indubio / 18.08.2024 / 06:00 / Foto: Achgut.com / 36 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 342 –  Pass auf, was Du sagst!

Gerd Buurmann spricht spricht mit den Journalistinnen Anabel Schunke und Martina Binnig und mit dem Anwalt Joachim Steinhöfel über die Konsequenzen einer Politik, die Meldestellen etabliert.

Diese Politik macht Bürger zu gegenseitigen Spionen, die unerwünschte Meinungsäußerungen sammeln und weitergeben sollen und mit Konsequenzen drohen, wenn jemand diese Politik kritisiert. Joachim Steinhöfel schrieb zu diesem Thema das Buch "Die digitale Bevormundung".

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Foto: Achgut.com

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Charles K. Mayer / 18.08.2024

Es ist nicht länger ernsthaft zu bestreiten: in Deutschland wie auch in vielen anderen Ländern des Westens sitzen an den Schaltstellen der politischen, medialen, juristischen und kulturellen Macht inzwischen unzählige Menschen, welchen daran gelegen ist, die bürgerlichen FREIHEITEN und den RECHTSSTAAT in eben deren beider Namen sukzessive abzuschaffen. Über die ideologischen Hintergründe, die wirtschaftlichen Interessenlagen und die persönlichen Motive dieser Personen kann man genauso trefflich spekulieren wie darüber, was sie an die Stelle der von ihnen für schädlich gehaltenen freiheitlich-demokratischen Grundordnung setzen wollen. Klar ist nur, dass es sich um ein dystopisches Gesellschaftsmodell handelt.

Thomin Weller / 18.08.2024

E. Musk hat dem MIK, NSA, NATO und Geheimdienstgülle einen Riegel vorgeschoben als er Twitter kaufte. Zuvor haben die US Geheimdienste (Frank der EIKONAL Doppelagent!) ihre Befugnisse ohne rechtliche Grundlage mit z.B. «Cointelpro», «Operation Mockingbird», «Ultra» und «Chaos», Tempora, XKEYSCORE, Vault7 u.a. erweitert. Und bei Fazebook, Twitter gab/gibt es eine spezial Software die sich «Persona Management» nennt. Mit dieser kann ein einziger User unbegrenzt Identitäten in den sozialen Netzwerken schaffen, um dadurch den Eindruck von breiter Unterstützung bzw. Opposition zu wecken. “Wenn wir alle verdächtig sind, sind wir auch alle potenziell schuldig. Das führt zu einer durch und durch kranken Gesellschaft” von Iljia Trojanow. Diese Regierung ist militärisch-geheimdienstlich gesteuert, es ist ein Statsstreich in Zeitlupe, Putsch oder ähnliches. Die Fräser und ihre Antidemokraten machens es wie damals. Das RKI hat sich ein urchristliches Logo zugelegt, den Fisch. Und wie die Missionare als Fischer ihr Schleppnetzen auslegen, betreibt diese fürchterlichste Unregierung aller Zeiten ihre Politik in der Hoffnung das sie ihren Fang als Klage und Bestätigung ihrer kranken Politik, Staat gegen den Bürger, durchführen können.

