"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über die Masken, die manche Politiker und Journalisten aufsetzen.
Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.
Peter Hahnes Buch „Ist das euer Ernst?!“, 140 Seiten, 12,00 Euro, ist bestellbar hier im Achgut-Shop.

Es ist bei den Menschen wie bei den Tieren , die intelligentesten lassen sich am leichtesten Dressieren/manipulieren ! und , wenn ich eine Inventarliste der Bundeswehr haben wollte ? , ich würde die Russen fragen .
Sehr guter Podcast. Aber wie schon sehr oft geschrieben: Warum gibt es keinen Aufstand. Warum lassen die Menschen sich das alles gefallen???? Feigheit, Trägheit? Ich weiß es nicht. Als wir bei Corona Spaziergängen montags auf die Straße gegangen sind, waren es am Ende 10 bis 15 Personen (in einer Stadt von ca. 20.000 EW). Wir sind dann nach 1 1/2 Jahren auch nicht mehr mitgegangen. Habe mich nur immer gefragt, wo bleiben die Eltern und Großeltern. Noch eine Anmerkung. Ich sehe in letzter Zeit im Fersehen fast nur noch Bibel TV, Und zwar nur die Sendungen, die von den Freikirchen oder Menschen aus Israel gestaltet werden (Die Amtskirchen verachte ich zutiefst). Außerdem gibt es dort noch viele Filme, die auch Kinder sehen können und die nicht belehrend sind. Zum Aschluß noch einmal. Sehr guter Podcast, bei dem man, tortz aller Mißstände in diesem ehemals schönen Land, ab und an doch etwas Hoffnung bekommt.
@H.Szabo : Die kostengünstige und "ressourcenschonende" Intensivhaltung der "Rentner" ist nur ein Zwischenschritt. Der hier leider wenig thematisierte, geschweige denn analysierte, sogen Transhumanismus ( dazu auch Eva Rex : TechnOkkultismus) wird nicht nur den Rentnern noch Mores oder besser das Fürchten lehren. Erstaunlich, wie die offensichtliche Objektivierung des Menschen, seine Reduktion, durch das Regime und seine Helfer, auch die Supras, die gesamte Elite, weitgehend unbeachtet durchgeht. Natuerlich funktioniert die laufende Transformation unter anderem nur durch das "Spiel" von Gottesanmassung und Vergoettlichung einerseits und Verdinglichung ( Entmenschlichung) andererseits, durch reine Matrialisierung unter dem speziellen Verständnis von Freiheit einerseits und der ersatzweise angebotenen Ideologisierung andererseits. Entscheidend sind die Rollen, die die Elite sich selbst und der Masse bzw ihre Teilen zuordnet. Es ist bezeichnend, dass die einzige Partei mit einem metaphysischen Ansatz und Entwurf auch bei den "Liberalkonservativen" unerwünscht ist. Ein etwas genauer Blick auf diese Gruppe und ihre "Auffassungen" bzw ihr Verhalten verrät deren Zugehörigkeit zum Lager der Transformatoren. Herr Hahne wird wissen, wo er mit seiner christlichen Überzeugung inzwischen hingehört. Die CDU ist es ganz sicher nicht.
@Helmut Rott: "Religiotie,Idiotie. Jesuswahn?" Ne, ne, keine Sorge! Sie verfügen nur über keinen theologisch-philosophischen Unterbau und kompensieren dies Manko, indem Sie bei solchen Themen den Troll machen.
Einige Journalisten werden mit Kritik zugeschüttet, andere Journalisten werden mit Medienpreisen überschüttet. Wikipedia: "2015 kritisierte Stefan Niggemeier die Betitelung des Hahne-Kommentars Kein Sozialamt für die Welt in der Bild, in dem er eine semantische Parallele zu einem NPD-Wahlwerbeslogan sah." Gegenfrage: Laut Herrn Niggemeier ist Deutschland also sehr wohl das Sozialamt der Welt? Die zahlreiche Kritik die Herr Hahne erhält, qualifiziert ihn. Die zahlreichen Medienpreise die Herr Niggemeier erhält, qualifizieren ihn auch. ♦ In einer Diktatur, in einer Gesellschaft mit einer diktatorischen Geisteshaltung stehen die verliehenen Orden, Auszeichnungen, Preise umgekehrt proportional zur Qualifikation der Gewürdigten. Bei einer mit Medienpreisen dekorierten Journalisten kann man sich heute sicher sein, dass er nichts von journalistischem Belang zu sagen hat. Die lange Liste der Auszeichnungen & Nominierungen eines Herrn Böhmermann dünkt mir eher wie ein Vorstrafenregister.
Der neue Sozialismus wird nicht sagen: Ich bin der Sozialismus. Er wird sagen: Ich bin die Demokratie, die [vor sich selbst] beschützt werden muss.
Religiöse Fanatiker sind mir zuwider. Weil kognitiv überfordert. Deshalb brandgefährlich. War so. Ist so.