indubio / 03.07.2022 / 06:00 / 20 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 231 – Was ist los in Amerika?

Der Oberste Gerichtshof der USA hat drei bedeutende Urteile zum Abtreibungsrecht, Waffenbesitz und zur Religionsfreiheit gefällt. Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem in den USA lebenden Unternehmensberater Oliver Haynold und dem Blogger Roger Letsch. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulrich Schily / 03.07.2022

Wieso sagen sie,  Mr. Floyd sei ermordet worden,  den Berichten nach ist er bei seiner Festnahme unter starker Gegenwehr umgekommen. Mord ist Tötung mit Vorsatz, , vorsatz ist aber nachzuweisen als Plan oder so.

Bernd Neumann / 03.07.2022

Vielleicht bringen wir das Dilemma der liberalen Konservativen (oder ehermals liberaler Linker wie Broder), wie sie Achgut repräsentiert, auf einen einfachen Nenner: Ihr seid fein, gebildet, eloquent - aber Ihr habt keine Hilfstruppen. Gerd Buurmann ergeht sich in endloser Fassungslosigkeit, daß Demonstranten für die konservative Sache „einfach so” erschossen werden können, linke aber nicht. Nun, das ist es doch genau: Die Linke hat ihre Sturmtruppen, die Antifa, die Radikalen, BLM, die NGOs, was auch immer. Ein Joe Biden, eine AOC oder bei uns ein Robert Habeck oder eine Steffi Lemke, Olaf Scholz, Franziska Giffey oder ein Steinmeier oder Kühnert machen sich doch nicht die Hände schmutzig. Sie schwingen empörte oder „so emotionale” Reden auf Twitter oder den klassischen Medien - und lassen dann ihre schwarzen Blöcke und Putztruppen ran. Die bourgeoise Linke und die radikale Linke sind eins. Sie stehen füreinader ein. Damit gewinnen sie gegen die Konservativen. Denn die Konservativen haben gar nichts. Und warum: Weil für sie, für Euch jeder „Rechte”  (also bereits AfD) ein Nazi ist, von der Antifa gleich gewaltbereiten echten Rechten ganz zu schweigen. De facto müßte jeder weiße Europäer heute ein Rassist sein. Rassist nicht als Himmler 2.0, sondern in dem Sinne, daß er sich konsequent territorial und demographisch gegen Einwanderer aus dem „globalen Süden”  verteidigt. Deren Ansiedlung ist längst eine Landnahme, was liberalkonservative Medien dann wieder beleidigt-empört mit Berichten über Schlägereien in Schwimmbädern skandalisieren - und dann nicht weiter wissen und wollen. L’art pour l’art. Der Sieg der Linken war, den Konservativen einzureden, daß sie als Buße für Auschwitz (zu dem sie nie etwas konnten) wehrlos und still zu sein haben. So ergeht Ihr Euch in larmoyanter Traurigkeit oder flüchtet Euch in verzweifelte Selbstironie - und bekommt dafür - nichts. Ihr habt aber niemanden außer den „Rechten”. Akzeptiert das-  oder den Sieg der Linken.

Lilja Wiese / 03.07.2022

Wo die grenzenlose sexuelle Befriedigung - letztlich Sex ohne Liebe -  zum obersten Wert und Lebenssinn postuliert wird -  müssten logischerweise ab der Geschlechtsreife alle empfängnisfähigen Frauen vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt werden !? - durch Maßnahmen der “Solidargemeinschaft”/ Gesellschaft, die dieses Wertesystem durchsetzt.  Bindung, lebenslange Zugehörigkeit wäre rel. irrelevant . Sterilität wäre normal ;  Elternschaft , Weitergabe des Lebens die Ausnahme (evtl. als event , das das Leben etwas “aufpeppen ” soll ?).  - Wer für unbegrenzte sexuelle “Befreiung” plädiert , muss die möglichen ungewollten Folgen verhindern.  Noch eine flächendeckende Impfpflicht ? - Geht doch !!    (Es sei denn, die abortion-lobby möchte auf ihr Geschäftsmodell ungern verzichten )      Our moral compass has diasppeared.    Die relevante ewige Frage ist : wie könnte LIEBEN gelernt werden ?

