@Sam Lowry : “Information ist unzerstörbar” Wer sagt das denn?
Die Neutronenbombe lässt zwar Häuser stehen, aber Elektronik ist hinterher Schrott. Da die Bundesrepublik ohne Datenverarbeitung nicht mehr funktioniert, ist sie hinterher in der Steinzeit, Neutronenbombe nutzlos…
@Marc Munich : Ja, aber wer erklärt mir meinen Irrtum? Wieso braucht es zum Zeitpunkt der Geburt Jesu die Aufforderung an die Hirten, sich nicht zu ängstigen? Wenn die Hirten nur Angst vor der Engelserscheinung hatten, wäre doch “Fürchtet Euch nicht” gar nicht die Weihnachtsbotschaft, sondern “euch ist heute der Heiland geboren”. Ich glaube, so hat man mir das vor 50 Jahren noch erklärt. Oder doch eher “Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.” Dann hätte ja Weihnachten gar nichts mit Rentieren und Geschenken zu tun, nichts mit Glöckchen und rieselndem Schnee, Winterschlussverkauf, Black Friday und Black Rock, nichts mit Waffenlieferungen oder Kernkraftwerken, sondern mit Frieden? Dann sind meine Zweifel noch größer. Seit 2022 Jahren gibt es keinen Frieden, länger noch. Dann wäre doch aber das Bekenntnis zu Jesus ein eindeutiges Bekenntnis zum Frieden, zur Friedfertigkeit? Reicht es dazu aus, wenn man selbst nicht auf andere Leute schießt? Oder reicht es, wenn man die Anderen zum Frieden auffordert? Oder was ist mit den Ungeimpften, denen das Leben unangenehm gemacht werden muss, weil sie gar nicht solidarisch sind und hohnlachend vulnerabe Gruppen umbringen? Und wann ging diese Botschaft verloren? Und wieso ging sie verloren? Oder ging sie gar nicht verloren, die Botschaft, sondern sie gilt nur nicht für die Menschen, die nicht Gottes Wohlgefallen finden, also nicht für uns, nicht für die Deutschen, die Russen, die Ukrainer, die ...? Fast hätte ich gedacht in Mali wohnen Malteser. Nein, das kann nicht sein. Dann ging sie doch verloren. Wie die Bundeslade und der echte Ring. Irgendwie ist alles weg. Und da soll ich mich nicht fürchten? Muss man das dann nicht den Leuten sagen, dass Weihnachten etwas mit Frieden zu tun hat? Speziell den Christen, weil die anderen ja sowieso nicht Gottes Wohlgefallen finden, wenn sie falsche Sachen glauben, die von Korrectiv schon längst widerlegt sind.
@Ludwig Luhmann : “—- Mir kommen die Tränen!” Mir auch.
Frau Sabine Schönfeld , absolut d’accord und Nagel auf den Kopf! Eigentlich sollte die Nordstream II-Affäre doch nun langsam selbst dem letzten, geopolitischen Analphabeten Fanal genug sein, um dem besten, gründeutschem Vasallentum, den der antiamerikanische US-Deep-State je hatte, weiter blindlinks (!) das Wort zu reden! Adventliche Weihnachtsgrüße
“In der Welt habt ihr Angst, ich aber habe die Welt überwunden”, Jesus Christus. Sage ich auch bald. Amen.
“Nur der Gott kann uns da noch retten”, so Martin Heidegger in einem “Spiegel”-Interview, auf seinen Wunsch erst posthum veröffentlicht.
@Sabine Schönfeld:”...Russland will den Atomkrieg nicht, Russland möchte verhandeln und zwar schon seit langem. ....” Das sehe ich genau so! Und wenn Frau Heinisch und Herr Gebauer glauben, mit verstärkter Aufrüstung in Europa/ im Westen gegen einen “Russen- Angriff” besser gewappnet zu sein, dann vertreten sie doch auch nur das Propaganda- Feindbild der eigentlichen Kriegstreiber! Und genau mit dieser Einstellung wird nicht nur ein neuer kalter Krieg in Gang gesetzt, sondern auch die Weltherrschaftspolitik der USA, der NATO und der Schwab’schen Great Reset- Fanatiker weiter befeuert! MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.