indubio / 12.02.2023 / 06:00 / 69 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 263 – Maaßen und Broder über Werte und Rufmörder

Gerd Buurmann spricht mit dem Vorsitzenden der Werteunion, Hans-Georg Maaßen und Henryk M. Broder, über Werte und Rufmörder. In was für einer Zeit leben wir? Erleben wir gerade ein Zeitalter, in dem die "Pandemie des Wahnsinns" grassiert, in der alles, was in den Generationen vor uns aufgebaut wurde, vom woken Establishment auf den Schrotthaufen der ungeliebten Geschichte geworfen wird?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 12.02.2023

@Gottfried Meier / 12.02.2023 - “Ich kann mit Herrn Maaßen nicht so viel anfangen. Aber das Gespräch zeigt, dass er ein integrer Mann und weder Antisemit noch ein Rechtsaußen ist. Der Maaßen hat mit dem medialen Maaßen nichts zu tun. (...)”—- Es geht beim Maaßen-Bashing eben auch um die Verschiebung des “Overton-Fensters”. Das, was früher als “konservativ” bezeichnet wurde, soll jetzt “rechtsextrem” sein. Der Great Reset läuft nicht erst seit Merkels Davoser Hass- und Transformationsrede vom 23. Januar 2020.———->“Meine Damen und Herren, vor allem aber sehr geehrter Herr Prof. Schwab, Sie haben gesagt, dass ich das zwölfte Mal hier bin. Sie haben das 50. Mal das Vergnügen, bei diesem Ereignis zu sein – und dann auch nicht nur für einen Tag –, es vorzubereiten und Menschen zusammenzubringen. Dazu möchte ich Ihnen von ganzem Herzen gratulieren. Das ist etwas Einzigartiges, das hier in den Schweizer Bergen geschaffen wurde. Das Forum hat sich ja selbst das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Zustand der Welt zu verbessern, und hat dazu immer wieder Vertreter von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammengebracht – nicht nur in Davos, sondern auch an vielen anderen Stellen der Welt. (...) Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß. Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu völlig neuen Wertschöpfungsformen zu kommen, die natürlich auch wieder eine industrielle Produktion enthalten und die vor allem durch die Digitalisierung verändert worden sind. Wir haben ja eine zweite Riesentransformation zu bewältigen. Und wir hoffen, dass sich die Transformation zur CO2-Emissionsfreiheit mit der Digitalisierung verstärken wird und die Digitalisierung das erleichtern kann.Ich möchte Ihnen einen kleinen Augenblick lang davon erz

Klaus Matschke / 12.02.2023

Schönes Gespräch, und das mit dem “Hintern hoch bekommen” ist etwas, das nicht nur eine persönliche Erkenntnis ist,  und ich versuche krampfhaft das zu ändern, sondern das gilt für wirklich viele. Und gerade im Vorfeld der Berliner Wahlen, habe ich mich immer häufiger an Freud`s Abhandlungen über “Zwangsstörungen” erinnern müssen, getreu dem Motto: Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten”. ABER es gilt auch für Herrn Maaßen selbst: Wann kriegt er mal den Hintern hoch, und macht aus seiner Werteunion eine eigene Partei. Die CDU möchte ihn partout nicht mehr haben, und jeder klar denkende Bürger, wählt die CDU nicht, denn bei dieser Partei ist 2+2 auch alles andere, aber nicht 4. Ich bin absolut der Meinung, das er die Kraft, die ihn die internen Auseinandersetzungen in/mit der CDU kostet, sinnvoller für die bürgerliche Mitte einsetzen könnte.

