indubio / 20.11.2022 / 06:00 / Foto: Achgut.com / 66 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 251: Exegese der Unmenschwerdung

„Impfverweigerer“, „Sozialschädlinge“, „Verfassungsfeinde“, mit diesen Worten der Verachtung wird seit über zwei Jahren gegen Menschen polemisiert, die Zweifel haben an der Art und Weise, wie gegen Corona vorgegangen wird. Über diese verbalen Entgleisungen spricht Gerd Buurmann mir fünf Autoren der Achse des Guten. Eingeladen sind der Arzt Gunter Frank, die Kulturwissenschaftlerin Ulrike Stockmann, der Journalist Felix Perrefort, die Juristin Annette Heinisch und die Publizistin Vera Lengsfeld.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 20.11.2022

Mit 1000 Meilenstiefeln geht es voran!—- Auf TE empfehle ich folgenden Artikel mitsamt der Kommentare: “Nach Gipfel in Bali: G20-Staaten wollen internationales Impfzertifikat für Reisen einführenBeim G20-Gipfel auf Bali, wie auch in der Berichterstattung, stand der Ukraine-Konflikt im Vordergrund. Von den Medien kaum beachtet und deshalb fast unbemerkt geblieben ist das Vorhaben der 20 Länder, ein verpflichtendes mRNA-Impfzertifikat als Bedingung für das Reisen einzuführen. Von Jonas Kürsch”

Arne Ausländer / 20.11.2022

@Thomin Weller: “Da haben sie mir meinen Stempfle umgebracht” - dieser (angebliche) Ausspruch Hitlers von Anfang Juli 1934 fiel mir auch ein. (Der andere Helfer bei der Erstellung seines “Kampfes” überlebte immerhin noch viele Jahrzehnte lang in Isolierhaft.) Und nun wieder dieser Name… Alles Zufall. Zuf-All-ach, der allmächtige.

Arne Ausländer / 20.11.2022

MontyGomorö verdient keinen Respekt. Nicht nur wegen seiner bösartigen worte, sondern weil ein Hochstapler ist, indem er sich durchgehend als “Weltärztepräsident” titulieren läßt, ohne es zu sein. Vor Monaten ist dem mal jemand auf den Grund gegangen: Montys Stellung ist deutlich banaler als er sich den Anschein gibt. Mir die konkreten Titel von ihm und der Person, der wirklich der Präsidententitel des Vereins zukäme, zu merken, war mir nicht wichtig genug. Es läßt sich ja jederzeit nachschauen. Auch hier wieder: Warum übernimmt Herr Buurmann den falschen Titel ungeprüft? - Aber das sind letztlich Kleinigkeiten gegenüber der Frage, wie es nun weitergehen soll. Einerseits muß man ja zusammen existieren, andererseits darf man Verbalfaschismus solchen Ausmaßes nicht einfach vergessen. Ob eine Art Wahrheitskommision weiterführen würde? Immerhin könnte dabei herauskommen, welche Vorgaben und Richtlinien im Hintergrund gestanden haben. - “Er könnte ja krank sein!” - Dann gilt auch “Er könnte ja ein Mörder sein!” - und muß prophylaktisch bestraft werden. Oder andersherum: “Ich könnte ja das Geld für diese Immobilie haben!” - also heraus damit! Ist doch genau dieselbe Logik! Aber eben: Logik ist nazi. Wie schon bei Stalin, Mao und ... Adolf. Denken allein entlarvt einen schon als zu eliminierenden Feind. - Kranke wie Kriminelle und Kriminelle wie Kranke zu behandeln, hat schon Ende des 19.Jh. Samuel Butler in “Erehwon” durchgespielt. Das also werden die gekannt haben, die mit der Isolation POTENTIELL Kranker noch weitergingen. - Sie wissen, was sie tun. Es läuft nach Plan. Solange wir es zulassen.

A. Ostrovsky / 20.11.2022

@Michael Müller : @A. Ostrovsky: Ich kann Ihre seltsamen Vorstellungen nicht teilen. Bestraft wurden doch gerade die nicht. Im Gegenteil, die durften sogar noch alle anderen impfen. “Wir impfen euch alle.” Genau diese Leute waren es, die den anderen vorgeworfen haben, sich nicht von den Nazis zu distanzieren oder Journalisten tätlich anzugreifen auf ihren Querdenker-Zusammenrottungen. Sie vertauschen hier die Rollen und merken es selbst nicht. Wo waren Sie denn in der Zeit? Vielleicht ist dort der Hund begraben.

Michael Keller / 20.11.2022

Ich frage mich, warum hier praktisch durchgehend in der Vergangenheitsform argumentiert wird. Es ist doch alles noch im vollen Gange. Es wird der Eindruck erweckt, als sei jetzt, nachdem alles vorbei ist, die Aufarbeitung begonnen worden. Nein, es ist alles noch aktuell. Und die Verniedlichungsformen (ein bißchen usw.) halte ich nicht für angebracht. Bitte nennt die Dinge mehr beim Namen, Herr Dr. Frank ist da noch am mutigsten.

