als Atheist glaube, für mich eine gewisse Erklärung gefunden zu haben: In jeder Gesellschaft und zu jeder Zeit gibt es sinistre Fanatiker, skrupellose Profiteure und tumbes Fussvolk, das bereit ist, sich für jeden Zweck mobilisieren zu lassen. Es bedarf bestimmter Bedingungen, dass diese fatale Melange zu Macht und Einfluss gelangt. In einer demokratischen Gesellschaft, die aus mündigen, hinreichend gebildeten und verantwortungsvollen Bürgern besteht, sollten diese Leute eigentlich eine Randerscheinung bleiben. In Deutschland scheinen mir allerdings Untertanengeist und Staatsgläubigkeit deutlich spürbar zu sein, zudem hatte sich wohl eine gewisse Sattheit und mangelnde Aufmerksamkeit breit gemacht. Das war der Nährboden, auf dem Politiker wie Merkel und ihre Kofferträger reüssieren konnten, ohne dass ihnen Einhalt geboten worden wäre, und auf dem sich die aktuelle Situation entwickeln konnte. Politiker, die sich höheren Zielen verpflichtet fühlen und glauben, Moralweltmeister zu sein, denen in Wahrheit aber jeder moralische Kompass und jede Empathie fehlen und die vom kateogorischen Imperativ wohl noch nie gehört haben. Skrupellose Profiteure, die an der Abschaltung der Kernkraftwerke und an jedem Windrad Geld verdienen, egal, ob die Energieversorgung dadurch zusammenbricht oder nicht, die ebenso an der Flüchtlingsindustrie verdienen und die morgen hemmungslos die nächste Sau durchs Dorf treiben, um auch damit wieder Kasse zu machen. Fussvolk, dem Grundwerte wie Bildung, Fleiss, Disziplin, Tradition, Nation offenbar nie vermittelt wurden. Medien, die agitieren und propagieren anstatt zu informieren und deren Konsumenten somit nur eingeschränkt urteilsfähig sind. Wie das wieder repariert werden kann, weiss ich nicht. Auf meinen Dienstreisen nach Deutschland begegnen mir aber immer tüchtige, intelligente, gut ausgebildete junge Leute in den kleinen Firmen, mit denen ich zu tun habe. Potential sehe ich durchaus.
Danke für das sehr gute Gespräch. Meine Hochachtung an alle Teilnehmer - besonders an Herrn Kyrath. Mehr Worte finde ich nicht. Es ist alles gesagt.
@ Ilona Grimm: ich stimme jedem Ihrer Worte voll zu! Herr Kyrath, Herr Gast und Herr Burmann vielen Dank für dieses berührende Gespräch. Und Sie haben recht: es sind A-löcher, die in den politischen Ämtern nichts tun oder nach diesen Morden gegen rechts auf die Straße gehen. Und sie alle sind Mittäter!
Zu den Impfgeschädigten der Covid-Zeit habe ich mich für die zahlreichen, unfassbaren Schicksale der Betroffenen interessiert - z.B. gibt es dazu auf youtube die Serie Collateral und eine Serie von FPÖ TV etc. . Ich finde es wichtig, diesen von den Politikern indirekt Geschädigten eine Stimme und ein Gesicht zu verleihen, ihnen eine Plattform zu geben, um von ihren Schicksalen zu erzählen. Das macht es fassbarer, was während Covid in diesem Land durch die Politik verschuldet wurde. Es bestärkt mich in meinen Positionierungen und meiner Empathie für die kleinen Leute, die Opfer wurden. Wenn Michael Kyrath von den vielen, vielen Elternpaaren in Deutschland berichtet, die inzwischen das Schicksal teilen, ein Kind durch Messer-Terror o.ä. verloren zu haben, dann finde ich, wäre es an der Zeit, eine Serie wie Collateral aufzusetzen, wo die Menschen erzählen können von ihrem Schicksal und ihrem Verlust. Die Covid-Impfung wird inzwischen ja auf breiter Front abgelehnt. Vielleicht ließe sich durch so eine Serie auch zu den gemesserten jungen Leuten auch mehr Empathie für die Opfer erzeugen, so dass diese reflexhaften, unsäglichen Demos gegen rechts nach jedem Messer-Attentat nicht mehr so leicht Mitläufer rekrutieren könnten.
Die Sache mit den CO2-Zertifikaten, die uns sukzessive ärmer und ärmer machen, wird weiterlaufen!
“Si vis pacem para bellum” sollte man doch schon kennen.
WUT kann heilend wirken. - Die sog. “Volksvertreter” vetreten die Interessen der Reichen und Mächtigen, die sich in Davos beim WEF in jedem Januar treffen. WEF-Merkel hat die Büchse der Pandora in Deutschland geöffnet. Zieht man den Menschen die Haut ab, dann krepieren sie. Vernichtet ein Staat die Funktion seiner Grenzen, dann stirbt er. - Nicht nur unser Staat wird vorsätzlich zersetzt. Unter Biden sind viele Millionen Invasoren durch die dauerhaft geöffneten Grenzen geströmt. Die Kriminalitätsraten sind in enorme Höhen geschossen. L. A. ist beispielsweise ein extremes Shithole, das vorsätzlich so geformt wurde, damit die Reichen und Mächtigen deutlich billiger Land und Immobilien aufkaufen können. - Die alten Griechen wussten, dass eine Demokratie schnell in eine Tyrannei umgewandelt werden kann. - In Deutsch-Dodoland wird sich solangen nichts zum Besseren wenden, solange die Zersetzerparteien an der Macht sind. Anders ausgedrückt: Solange die AfD nicht mitregieren DARF, leben wir ganz sicher nicht in einer Demokratie. Darüberhinaus wird hier alles sukzessive schlimmer und schlimmer werden. DASS die AfD mit dreckigen, antidemokratischen Methoden ausgegernzt wird, sollte doch auch dem blödesten Linken klarmachen, was hier läuft! Linke wollen aber offensichtlich unterdrücken und auch unterdrückt sein. - Wir sollen auch nichts mehr ernten! - Deuschland und die Deutschen werden zersetzt. Die Agenda hat viele Namen: Great Reset, Agenda 2030, Global Compact for Orderly Migration, Agenda 21, C40-Cities, Green New Deal ... und am Ende der Zersetzungsjahre soll angeblich die Agenda “Build Back Better” kommen. Irgendein Bundesministerium hat schon vor Jahren erklärt, dass zukünftig die Wahlen vollkommen überflüssig werden, weil die KI alle Menschen so beobachtet, dass die KI alle paar Jahre die allerbesten Maßnahmen für die gesamten Menschen bestimmt. Alle werden zufrieden sein. Und wer das glaubt, der nimmt auch herzlich gerne an der nächsten tödlichen Impfrunde teil. -
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.