indubio / 19.02.2023 / 06:00 / Foto: Indubio/Achgut.com / 49 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 264 – Die EU will Dir Dein Auto nehmen!

Das EU-Parlament hat das Ende der Zulassungen von Verbrennermotoren ab dem Jahr 2035 beschlossen. Was das für die Wirtschaft, die Gesellschaft und das Individuum auf dem Land und in der Stadt bedeutet, bespricht Gerd Buurmann mit dem Wirtschaftswissenschaftler Alexander Eisenkopf, dem Landwirt Anthony Lee und dem Achse-Chefredakteur Dirk Maxeiner. 

Foto: Indubio/Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wilfried Cremer / 19.02.2023

Was ist eigentlich aus der EU-Entbürokratisierungs-Initiative unter Edmund Stoiber geworden? Anscheinend nichts. Es wird Zeit, diese offensichtliche Schlappe einmal aufzuarbeiten. Am besten mit einer kompetent besetzten Kommission.

Horst Oltmannssohn / 19.02.2023

Die EU will mir das Leben nehmen. Mit mRNA-Impfung sowie durch den Krieg gegen Russland. Brauche ich dann überhaupt noch ein Auto?

Gerd Heinzelmann / 19.02.2023

Lieber Herr Maxeiner, wenn ich nicht Autist wäre, würde ich jetzt applaudieren. Kleiner Scherz. Sie haben vollkommen Recht. Andere werden zuverlässige Verbrenner fahren, deutsches Bier trinken und über Europa lachen.

Edgar Jaeger / 19.02.2023

Ich sehe keine Probleme darin, dass die Zulassung des Vebrenners in der EU verboten wird. Bosnien, Serbien Kosovo Albanien Moldavien und die Ukraine sind ja keine EU Staaten. Als man in den 10er Jahren einen Zuschuß in Deutschland für einen Neuwagenkauf erhielt wobei der Gebrauchte vernichtet werden sollte haben Mittel-Osteuropäische Staaten einen Gebrauchtwagenmarkt für eben diese aus dem Verkehr gezogenen Fahrzeuge aufgebaut. Mittlerweile ist dies ein Milliarden Geschäft. Ich kann mir vorstellen, dass es demnächst Dienstleister geben wird, die einen Verbrenner in nicht EU Staaten zulassen, mit denen Sie dann in der EU Fahren können. Ähnliches gib es bereits bei Führerscheinen um die MPU zu vermeiden. Da die Digitalisierung in diesen Staaten weiter als in Deutschland ist, ist es meine Überzeugung, dass die Zulassung eines Verbrenners in Albanien oder Serbien schneller sein wird als in Berlin.  Ob Boris Reitschuster aus diesen Gründen nach Montenegro gezogen ist?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com