Michael Hinz / 20.11.2022

Galt bis dato der #Impfling# nach erfolgter Spritzung als geimpft ohne Einschränkung und Widerruf, zumindest für einen sehr langen Zeitraum (Masern, Tetetanus, Polio, Hepatitis etc.), wurde nun mit Corona der Impf-Nominalismus eingeführt: GEIMPFTER ist nicht länger der, der die Spritze im Arm und den Inhalt im Balg hat, sondern der, der als GEIMPFTER #bezeichnet# wird. Streng genommen braucht er sich keiner Prozedur zu unterziehen oder unterzogen zu werden, es reicht der Titel inform eines vorzeigbaren papierhaften oder elektronischen Zertifikats. (An dieser Stelle traten Fälscher auf den Plan, die erstmalig Impfausweise überhaupt fälschten bei extrem hoher Strafandrohung wie nie zuvor). Doch aus dem Titel wurde ein Wanderpokal, der immer wieder neu erkämpft werden will: Das Versprechen #Sich_frei_impfen# wurde zeitlich begrenzt und an ein stets zu prolongierendes Impf-Abo gekoppelt. Eine alte Herrschaftstechnik - Menschen werden am langen Gängelband der Hoffnung geführt, ohne zu wissen, wann sie endlich auf der sicheren Seite sind. Und die, die sich auf dieses Spiel nicht einlassen, werden sofort als Egoisten, Ketzer, Ungläubige perhorresziert und zum Sündenbock gemacht. (Ebenfall eine alte, im Grunde leicht zu durchschauende Machttechnik, die in Deutschland mehrfach Anwendung fand.) Jetzt mußten nur noch Behörden mit Panikpapieren und Warnungen hoch zehn aktiviert werden mit flankierenden Medien und einer alles absegnenden Justiz. Dazu #Die Wissenschaft# mit fleißigen, erfolgshungrigen Ärzten an ihrer Seite - und fertig ist die Plandemie. So wurde es ausgeheckt von talentierten Köpfen, synchron für alle fünf Himmelskreise, und eingestielt. Respekt.

Arne Ausländer / 20.11.2022

@Sabine Heinrich: Selbst wenn es für die mit “Wir haben mitgemacht” übereinstimmenden Zitate vielleicht auch andere Quellen gegeben hat, wäre ein Hinweis auf diese Seite und den Angriff auf sie angebracht gewesen. Noch schlimmer, weil generell das Verständnis der Lage und damit die Verteidigungsmöglichkeiten behindernd, finde ich das Herumgerede um die doch kar ersichtliche Planmäßigkeit des ganzen Corona-Theaters. Ein wenig kommt es zwar zur Sprache (von Frau Stockmann oder Frau Heinisch, ich kann die Stimme schlecht zuordnen), aber doch recht zaghaft. Zu zaghaft nach fast drei Jahren! Schließlich ist die Frage “Vorsatz oder Versehen” keine Nebensächlichkeit, sondern entscheidet darüber, worauf wir uns für die Zukunft einrichten müssen.

Silas Loy / 20.11.2022

Frau Stockmann könnte ja vielleicht mal das Elaborat von Herrn Spahn rezensieren. Ich würd’s lesen, nicht das Buch, aber die Rezension. Im Übrigen haben wir es mit einem schweren Kulturbruch zu tun. Niemand darf einen anderen gegen seinen Willen zu einer medizinischen Vorsorge zwingen oder bei Verweigerung diskriminieren. Die körperliche Unversehrtheit ist ein unveräusserliches Grundrecht gegen den Staat!  Die Forderung nach einer pauschalen medizinischen Prophylaxe ist menschenrechtswidrig. Das gilt insbesondere auch für Schulkinder und konventionelle Impfungen. Hier ist etwas eingerissen, das vollständig revidiert werden muss! In Bezug auf die modRNA bleibt festzuhalten: Die EMA hat sie NIE zugelassen zur Vermeidung von Infektionen und Ansteckungen. Das konnten und mussten alle Verantwortlichen von Beginn an wissen. Die “Impf”-Kampagne war wissenschaftlich unhaltbar, die Maskenschikane eine Ausgeburt politischer Willkür und Einschüchterung. Die Massnahmen waren überhaupt zu jeder Zeit unverhältnismässig und immer nur mangelhaft begründet, einige Staaten haben dafür auch den empirischen Beweis längst geliefert, Schweden vorneweg. “Wir haben das nicht gewusst”, “aus heutiger Sicht”, “aber die Wissenschaft” sind Kapitulationserklärungen von minderbemittelten Gemeingefährlichen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com