indubio / 26.02.2023 / 06:00 / Foto: Achgut.com, / 38 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 265 – Der geimpfte Gefangenenchor

Gerd Buurmann spricht mit seinen Gästen darüber, was wir in den letzten Jahren durch unsere Angst vor Corona kulturell verloren haben. Das „Hereinspaziert“, das einst zu allen Theatern gehörte, ist gestorben. Durch die Corona-Maßnahmen wurde die Gesellschaft körperlich gespalten, und zwar in geimpfte und ungeimpfte Menschen. Zu Gast sind die Musikwissenschaftlerin Martina Binnig, die Koloratursopranistin Jenifer Lary, der Cellist Florian Bischof und der Bass Thomas Stimmel.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomin Weller / 26.02.2023

@T. Schneegaß Nachtrag zu “Der Testlauf des rotgrünen Faschismus war ein voller Erfolg, der geradezu seine weitere “Ausgestaltung” fordert.” Die SPD und Grüne betrieben schon immer blutige Inhalte wie bezahlte Söldner. Die Vorarbeit kam allerdings von der CDU mit der SPD zusammen. Es gibt eine 30jährige Konstante, die Bertelsmann Zotte SPD dessen Bundesschwerverbrecher extrem eng mit der Kirche zusammen arbeiten. Der Gabriel, die EXPO2000 Niete, hat z.B. die AG Laizisten und Historische Aufarbeitung aufgelöst. Klar, die steckten bis heute tief im Hintern des Keppler Kreis, “Braune Milliardäre”. Deutschland hat keine Zukunft, die Zerstörung schon zu weit fortgeschritten. Selbst der Wunsch das Berlin mit einem großen Blitz versinkt, wird nicht helfen. Den gesamten Systemfehler unser pseudo Demokratie hat Hans Herbert von Arnim “Der Staat als Beute” dargestellt und wird konsequent weiter durchgeführt. Rette sich wer noch kann.

Michael Hinz / 26.02.2023

Uns ward ein heiliger Zaubertrank nach neuem Rezept wohlfeil kredenzt. Nicht weniger als das ewige Leben galt es zu erringen. Manch einer, der sich in die lange Schlange eingereiht, nahm begierg zwei, drei, ja vier tiefe Züge. Doch dem Druiden misslang der Trunk. Jetzt rufen die Überpfefferten in ihren Leid nach Entschädigung die ganze Zeit. Und die Moral von der Geschicht - höre auf fadenscheinige Versprechen nicht.

Volker Kleinophorst / 26.02.2023

Eines sollte klar sein: Die Mehrheit ist feige bis ins Mark. Sonst würde keine Diktatur funktionieren. Denn: Wir sind das Volk. Und zahlenmäßig den Ausbeutern und ihren Schergen weit überlegen.

Thomin Weller / 26.02.2023

@T. Schneegaß Die Hintermänner auch hinter dem Drosten und Spahn sind hier auffindbar “Scientists for Science wewewe dutt scientistsforscience dutt org”. Eine illustre mörderische Wissenschaftsbande. Die gehen über Leichen! Wie schon geschrieben, über die Definition eines Biowaffenangriff und Militär sind auch die Staaten die nicht in der NATO sind, zur Klärung aufgefordert. Demnächst kommt wohl das “Scientists for Science” genetisch veränderte Pockenvirus zurück. Wie Politiker allen voran SPD und grüne Eiterpickel die Bevölkerung abgrundtief verachtet, hier ein Paradebeispiel aus Hamburg heute morgen 9:30. Wie die Verbrecher und Hühnerdiebe kamen von der Stadt beauftragte Spezialfahrzeuge und haben kurzerhand über 10 gesunde Bäume an einer Straße entfernt. Die Anwohner stinke sauer auf diesen Verbrechersenat. Da wo die grüne Pest ist, wird alles braun und alles vergewaltigt. Schade das Deutschland nicht die USA ist. Da wäre Blei in der Luft. Das Recht auf Widerstand ist den Deutschen aberkannt und aberzogen. Schon lange ist GG20 erreicht.

Michael Müller / 26.02.2023

@ Marc Munich: “Das dürfen die Intelligenten und Anständigen nach der großen Katastrophe nie wieder zulassen ...” Meine Güte, wo leben Sie denn? Es wird doch tagtäglich alles Mögliche zugelassen. Zur Zeit verlassen zum Beispiel immer mehr Juden Europa und “die Intelligenten und Anständigen” - wie Sie sie nennen - schauen zu, genau wie in den 30er Jahren.  Oder meinten Sie mit “die Intelligenten und Anständigen” die Schwachen und Feigen? Auf die würde ich mich an Ihrer Stelle nicht verlassen, denn dann sind Sie verlassen.

