indubio / 12.02.2023 / 06:00 / 69 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 263 – Maaßen und Broder über Werte und Rufmörder

Gerd Buurmann spricht mit dem Vorsitzenden der Werteunion, Hans-Georg Maaßen und Henryk M. Broder, über Werte und Rufmörder. In was für einer Zeit leben wir? Erleben wir gerade ein Zeitalter, in dem die "Pandemie des Wahnsinns" grassiert, in der alles, was in den Generationen vor uns aufgebaut wurde, vom woken Establishment auf den Schrotthaufen der ungeliebten Geschichte geworfen wird?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Daniel Dockerill / 12.02.2023

Der “neue Phänomenbereich” des Verfassungsschutzes mit dem Titel “Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates” ist nicht erst unter Faesers Federführung kreiert worden, sondern bereits im April 2021 unter Seehofer.

T. Weidner / 12.02.2023

Ganz ehrlich: Kann man heute noch wirklich guten Gewissens für die Vereinigten Staaten von Amerika eintreten? #So wie Hinterzimmerstrategen, pikanterweise sind das auch z.T. maßgebliche Behörden (wie z.B. das FBI),  in den USA die Wahlen gelenkt haben (siehe die Unterdrückung der Info zum “laptop of hell”) und weiter lenken. Gerade eben auch als “Revolution der Eliten”, als “Revolution von oben”, weil relevante Teile des elitären (US-) Staats (-apparates) ebenso wie in Deutschland glauben bestimmen zu können, wie die “neue Welt” auszusehen hat. Wobei die USA auch außenpolitisch und mit militärischer Gewalt diese “neue Welt” in souveränen Ländern einführen wollen. ___ Der jetzigen Ukrainekrieg z.B. resultiert ja aus einem Regimechange in Kiew, den die USA für eine neue, “bessere” Welt initiiert haben. # So wie die USA die Deindustrialisierung Deutschlands über ihre schwarzen, gelben, roten und vor allem grünen Trojaner betreiben und bestimmen (nicht nur bestimmen wollen), wo Deutschland zu einem überteuerten Preis seine Energie her beziehen muss. Das sind ja Zustände wie zur Zeit der industriellen Revolution, wo die Kapitalisten ihre Arbeiterschaft zwangen, mit den kärglichen Löhnen auch noch ihre Dinge des täglichen Lebens in Unternehmensläden zu überhöhten Preisen zu kaufen. Die Geschichtsschreibung nennt das heute rückblickend “zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel… Und dahin soll Deutschland, wenn es nach dem US-Hegemon geht, wieder hinkommen. N.b.: Wer hat denn die bolschewistische Revolution in Russland finanziert - und aus welchem Grund? Etwa aus reiner Menschenfreude?

Thomas Schmied / 12.02.2023

Danke! Das war richtig gut. Das tat richtig gut. Das ist das Niveau, auf dem unsere Gesellschaft ist… ähm… sein könnte. Das könnte die Höhe der Messlatte sein. Könnte. Da hat auch keiner versucht, intellektulös geschwollen einen abzulassen, um irgend einen Eindruck oder sich wichtig zu machen. Das hatte in der Runde keiner nötig. Wir arbeiten mit Gedanken, die Woken arbeiten mit unflexiblen Bausteinen. Der neue westliche Totalitarismus orientiert sich nicht an der Wahrheit, sondern nur daran, was ihm gerade Nutzen bringt. Vielleicht ist das eine Achillesferse des gerade übermächtig erscheinenden Wokismus. Nur zu einer Äußerung muss ich Herrn Broder als überzeugter Anhänger der Lehre Jesu natürlich widersprechen. Jesus hat nicht beim Judentum “geklaut”, er hat es weiter entwickelt. Gestehe den Teilnehmern aber zu, dass sie da anderer Meinung sind, sogar dem Atheisten. Sehr schön! Weiter so bei der Achse! Jetzt freue ich mich auf das aktuelle Gespräch beim Kontrafunk.

Klaus Keller / 12.02.2023

Hinweis: Deutschland besteht aus dem Staatsgebiet und dem Staatsvolk. Ich erwähne das immer gerne um Leuten die gerne weniger davon hätten, auf einen grundsätzlichen Denkfehler aufmerksam zu machen. Die Bundesregierung und ihre Unterorganisationen ist im Gegensatz dazu nur ein umstrittener Teil der Führungsstruktur. Noch ein Hinweis zu verfassungswidrigen Bestrebungen politischer Gruppierungen. Das kann man leicht prüfen: Man betrachte sich die vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig verworfenen Gesetzesentwürfe politischer Parteien. Die Partei deren Gesetze am häufigsten abgewiesen wurde, ist jene mit den stärksten verfassungswidrigen Bestrebungen. Eine Fleißarbeit für Jurastudenten. Die AfD ist es in dieser Statistik wahrscheinlich nicht.