Margarete Rausch / 03.07.2022

Hat nicht Jutta von Ditfurt gesagt, daß 4 Abtreibungen in 16 Jahren lustvollem Sexualleben voll ok wären?…

Markus Knust / 03.07.2022

@Peter Woller Ich liebe Menschen - egal ob links oder rechts - die sich andauernd bemüßigt fühlen, sich in die Bettgeschichten Dritter einzumischen bzw. diese zu werten. Noch lustiger wird es, angesichts der Tatsache, dass diese “wirklich großen Aufreger Themen” genau deshalb durch`s digitale Dorf getrieben werden, damit euresgleichen beschäftigt ist und beim Krieg gegen die Freiheit hilft. So habt ihr weniger Zeit und Energie, euch um die relevanten Themen zu kümmern. Gleichzeitig sorgt es dafür das die Bevölkerung in immer kleinere Gruppen aufgespalten wird, die sich beharken. Das Prinzip ist uralt, so haben bereits die römischen Despoten geherrscht und der manntechnisch unterlegene Caesar die zerstrittenen Germanen Stämme besiegt. Auch die Sache mit dem Wutanfall ist eine persönliche Selbsttäuschung. Als jemand, der in einer Konstellation lebt, über die die meisten Foristen hier wohl einen Herzanfall erleiden würden, ringen mir solche Kommentare nur ein müdes Lächeln ab. Vor allem, weil Sie dann auch noch stolz darauf sind, in den örtlichen Klima Gottesdienst zu besuchen. Wahrscheinlich organisiert von verkappten Schwulen, die in jüngerer Vergangenheit immer wieder damit auffielen, ihre Lust an schutzbefohlenen Minderjährigen auszuleben. Aber vergnüglicher, einvernehmlicher Sex, offen und zum Spaß, zwischen Volljährigen? Das geht nun wirklich nicht, es muss Sünde sein. Zum Totlachen, dieses Moralaposteln, auf Geheiß von Märchenfiguren.

Hermann Sattler / 03.07.2022

Man könnte nicht glauben, dass wir im 21.JH leben. Wer die Verhütung von Fall zu Fall nicht beherrscht, sollte sich sterilisieren lassen. Unglaublich, wie anscheinend unbedarft mit dem Thema Verhütung umgegangen wird, und AIDS den Weg ebnend? Dann folgt der Kindermord. Vergewaltigung und Krankheit (auch im Kopf) sind natürlich Ausnahmen. Seltsamerweise wollen sie:  “Mein Körper gehört mir” zum Credo machen. Mord ist Mord. Die Menschen, die ihren Körper nicht durch Einspritzungen etc. schädigen lassen wollen, haben ohne Zweifel dasselbe Recht, nur sie sind keine Mörder.

Rolf Wächter / 03.07.2022

Hier mein Wutanfall: Ich kenne einige Männer die auf die teilweise Einführung der islamischen Sitten und Gebräuche warten. (wird vielleicht irgendwann kommen). Die Aufgaben der Frau sind dann: Kochen, Waschen, Beine breitmachen und Kinder gebären. Mehr nicht. Damit hat sich die ganze Diskussion um die Abtreibung erledigt.

S. Marek / 03.07.2022

Lieber Herr Gerd Buurmann, vielen Dank für Aufklärung der deutschen über USA. Mir sind diese Informationen seit langem Bekannt da ich seit langem nicht nur die “fake” Medien lese.  Wie lange die faschistoiden “Demokraten” noch die USA als freies Land erhalten bleiben und ob es noch möglich sein wird nach 2024 Wahlen, wenn diese korrekt ablaufen, die Richtung zu umdrehen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com