Natürlich habe ich Verständnis, daß die “Achse” irgendwie finanziert werden muß, aber diese Art der Werbung ist unerträglich! Mitten in einem guten Gedanken der Gesprächsteilnehmer plötzlich laute, marktschreierischen Einspieler. Ich zucke jedes Mal zusammen. Sorry, aber wenn da nicht bald eine akzeptable Alternative gefunden wird, werden sie mich (einen langjähriger Konsument Ihres Mediums) verlieren. Wahrscheinlich für Sie irrelevant, aber für mich persönlich sehr schade - verlöre ich doch ein liebgewonnenes Sonntagvormittags-Ritual **zwinkersmiley**
Frau Hermenau: „Die Konservativen sind ja an sich keine Ausrichtung wie liberal oder sozialistisch oder so was, sondern die Konservativen haben die wichtigste aller Aufgaben, nämlich das Tempo der Modernisierung zu bestimmen, also darauf zu achten: Was ist gut für die Gesellschaft, was müssen wir umsetzen? Dann sollen sie sich auf dafür bewegen. Und wenn sie das Gefühl haben, das wird uns schaden, dann sollen sie es mildern in der Geschwindigkeit, stoppen, variieren, verändern oder sogar verhindern.“ Welch wunderbare Definition des Konservativen durch Frau Hermenau. Das kommt in meinen aktiven Gedankenschatz.
Gruene Gedanken und liberale Ideen? In Verbindung mit den Gruenen und der FDP? Da muss in den vergangenen Jahrzehnten einiges an mir vorbeigelaufen sein. Oder meine Vorstellungen in gruenen Gedanken und liberalen Ideen weichen deutlich von denen dieser Parteien ab. Dass die Entwicklung auf niedrigem Niveau noch miserabler verlief ist richtig. Ob sie bei SPD und CDU besser war, ist sehr fraglich. Die Fans der Altparteien tun sich schwer, der Realitaet ins finstere Auge zu blicken. Sie klammern sich an Vorstellungen an vergangene Zeiten und neigen dabei zur ueblichen Verklärung. Erstaunlich, was die AfD neben der pathologischen Angst vor ” rechts” psychokognitiv so alles bewirkt. Meine Empfehlung an die Anhänger der Bonner Republik waere, endlich die Realitaet zu erkennen und mit den Verdraengungen, national und international, aufzuhören. Die Zeiten waren frueher politisch nicht so, wie sie dargestellt werden und ein Revirement des verrotteten, zudem dysfunktionalen Systems ist weder realistisch, noch wünschenswert. Das setzt natuerlich voraus, die “neue Welt” Innen und Aussen zu begreifen und zu erkennen, worum es aktuell tatsaechlich geht. Schwierig. Die jeweilige Altpartei bleibt sehr wirkmaechtig.
Die Shoppyfeyeinblendungen sind Folter!!!Wenn es einmal am Anfang und einmal am Ende der Sendung wäre…aber so…Unerträglich.
Die Einspielungen der (amerikanischen!) Werbung werden immer unerträglicher bzgl. Häufigkeit und Dauer. Und sie sind ja auch völlig sinnlos…
Noch übler als die Bezeichnung für Schwachsinn mit Farben, die Farben können nämlich nichts dafür, ist die Politik, die damit gemeint wird. Letztlich eine Verblendung des Volkes mit schlechter Politik unter dem Deckmantel schöner Farbe. Das es funktioniert, haben wir gesehen. Volk ist eben nicht Schwarmintellignet sondern strunzdumm. Kein gesunder Menschenverstand, seit jahrtausenden kam auf die Idee “Künstliche Intelligenz”. Jetzt an einem Tiefpunkt der menschlichen Evolution meint ein Mehrheit ohne Hirnprothese, genannt Schmartphon, und KI nicht leben zu können, den Weg ohne Navi nicht mehr zu finden und verteidigt diese Meinung bis aufs Messer. Wissen, Bildung und Intelligenz sind zum Wegwerfartikel, statt zum Kulturgut verkommen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.