Hjalmar Kreutzer / 26.02.2023

Mit Vergebung tue ich mich sehr schwer. Die Verbrecher machen mit genbasierten Therapeutika einfach weiter, statt sich schamvoll zu verkriechen, diesmal bei Briten, die sich nur den National Health Service leisten können und als Versuchskaninchen missbraucht werden sollen. Noch immer sitzen Leute unter den fadenscheinigsten Begründungen im Gefängnis, haben hohe Geldstrafen und Geldbußen erhalten, wurden von scheinbar guten Kollegen gemobbt und verloren z.T. ihre Arbeit, wurden von der Prügelpolizei verletzt. Alle diese Opfer und die Impfopfer gehören vollständig rehabilitiert und entschädigt. Dies rangiert für mich noch vor der Anklage gefen die Verantwortlichen. Hier sehe ich auch keinerlei Signale der Regierung, dieses anzugehen. Vergebung? Mozart, Köchelverzeichnis ... Zum Mitsingen auf Spaziergängen eignet sich noch besser eine Textvariante des „Steigerliedes“: „L.m.a.A.! L.m.a.A.! Ja, so l. mich doch kreuzweis’ am A. bei der Nacht, ja , so l. mich doch kreuzweis‘ am A. bei der Nacht, l. mich am Ahaha…, l. mich am A.!“

Thomas Szabó / 26.02.2023

Die anonyme Opernsängerin hat die politische Korrektheit im Kulturbetrieb brillant zusammengefasst: Zauberflöte zensiert, Othello darf kein Mohr sein. (Wer sowas macht, der ist ein künstlerischer Analphabet, der begreift nicht, was “aus der Geschichte lernen” heißt. Geschichte zerstören: Orwell “1984”), sie fühlt sich immer auf dem Prüfstein (unter politischer, polizeilicher Beobachtung, Gesinnungsgestapo), als Stimmgeberin der Political Correctness ihrer Vorgesetzten (minderwertige Arschkriecher), nur ja nicht anecken, nicht zum Nachdenken anregen, kontroverse Themen umgehen (das ist anti-künstlerisch, das Gegenteil einer künstlerischen Auffassung), nicht mehr auf das Intellekt und das Abstraktionsvermögen des Publikums vertrauen (mit Propaganda berieseln). Texte “verschönern” um niemanden zu verletzen. (Faschismus im Namen der Minderheiten. Majestätsbeleidung, König, Führer, Diktator - Minderheiten.) Kunstbetrieb, Nazis in bunten Uniformen? Das Wort “Neger” entspricht dem Tabu-Wort “Voldemort”, ausgesprochen “du weißt schon wer” in Harry Potter. Aspekt der sozialen Erwünschtheit (gesundes Volksempfinden, nationalsozialistischer Begriff).

Markus Knust / 26.02.2023

@Marc Munich This! Genau das bemängele ich auch schon die ganze Zeit. Der Konservative schmorrt im eigenen Saft und träumt noch immer davon, irgendeine Art von Diskurs herzustellen.  Minutiös plant er seine Strategie auf längst verlorenen Schlachtfeldern, beschreitet juristische Wege die lediglich eine Beschäftigungstherapie der anderen Seite darstellen. Danach lässt er sich von der hauseigenen Bubble für den belanglosen juristischen Sieg bejubeln… Die andere Seite schafft Tatsachen und zerstört die Energieversorgung, treibt die Wirtschaft aus dem Land und enteignet jeden der noch ein bisschen was über hat. Aktuelle sind sie gerade dabei Deutschland in einen schönen Krieg hineinzuziehen. Auch unter großem Beifall der konservativen Seite, wo große Teile ganz beseelt davon zu sein scheinen, endlich für die gute Sache gen Russland zu ziehen. Sie merken es nicht und sind zu feige und zu opportunistisch, um wirkliche Veränderungen herbeizuführen. (Sie schimpfen sogar noch auf die Mitstreiter, die zum Nachdenken und Innehalten aufrufen - kurz danach beschweren sie sich im Covid Artikel of the day das sie ausgegrenzt werden.) Stattdessen vertrauen sie lieber auf die in Ungnade gefallenen, aber ebenso feigen und opportunistischen Figuren des Allparteien Staates (Maaßen, Sarrazin etc.) und deren Apparate.  Mancher hat wohl noch immer nicht begriffen das die Bonner Republik niemals wiederkommen wird. Ich muss aber sagen, bisher finde ich den Untergang extrem unterhaltsam und bin gespannt, um wie viel nach 12 Uhr der Leidensdruck zu groß wird.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com