Die Unterwürfigkeit seitens der deutschen Politiker gegenüber aller französischen Regierungen sowie die Opferung eines Großteils der Wertschöpfung ihrer Bürger zugunsten derer ist für mich nur erklärbar mit dem Plan der Allierten, nach dem 2. WK Deutschland einzuhegen. Das trügerische Gefühl, ein klein wenig wohlhabender zu sein als die Gastgeber ihrer Urlaubsländer, wurde den Deutschen gegönnt, damit sie den Stützpunkt der Nato, also der US-amerikanischen Truppen stolz stabil halten. Die Selbstständigkeitsbewegungen De Gaules und der nachfolgenden Präsidenten weg von der Nato scheint nur vorgetäuscht, damit niemand erkennt, daß ganz Europa vor den USA stramm steht.
Die Frau hat das Recht das Schafott zu besteigen! Sie muss gleichermaßen das Recht haben die Tribüne zu besteigen. .... Die Todesstrafe ist abgeschafft. Daraus ergibt sich das niemand ein Schafott besteigen darf und draus ergibt sich das die Frau kein Recht hat die Tribüne zu besteigen, wenn diese Verknüpfung richtig ist.
Die Links-Macron Front ist keineswegs “widernatürlich”, sondern da ist zusammengewachsen was auf das Perfekteste zusammenpasst. Deshalb ist das Ergebnis in Frankreich eben auch hoch repräsentativ.
Mir gefällt, dass Klartext gesprochen wird. Herr Haferburg spricht die schon sprichwörtliche Inkompetenz der deutschen Politiker an. Herr Kerber spricht das beamtete & alimentierte Parasitentum im Sozialstaat an, sowie die “ideologischen Abfallprodukte” aus denen die extremen Parteiprogramme zusammen geschustert sind. Herr Buurmann spricht die “Nationalen Sozialisten” und die etablierte falsche Differenzierung zwischen Rechts & Links an. Das alles ist die korrekte Wortwahl! (Es gibt kein höfliches Wort für Parasit.) Die Diskussion widerlegt das etablierte Vorurteil, um den heißen Brei herum zu murksen sei ein Qualitätsmerkmal. Klartext auf hohem Niveau ist möglich und ist das Gebot der Stunde. ♦ Ich widerspreche in 1 Punkt. Wen sollen die französischen Juden denn sonst wählen als die Rassemblement National? Die Linken die sie den Muslimen zum Fraß vorwerfen? Die Globalisten um Macron, die dasselbe verantworten? Wenn man schon 3 Krokodile zum Auswahl hat, die einen fressen könnten, dann sollte man das Krokodil füttern, bei dem die Fressabsicht am wenigsten deutlich ist. Der traditionelle französische Antisemitismus ist bekannt, aber das Krokodil Le Pen hält den Juden wenigstens das gefräßigste Krokodil Mohamed vom Leibe. ♦ Dieselbe Frage stelle ich für Deutschland. Sollen die Juden die Islam-Kollaborateure (Grüne, SPD, Linke) wählen oder die Parteien die mit den Islam-Kollaborateuren kollaborieren (CDU, FDP)? ♦ Wenn ich ein Jude wäre, dann würde ich es sogar erwägen der NPD beizutreten, als publikumswirksamer Protest.
Ich legte mich gemütlich in die Sonne und hörte mir dieses angenehme & lehrreiche Experten-Gespräch an. Ich dachte gar nicht daran während dieser kurzen Zeitspanne 2 oder 3 Kinderbücher des Wirtschaftsministers zu lesen oder versonnen in meinen Sammelalben von Angela Merkel-Fotos zu blättern. Man muss nicht allem zustimmen, um die Qualität des Gespräches zu würdigen. Mir gefällt der sachliche, höfliche, freundliche Ton, der dennoch nichts an Klarheit missen lässt. Die Diskutanten widerlegen das Vorurteil Klartext sei niveaulos! Harte Worte auf hohem Niveau sollten das Programm der Achse sein! Grüße an Olympe de Gouges.
Das Verhältnis zu D ist die beste politische Beziehung, die F zu einem anderen Staat hat. Die Beziehungen zu allen anderen Staaten der Welt sind schlechter. Monaco mal ausgenommen.
Die Louis de Funes- Atomtransport-Anekdote war köstlich. Französische Gelassenheit gegenüber typisch deutscher Panik. Merci!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.