Kristin Obertreis / 18.08.2024

Obwohl ich davon ausgehe, dass dieser Kommentar nicht veröffentlicht wird, möchte ich darauf hinweisen, sehr geehrter Herr Buurmann: Wenn Sie die katholische Kirche ablehnen, dann sei Ihnen das unbenommen, niemand kann Ihnen das verübeln. Wenn Sie jedoch einen ehrlichen Journalismus betreiben wollen, dann bleiben Sie bitte bei den Fakten: Nach der gründlichen Untersuchung von 38000 Personalakten katholischer Geistlicher in Deutschland über einen langen Zeitraum haben sich 4,5 % aller katholischen Geistlichen an Kindern und Jugendlichen vergriffen, 95, 5 % haben sich nichts zuschulden kommen lassen. Damit liegt der Anteil an Pädophilie katholischer Geistlicher keinesfalls höher als in der Gesamtgesellschaft. Im Gegenteil: Auch die Achse hat nichts über die Missbrauchsstudie bezüglich der Evangelischen Kirche Anfang des Jahres berichtet, das Thema ist sehr leicht zu googeln. Demnach hat nur eine Landeskirche der EKD überhaupt die Personalakten zur Verfügung gestellt, ansonsten kann nur von Stichproben ausgegangen werden. Das Ergebnis ist klar nachzulesen: Die EKD konnte sich seit 2012 ungehindert hinter der katholischen Kirche verstecken, obwohl ihr geistliches Personal mindestens nicht weniger schuldig geworden ist. Die Mainstream-Medien haben ein deutlich erhöhtes Interesse, die katholische Kirche weit mehr anzugreifen als die EKD, schade, dass “die Achse” leider mitmacht. Anabel Schunke hat nichts Verkehrtes über das Sozialverhalten eines großen Teils der Sinti und Roma veröffentlicht. Der Mehrheit der katholischen Priester zu unterstellen, sie seien Missbrauchstäter, ist eine Lüge. Die nicht wahr wird, wenn sie von den Mainstreammedien gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Ralf Ross / 18.08.2024

Die eigentliche Katastrophe ist doch die Tatsache, dass ein unerträglich großer Teil der Bevölkerung völlig ahnungslos daherkommt und im Dunkeln tappt. Zu bemerken im Bekanntenkreis, nicht einmal intellektuell unterentwickelt. Als normalgesunder Mensch wird mir einfach nur noch Angst und bange. Jeglicher Verstand weicht einer Irrenideologie.

David König / 18.08.2024

Antwort von Elon Musk auf Thierry Breton’s Drohbrief auf X: „Um ehrlich zu sein, wollte ich wirklich gerne mit diesem Tropical Thunder (Film) Meme antworten, aber ich würde NIEMALS so etwas rüdes und unverantwortliches tun.“ Darunter postet Musk dann das Meme: ‚Take a big step bag, and litterally fuck your own face!‘ Zu deutsch: „Gehen Sie einen großen Schritt zurück. Und buchstäblich f*cken Sie Ihr eigenes Gesicht!“ So stellt man solche Personen wie Breton bloß, der laut Steinhöfel „eine reale Bedrohung und Gefahr für die elementaren Grundrechte in Deutschland und Europa“ darstellt. „Er ist selbstherrlich, selbstverliebt, ein eitler Faske, der mit der verliehenen Macht nicht vom Volk gewählt zu sein, aber machttrunken glaubt, ein semitotalitäres Europa einführen zu können nach seinem Gusto.“

Thomin Weller / 18.08.2024

2004 1St RR 153/04 “Anlassbezogene Äußerung. Polizist darf als “Wegelagerer” bezeichnet werden… Verschiedene Deutungsmöglichkeiten der Aussage… Recht auf Meinungsfreiheit… Leitsatz Die Bezeichnung eines Polizeibeamten, der eine Verkehrskontrolle durchführt, als Wegelagerer kann durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt sein.” Die Woken dienen der NATO und dem Militär und Geheimdienstgülle dazu, dass sich Menschen auf der Welt nicht unterhalten. Klischees, Vorurteile können nur durch Dialoge abgebaut werden, es ist ein Lernprozess. Der Wind kann sich nicht drehen, die NATO und Militär hat vieles übernommen, gleichgeschaltet. Es gibt zig tausende militärisch-geheimdienstliche Internet Trolle. Siehe GCHQ, 77th Brigade, Bundeswehr, BND. Passend grausames Bibelzitat “Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!” 5. Mose 22,23-24. “Heute die, morgen Du” die Fräser sofort ins Gefängnis. P.S. Le monde-diplomatique “10.03.2022 Allianz der Lauscher”

