Studiert man die westlichen Kriegsvorbereitungen im Detail, so wird deutlich, dass der Ukraine die Rolle zukam, stellvertretend für den Westen einen Krieg mit Russland zu beginnen, der dann militärisch und logistisch von Nato-Mitgliedstaaten unterstützt werden sollte, ohne die Allianz insgesamt und direkt in den Krieg zu involvieren. Dieser Prozess sollte begleitet werden durch einen Wirtschaftskrieg (Sanktionen), Informationskriegsführung (anti-russische Propaganda) und eine nukleare Einkreisung Russlands (…). All diese Maßnahmen entsprachen dem Streben der USA nach Full Spectrum Dominance.
Die USA versuchen ihren Abstieg durch Expansion ihres Herrschaftsbereichs und Eliminierung konkurrierender Mächte aufzuhalten. Deshalb wurde eine Politik betrieben, die Russlands vitale Interessen verletzte und geradezu einen Krieg herausforderte, den die Ukrainer nun an Stelle der USA ausfechten. Am Ende wird das Land ruiniert sein, für Selenskyj & Co. wird es sich aber zweifellos auszahlen. Dass auch die Wirtschaft europäischer Staaten dabei ruiniert wird, ist, da es den USA immer schwerer fällt, sich durch eigene Leistung an der Spitze zu halten, ein willkommener Nebeneffekt, und darauf angewiesen, Konkurrenten auch über unlautere Mittel auszuschalten. Das günstige Pipelinegas wurde uns als wirtschaftlichen Vorteil schon genommen und auch in anderen Bereichen wird zu Lasten ihrer „Freunde“ die Wirtschaft saniert. WTO- regelwidrige Lockangebote zum Beispiel). Vielleicht auch die Autoindustrie, die ihre hiesigen Vollstrecker gerade zerstören.
@Sabine Schönfelder: Ich plädiere für eine Umfrage unter den Achse-Paten, ob das “Osthold-Wort zum Tage” eingeführt werden sollte.
Mehr Schweiz wagen: Neutralität, eigene Währung, Landesverteidigung,Volksabstimmung— ein Erfolgsmodell um Frieden und Wohlstand zu erhalten.
Ja,ja, Frau Schönfelder, es hat eben alles so seinen Zenit, dnach geht es unweigerlich bergab.
Ich hoffe sehr, dass die UA und die USA als Gewinner aus dem Waffengang hervorgehen. Die Kriminellen im Kriml sollen verschwinden. Die befreiten Russ*Innen nehmen wir gerne, die Kerle sind mir egal, unschwul, wie ich bin. Wem das nicht passt, der oder die geht in die Taiga und knutscht den Elch. DE ist auch egal, das wird eh muslimisch - sollen die es zahlen. Für DE rühre ich seit 1990 keinen Finger mehr. Zu viele Kriminologen hier. Kyrillitiker. Islamophile.
Nüchtern betrachtet, was vielen leider abgeht, gibt es nur einen Gewinner in diesem Sch…..und dieser ist auch noch ein Meister wenn es um Kriegsspiele geht, etwas was den Russen nie gelang, soweit meine bescheidene Sicht auf die Geschichte. Reagieren sie auf eine tatsächliche oder empfundene Bedrohung werden sie geschlachtet, lassen sie es geschehen sind ihre Bodenschätze schnell vermarktet. Die Hufe kratzen doch schon lange. Und so ganz nebenbei erledigt man auch noch eine eher konservativ ausgerichtete Gesellschaft. Läuft! Great reset!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.