@Dieter Kief: Das mit der Rechtsschutzversicherung ist auch ein zusätzliches Bombengeschäft für die Versicherungen. Da wird die SPD auch wieder kräftig Wahlkampfhilfe von Allianz, ARAG, AXA, HUK-Coburg & Co bekommen. Faeser kann es ja auch gut gebrauchen, wenn sie zur Wahl in Hessen antreten wird. Da können dann auch all die ganzen Beamten-, Richter-, Soldaten- und Kommunalbeamtenschaft mal klären, wie das denn dann mit einer Art Arbeitslosenversicherung ausschaut, in die der Staat bekanntlich nicht einzahlt und aus der die Leute nach Zerschlagung ihrer Lebensgrundlage auch keine Leistungen bekommen werden. Also wie all die Freiberufler und Selbständigen behandelt werden, als das asoziale Perversenregime in den letzten zwei Jahren den Stecker wegen ihrer Wahn-Lockdown-Übergriffe gezogen hatte. Und wo all die Selbständigen und Freiberufler am besten sich bei der Soizialhilfe mit den Millionen Neubewohnern Deutschlands einordnen. Dann werden sich halt ein paar willkürlich ausgesonderte Beamte dazugesellen - alles Faeser, oder was?
Jedes System hat Parasiten und Krankheiten. Einmal geschafft ist EU da und offen für jede Ideologie die stark genug ist. Einziges was man machen kann ist aussteigen - wie GB gezeigt hat, selbst das mag nur ein Scheinsieg gegen das Moloch sein. Das in sich selbst ist nicht sehr schlecht. Dass die technokratische Elite aber auch durch eigene Idiotie auch Hunger und Zerstörung begünstigen kann sieht man in Ukraine und Sri Lanka. Werden sie nicht gestoppt, gibt es für uns kein entkommen. Die Hoffnung dass die Bürger aufstehen usw ist nicht da. Erstens müsste man sich besser als Reuss “Putschisten” organisieren, was mit der Überwachung gar nich möglich ist. Andere Sache: kaum eine der hier beschriebenen Prozessen wirkt und wird auf dem Niveau ausgeführt, dass ein einfacher Bürger wahrnimmt und dagegen agieren kann. Wie Krebs ist es für Abwehrsystem gar nicht wahrnehmbar. Einzige Hoffnung ist sie Schafen hier ein holodomor ähnliche Katastrophe nicht. In zB Venezuela leben doch die Leute….
Der Staatsrechtler Ulrich Vosgerau erklärt das heute auf - äh Kontarfunk: Nancy Faeser ist in Sachen Beweislastumkehr in einer Talkshow zurückgerudert. Man hat ihr offenbar gesteckt, dass das nicht geht. Stand der Dinge momentan: Entlassung aus dem Staatsdienst bei Verfassungsgegnerschaft aufgrund eines Verwaltungsaktes, anstatt wie zuvor aufgrund eines Disziplinarverfahrens. - Eine Verschärfung der Rechtspraxis. man muss jetzt selbst klagen, wenn man vom Staat beschuldigt wird. Rechtsschutzversichung ist angesagt. Nancy Faeser hat einen kleinen Horizont.
Zum Beweis, kein Staatsfeind zu sein, benötigt man doch nur eine Beglaubigte Abschrift des letzten Wahlzettels mit regierungsgenehmen Kreuzen.
Was für eine wundervolle Sendung! Danke an Sie alle.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.