Bernhard Freiling / 12.02.2023

@Herbert Exner # Schon reingefallen, auf den Mainstream? “Wenn es der AfD nicht gelingt…..”. Wie schaut es da mit Kommunisten aus? Sind die als “demokratieverträglicher” einzustufen? Schauen Sie doch mal, was Kühnert und Stegner so von sich geben. Könnte ich da nicht sagen “So lange die SPD sich von ihren Kommunisten nicht befreit, ist sie unwählbar”? Natürlich kann ich das sagen. Es interessiert halt Niemanden. Keiner kommt auf die Idee, die Kommunisten von der Regierungsbank fernzuhalten. Die sind, im Gegensatz zu den “Deutschnationalen”, gesellschaftlich akzeptiert. # Meine Einschätzung: das sind “die Querdenker” ihrer Parteien. Die muß “man” aushalten. Sollte es der CDU tatsächlich gelingen, Maaßen rauszuekeln und der käme auf die Idee, sich der AfD anzuschliessen: er gehörte zu denen, weshalb die AfD nicht wählbar wäre. # Einen Rat vermag ich Ihnen nicht zu geben. Aber Ihre Einstellung (die von Vielen geteilt wird) - grob gesagt: Kommunisten als das kleinere Übel als Deutschnationale zu betrachten - führt m.E. dazu, daß uns der Status Quo, laut beklagt, auf unabsehbare Zeit erhalten bleibt.

Frank Stricker / 12.02.2023

Sehr gutes Gespräch mit zwei, respektive drei (inkl. Herrn Buurmann) klugen Köpfen ! Herr Broder kommt wie immer pointiert auf den Punkt, Herr Maaßen ist und bleibt eine Koryphäe in Sachen Recht und Verfassung. Freue mich schon auf den Showdown des Parteiausschlusses von Herrn Maaßen ; Das wird “blutig”, aber für die Dilettanten Merz und Friends…....

Thomas Szabó / 12.02.2023

Lieber Herr Maaßen. Sie haben etwas sehr wichtiges angesprochen, was Sie noch deutlicher aussprechen sollten. Sie sprachen von den über 40 Jährigen, die Bildung, Erziehung, Anstand besäßen. Damit meinten Sie sinngemäß, die heutige Jugend sei doof. Wie Recht Sie haben! Das ist eines der Kernprobleme der Gegenwart! Die Jugend wird intellektuell & emotional verhätschelt und damit degeneriert. Früher hätte man zu einem vorlauten Kind gesagt: “Halt den Mund, setzt dich auf deinen Hintern und hör den Erwachsenen zu!” Heute hält das vorlaute Kind die Rede am Ende der Tafel und es bekommt einen gewaltigen Applaus, egal ob es was kluges oder dummes sagt. Es wird nicht kritisiert, um es nicht emotional zu “verletzen”. So wird eine Generation verzogener Gören erzogen, jeder ein kleiner Diktator, jede eine kleine Prinzessin, jeder ein kleiner Aktivist, jede eine kleine Greta, die gleich nach dem Frühstück die Welt rettet. Man muss sich nur die Parteijugenden ansehen. Das sind unsere zukünftigen Führer, schließlich leben wir in einer Parteienoligarchie. Ich plädiere für die klassische Erziehungsmethode des “g’sunden Watsch’n”; nicht manuell, sondern verbal zu verabreichen. Ich erinnere mich an eine “g’sunde Watsch’n”, die mir mein Vater verabreichte und die wesentlich zu meiner Bildung beitrug. Ich war ein Kind und ich sagte wie dumm die Menschen früher gewesen sein mussten, da sie nicht einmal imstande waren einen korrekten Globus zu zeichnen. Daraufhin gebot mir mein Vater einen Plan unserer Wohnung zu zeichnen. Ich versuchte es und ich verstand. (Inzwischen bin ich erwachsen und ich darf so viel Scheiße reden wie ich nur will, aber ich mühe mich ab, dieses unverdiente Privileg der senilen Tattergreise nicht allzu freizügig zu gebrauchen.)

Steffen Huebner / 12.02.2023

Hallo, Herbert@Exner! Geben jetzt nur Ihr Wissen aus Regierungsfunk und Relotius- Presse preis oder können Sie das durch Sachargumente begründen: “Wenn es der AfD nicht gelingt, sich von ihren NS-infizierten Mitgliedern zu befreien…”. Die AfD tritt als einzige politische Partei im Bundestag geschlossen gegen Zwangsimpfung à la Dr. Mengele, für Aufklärung der Impfschäden und die “unveräußerlicher” Grundrechte ein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com