Peter Petronius / 18.08.2024

Schlimmm, ganz schlimm, was da in Deutschland passiert. Schlimmer als jeder dystopische SciFi, den ich als Buch, Spielfilm oder TV-Serie kenne, und ich kenne viele. Aber, ich habe eine Verschwörungsfantasie, eine positive, die erklärt, warum das alles passiert. Nancy Faser ist in meiner Wahrnehmung eine Sozialpsychologin, die in die Fußstapfen von Stanley Milgram und Philip Zimbardo (mein persönlicher Liebling) treten will. Wir alle sind Versuchspersonen in einem Feldexperiment (i.e. zwar geringe interne, aber hohe externe Validität). Frau Faser will in meiner Wahrnehmung uns uns allen zeigen, wie leicht wir den Mechanismen eines Überwachungsstaates auf den Leim gehen und zu Tätern werden können. Nach Beendigung dieses Feldexperiments wird uns Frau Faser debriefen und Personen, wie Frau Schunke, auszeichnen, da diese widerstanden haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 25.05.2025 / 05:55 / 18

Indubio Folge 382 – Ich bin Georgia

Gert Buurmann spricht mit seinen Gästen Regula Stämpfli und Giuseppe Gracia über das Phänomen Georgia Meloni, die in kurzer Zeit von der geschmähten italienischen Proto-Faschistin zu…/ mehr

indubio / 18.05.2025 / 05:55 / 35

Indubio Folge 381 – Rückkehr zur Wehrpflicht?

Gerd Buurmann spricht mit zwei jungen Männern, die von einer Wehrpflicht direkt betroffen wären, nämlich Daniel Neubert und Carl Wiesner.  Immer mehr Politiker fordern die…/ mehr

indubio / 11.05.2025 / 05:55 / 15

Indubio Folge 380 – Können die Regierung?

Gerd Buurmann spricht mit der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Joana Cotar und der Schriftstellerin und Achgut-Autorin Cora Stephan über die neue Regierung unter Friedrich Merz. Was erwartet…/ mehr

indubio / 04.05.2025 / 05:55 / 20

Indubio Folge 379 – „Wir sind an der Todesgrenze“

Über einen möglichen Blackout in Deutschland spricht Gerd Buurmann mit Manfred Haferburg und Björn Peters. Am 28. April 2025 kam es auf der gesamten iberischen…/ mehr

indubio / 27.04.2025 / 05:55 / 13

Indubio Folge 378 – Im Notstand regiert es sich ganz ungeniert

Über die allgegenwärtigen Krisen als Basis für ungehinderte Machtausübung spricht Gerd Buurmann mit Thilo Spahl und Fritz Söllner. Die Krise ist allgegenwärtig: Flüchtlingskrise, Klimakrise, Energiekrise,…/ mehr

indubio / 20.04.2025 / 05:55 / 15

Indubio Folge 377 – Jüdisches Leben in Deutschland

Ostern beginnt und Pessach geht zu Ende. Gerd Buurmann spricht über jüdisches Leben in Deutschland mit: Historikerin Simone Schermann,  Musiker David Serebryanik aus Polen, Chaim Noll…/ mehr

indubio / 13.04.2025 / 05:55 / 3

Indubio Folge 376 – Neue Zölle, neue Koalition

Über die neue Zollpolitik von Donald Trump spricht Gerd Buurmann mit der Autorin Birgit Kelle, dem Finanzberater Oliver Haynold und dem Nachrichtenredakteur der Achse des…/ mehr

indubio / 06.04.2025 / 05:55 / 20

Indubio Folge 375 – Opposition in Fußfesseln

In demokratischen Rechtsstaaten müssen Wahlen frei und fair ablaufen. Was bedeutet es, wenn Oppositionspolitiker durch juristische Verfahren in ihrer Kandidatur eingeschränkt oder ausgeschlossen werden?  Wo…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com