indubio / 15.05.2022 / 06:00 / 46 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 224 – Über das Gehasstwerden

Die Publizistin Birgit Kelle und der erfolgreiche Twitter-Influencer Ali Utlu diskutieren mit Gerd Buurmann über das Gehasstwerden, Gendergaga, Islamismus und die Wahl des kleineren Übels in NRW. Ein fulminantes Gespräch.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Heinrich / 15.05.2022

@Peer Doerrer: Das Gespräch habe ich mir (noch nicht) angehört - aber Sie sprechen etwas an, das mich bei der Achse zunehmend irritiert - das Totschweigen/Ignorieren der einzigen Oppositionspartei, womit sich die Achse gefährlich in die Nähe der Mainstreammedien begibt. - Vielleicht habe ich etwas übersehen/-lesen. Ich habe hier keinen kritischen Beitrag zur Berichterstattung der Medien (querbeet) über den Nichteinzug der AfD in den Landtag in S-H entdeckt. Die AfD sei “rausgeflogen” - so hörte und las ich es in allen mir reichlich zur Verfügung stehenden Medien. Man stelle sich eine derartige Wortwahl vor, wenn die FDP oder der m.E. zu Unrecht bevorzugte SSW sachlich-freundlich-mitfühlend kommentiert worden. “Rausgeflogen” - ganz bestimmt nicht. Die Häme war nicht zu überhören/-lesen bei denen, die auch durch uns (Millionen) ihr mehr als fürstliches Gehalt beziehen.

Werner Arning / 15.05.2022

Ich halte mich gerade in Südspanien auf und genieße die Entspanntheit der Menschen, die Toleranz der Menschen, die Lebensfreude der Menschen, ihr Genießen von Speis und Trank, ihr Leben und leben lassen, ihre Freundlichkeit. Da beobachte ich lesbische und schwule Paare, die ihr „Anderssein“ ganz offen und ohne Hemmung öffentlich leben, ohne Angst zu haben, negativ aufzufallen. Und ich beobachtete während der Semana Santa, der Osterwoche, die vielen jungen wie älteren Leute, die hingebungsvoll die schweren Altäre, Jesusstatuen, Marienstatuen während der täglich stattfindenden Prozessionen durch die Straßen der großen wie der kleinen Städte trugen. Niemand stört sich am Verhalten des Anderen, niemand möchte den Anderen belehren, niemand empört sich. Als ich so einer Prozession beiwohnte, kamen mir Tränen der Rührung. Junge deutsche Besucher hingegen empörten sich über die dabei teilweise getragenen traditionellen Gewänder. Einige Gewänder würden denen des Ku Klux Klanes ähneln, wie man so etwas nur anziehen könne. Außerdem seien diese religiösen Rituale steinzeitlich.  Bei der anschließenden Diskussion stellte sich heraus, dass diese jungen Leute, Vertreter des linksgrünen Zeitgeistes waren. Ich sagte dann noch, mir sei Angst und bange bei der Idee, dass diese jungen Leute (alle Akademiker) demnächst oder schon jetzt die Geschicke unserer Gesellschaft in die Hand nehmen würden. Worauf ich zu hören bekam, dass ich ja zu meinem Glück nicht mehr extrem lange zu leben habe. Wobei das doch relativ ist, bin ich doch gerade mal 60. Jedoch der geistige Zustand der Generation der jungen Spanier stimmt mich optimistisch. Traditionen, der Glaube, Familenbande spielen eine starke Rolle. Hier greift der deutsch-amerikanisch-neomarxistische Zeitgeist (noch) ins Leere. Wenn konservative Werte bei uns auch bereits ausgestorben scheinen, in an Teilen der Erde sind sie sehr lebendig.

Karl-Heinz Boehnke / 15.05.2022

Der Sozialismus ist eine unendliche Bewegung, deren bisherige Ausführungen stets an der Realität der freien Welt mit ihrem Wohlstand gescheitert sind. Aber er lernt bei jedem neuen Versuch dazu. Wir erleben zur Zeit die Vernichtung der Wahrheit durch umfassende Einführung einer Scheinwirklichkeit. Hier trifft die Seele des Sozis, nämlich die ausschließliche Verantwortung für den Mitbürger zu übernehmen mit dem Aufzwingen manchmal ungewollter Hilfe, auf den fruchtbarsten Boden. Die Menschen fühlen sich nach satten Jahrzehnten ohnmächtig noch entgegenzuwirken und suchen deshalb ihr Heil in Duldung und sogar Zustimmung, um sich selbst vorzugaukeln, bei den Machthabern wenigstens ein wenig Einfluß zu nehmen. Die jedoch lachen darüber und werden somit immer dreister, das Volk auszurauben und schwer zu schädigen.

