indubio / 26.02.2023 / 06:00 / Foto: Achgut.com, / 38 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 265 – Der geimpfte Gefangenenchor

Gerd Buurmann spricht mit seinen Gästen darüber, was wir in den letzten Jahren durch unsere Angst vor Corona kulturell verloren haben. Das „Hereinspaziert“, das einst zu allen Theatern gehörte, ist gestorben. Durch die Corona-Maßnahmen wurde die Gesellschaft körperlich gespalten, und zwar in geimpfte und ungeimpfte Menschen. Zu Gast sind die Musikwissenschaftlerin Martina Binnig, die Koloratursopranistin Jenifer Lary, der Cellist Florian Bischof und der Bass Thomas Stimmel.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Munich / 27.02.2023

@Michael Müller.  Name Programm?!  Sorry, aber Ihr Schwarz-Weiß-Kopfkino ist mir - allein schon in seinen einfältigen Vorverurteilungen gegenüber bestimmter Gruppen - dann doch a bisserl zu defizitär. Offensichtlich können Sie weder Inhalt noch Ansinnen meines Beitrags halbwegs richtig einordnen.  Wie gesagt: Als freier Dichter dürften Sie in jedem Fall mehr Glück haben, denn als Thema-verfehlender Tastaturheld.

S. Marek / 26.02.2023

Nach “Nattokinase - Das Enzym zur Blutverdünnung?” Googeln !  Vielleicht wird es das erlösende Wirkstoff des 21- Jahrhunderts für die die zu Obrigkeitsgläubig waren oder da zu gezwungen wurden.  ++    Nattokinase ist ein Enzym, das aus fermentierten Sojabohnen isoliert wird. Es gilt als natürlicher Blutverdünner und wird daher in der Naturheilkunde zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden. Derzeit ist Nattokinase außerdem im Gespräch, das Spikeprotein von SARS-CoV2 bekämpfen zu können.

Cornelia Buchta / 26.02.2023

Hat Spaß gemacht, den Kollegen zuzuhören.

Michael Scheffler / 26.02.2023

@R. Camper: Man kann sich nicht entschuldigen, bestenfalls um Verzeihung bitten.

Michael Müller / 26.02.2023

@Marc Munich: Sie schreiben: “Die meisten Intelligenten und Anständigen sind eher abwartend und zurückhaltend ...” Mal davon abgesehen, was Sie so für intelligent und anständig halten, Fakt ist: Die machen nichts. Aber eben davon haben Sie in Ihrem Beitrag zuvor noch geträumt: “Das dürfen die Intelligenten und Anständigen nach der großen Katastrophe nie wieder zulassen…” Wie denn, wenn Sie selbst schreiben, dass die abwartend und zurückhaltend sind? Diese Leute meckern mal ein bisschen herum und Ende Banane. Sie merken gar nicht, wie widersprüchlich und sinnleer das Zeugs ist, das Sie so von sich geben: Das sind leere Sprechblasen. Tja, wie kommt es nur, dass die bei der großen Katastrophe nichts gemacht haben? Tja, wenn man zurückhaltend ist und sich am besten immer raushält. Aber wie sollen dann genau diese Leute beim nächsten Mal alles anders machen, zumal das nächste Mal ja ständig am Laufen ist, denn ständig passiert was? Und die Leute gucken auch da nur zu. So, wie heute all diese zurückhaltenden Leute etwa dabei zuschauen, wie die Juden vermehrt Europa verlassen, haben es deren genetische Vorläufer in den 30ern auch getan, und zwar schon vor 1933, wo man noch alles hätte aufhalten können. Jeder durchschnittlich intelligente Jugendliche verfügt über die Einsichtsfähigkeit, dass von Leuten, die nichts anderes als schwach, feige und unfähig sind, auch nichts zu erwarten ist. CAPITO?

S. Baldur / 26.02.2023

Die andere Seite ist knallhart ideologisch unterwegs. Der Konservative kommt mit Fakten. Da liegt der Fehler. Ist hier irgendjemand der mit einem der Coronafanatiker sachlich diskutieren konnte ? Ich sagte zu jedem.  Zeig mir die Pandemie in Zahlen. Niemand. Wirklich niemand hat sich diese Mühe gemacht. Daher keine Diskussionen mehr.  Sondern abkanzeln. Wie du mir so ich dir.

Karl-Heinz Boehnke / 26.02.2023

Wo man singt, da lass’ Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Die Skeptiker, Zweifler und Verweigerer waren in den Augen der Verführten, den armen Seelen, die vom Leibhaftigen besetzt wurden. diejenigen, die den gemeinsamen Kampf gegen den Todfeind Virus verweigert, ja sogar sabotiert haben. Der Mensch will lieber nicht wissen. was er tut, weil er sich dann einschränken müßte wegen Fehlens einer Ausrede. Aber fast alle Menschen lechzen nach Musik, weil sie der angenehmste Weg ist zu höherem Sozialbewußtsein. Deshalb wird sie das beste Mittel sein, wieder selbstbestimmter Mensch zu werden. Für kleine Kinder ist Angst und Hilflosigkeit der Eltern ein herzzerreißendes Erlebnis, denn wenn sogar der Papa nicht weiterweiß, wer dann. Sie und die anderen jungen Menschen werden heranwachsen zu knallharten Machern, die weit mehr erschaffen werden, als ihre weichgespülten Eltern und Großeltern zerstört und sich wegnehmen lassen haben, und sich, wie wir damals in den 60/70-ern, auflehnen und revoltieren.

D. Katz / 26.02.2023

Ich sehe keine “Verhärtung” darin, Impfpropagandisten aus dem eigenen Leben auszuschließen. Ich möchte nicht mit Faschisten und Idioten befreundet sein, nicht einmal bekannt. Vergebung niemals.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com