Ralf Pöhling / 12.02.2023

Hochinteressanter Dialog. Die Stichworte sind hier: “Pandemie des Wahnsinns”,  “Zersetzung” “DDR”, (Broder) und “Hitler - Ausrutscher der Weltgeschichte”, “manipulieren” “fanatisieren”, “Angst” (Maaßen). Ich setze jetzt vier Stichworte dazu: “9/11” “New World Order”, “Klimawandel”, “Great Reset” und dann noch “Nudging”. Der Mechanismus, der im Dritten Reich, in der DDR bzw. dem Sowjetkommunismus sowie auch heute wieder zum Einsatz kommt, ist immer der selbe: Die Massenmanipulation nach Edward Bernays’ Handbuch zur Steuerung der Völker: “Propaganda!” Was man heutzutage verschleiernd PR nennt, ist immer noch das selbe, was die Welt erst in den Zweiten Weltkrieg und dann den Kalten Krieg getrieben hat. Die Menschen werden dabei derart massiv vernebelt, dass sie wahr für unwahr und unwahr für wahr halten. Menschen und Computer unterscheiden sich in einem Punkt nur unwesentlich: Man kann sie umprogrammieren. Genauso wie man einen Computer mittels Software dazu bringen kann, 1 + 1 = 3 auszuwerfen, geht das bei Menschen auch. Menschen erst zu verwirren und dann auf den falschen Weg zu führen, ist ein leichtes. Im Extrem lässt sich das so weit treiben, dass sie an eine “jüdische Weltverschwörung” oder auch an einen “Weltenbrand” durch den “menschgemachten Klimawandel” glauben. Dabei ist weder das erste noch das zweite wahr. Was Clausewitz damals den “Nebel des Krieges” nannte, lässt sich gezielt steuern. Man hat nach 9/11 versucht, den “Culture Clash” mittels weltweiter Gehirnwäsche auszubremsen, weil direkte militärische Mittel gegen Saudi-Arabien nicht opportun waren. Das hat, wie zu erwarten, nur begrenzt funktioniert. Denn die langfristige Manipulation von Menschen führt zwar in der Tat zu einem Kurswechsel, aber dann unweigerlich zum Wahnsinn, der alles Unmögliche plötzlich möglich werden lässt. Aber nur im Kopf. In der Praxis geht es dann schief und die Gesellschaft fährt an die Wand.

Hjalmar Kreutzer / 12.02.2023

Vom Christentum, überhaupt Glauben an Gott habe ich keine Ahnung und schweige dazu. Was mich an der Institution Kirche abstößt, ist ihre absolute Anbiederung an den Zeitgeist bei Klimareligion und „Flüchtlingen“ und an die Machthaber beim Thema Corona und Hetze gegen „Ungeimpfte“. Nach der Legende stellte sich Jesus schützend vor die Frau, die wegen angeblichen Ehebruchs gesteinigt werden sollte und ging zu den Aussätzigen, statt Abstand zu halten und Maske zu tragen. Hat er bei der Bergpredigt oder der Hochzeit zu Kanaan das Feld räumen lassen, weil Leute aus mehr als zwei Haushalten zusammen kamen?

Silas Loy / 12.02.2023

Es fällt den Leuten einfach nicht auf: Jede Beurteilung nach Rasse (Hautfarbe) ist per se rassistisch. Weil die sogenannte Rasse das entscheidende Kriterium ist. Deshalb ist “Multikulti”, sind Werbeanzeigen mit Qutoenschwarzen und -asiaten, eben auch tatsächlich rassistisch. Sollte im Übrigen die CDU versuchen Herrn Maaßen aus der Partei zu drängen, kann sie dies nur illegal oder im Wege des Mobbings unternehmen und wird sich dabei selbst schwer beschädigen. Auch die CDU hat sich gefälligst -zumal dringend notwendigen- internen Diskussionen zu stellen!

T. Plath / 12.02.2023

Sehr gutes Gespräch. Tut richtig gut, so etwas in Zeiten der Massenmanipulation, der schiefen Darstellung bis hin zur Verdummung der Bürger einmal zu hören. Endlich eine normale Perspektive. Wirklich erfrischend.  Danke sehr!

Hans Rostock / 12.02.2023

Danke für das geistvolle Gespräch. Nicht viel Neues aber in der Klarheit und Logik sicher auch für weniger Interessierte ein Gewinn.

Thomas Holzer Österreich / 12.02.2023

Ausgezeichnetes Gespräch! Weiter so!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com