Michael Dross / 15.05.2022

Über etliche Umwege kommt man in der Diskussion zum Wesentlichen. Die Mächtigen wollen die Kontrolle über alles und jeden. Wir sind nicht mehr die Inhaber unserer Identitäten und wir dürfen auch nicht mehr über unsere Gesundheit entscheiden. Ob wir Impfnebenwirkungen haben oder nicht, entscheiden Politiker. Und das sind mittlerweile alles autoritäre Charaktere. Rücksichtnehmer werden aussortiert. Klima, Wokeness, Pandemien - das sind doch alles nur Vehikel um die Gesellschaften aufzusplittern, zu schwächen und zu einem Weichkäse in den Händen derer werden zu lassen, die die Macht und den Reichtum unter sich aufteilen. Meiner Meinung nach agieren die Diskussionsteilnehmer viel zu defensiv. Man sollte doch besser eindeutig in den Angriffsmodus übergehen. Schließlich werden doch von „Scheingesinnungswächtern“ permanent Grundgesetze bzw. Menschenrechte verletzt, die eben noch existieren. So zum Beispiel: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Oder: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wir haben es hier mit Straftätern zu tun. Punkt.

Albert Pelka / 15.05.2022

Ja, die Bolsche-Woken waren dringend nötig, um unsere übergriffigen Falschen Wirklichkeiten voll auf ihren Begriff zu bringen. Dank auch von mir!

Doris Maria Escandell / 15.05.2022

Hervorragende Diskussion. Super weiter so!

Théodore Joyeux / 15.05.2022

Man kann sich wirklich darüber amüsieren und es ist einfach lustig, wie ein ach.gut die unwesentlichsten Aufreger nutzt, und angesichts eines menschenverachtenden Auftritts irgendwelcher korrupter ukrainischer und russischer Osteuropäer gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung den Sanktionskrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung mitträgt. Mittlerweile führen die EU, USA mitunter auch die Ukraine, angeleitet von der EU-Kommission unter Frau von der Leyen, Frau Baerbock und & Co. den härtesten (!)  Sanktionskrieg gegen die deutsche Wirtschaft (!) und die deutsche Zivilbevölkerung (!) aus, wobei Letztere noch dazu bereit sind, nach millionenfacher Masseineinwanderung der letzten 10 Jahre und Hundertausendfacher Aufnahme von Kreigsflüchtlinge systematisch die De-Industrialisierung dieses Landes sich gefallen zu lassen. Wenn dieser Kriegskriminelle Putin nebst Oligarchen ein “Kriegsziel” zu erreichen suchte (“Andauernde Schwächung der stärksten Wirtschaft der EU und damit der EU insgesamt”), dann gelingt es diesen Kriminellen in Osteuropa außerordentlich gut: “Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, die Folgen von Sanktionen gegen Russland in Kauf zu nehmen. „Manchmal ist es günstiger, einem anderen zu helfen und eine kurze Zeit der Entbehrung auszuhalten, anstatt zu Hause zu sitzen, Fernsehen zu gucken und nichts zu machen, einfach zuzulassen, dass das Problem letztendlich an die eigene Tür klopft“, sagte Kuleba am Samstagabend bei Bild TV“. Und Sie quasseln über die Scheinauswahl der 2020-Landtagswahlen in NRW ...

Hans Kloss / 15.05.2022

Sieht man aus dem Gespräch dass der weiße,  besonders der alte Mann, gar nicht gewinnen kann. Aus dem Kampf der Transen gegen Schwulen und Frauen wird nicht das gleiche Recht für alle kommen. Egal wer gewinnt. War auch von Anfang an klar. Für mich jedenfalls - ein früher liberaler junge Mann mit MiHiGru. Nur noch ein bisschen Würze zu den Geschichte. Bei mir auf der Arbeit ist Frausein von Vorteil. Wenn man eine Stelle an einen Mann abgegeben wird, muss man sich eine Genehmigung aus HQ holen, warum das keine Frau ist. Ich sehe das auch bei unseren industriellen Kunden. Überall Quotenfrauen. Was Demokratie angeht. Wäre vlt angemessen eine Sendung darüber zu machen. Mit der Geschichte der Mytilenische Debatte als Beispiel ob es Änderung der falschen Entscheidung bei uns auch gehen würde.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com