Einen schönen guten Tag, ich bin begeisterter Zuhörer Ihres Podcasts. Lebe in Berlin und arbeite als studierter Philologe sowie Kulturwissenschaftler als Honorardozent. Neben den positiven Aspekten Ihres Podcasts, musste ich heute jedoch auch zwei Aspekte erkennen, die Ihrerseits stark erklärungsbedürftig sind: 1. Sie erwähnten mehrmals, dass Sie keinen Zugriff auf Werbeinhalte von YouTube besitzen und damit würden Ihre Beiträge ohne Ihre Zustimmung mit Impfwerbung eingebettet. Warum wird denn diese Werbung auch dann eingespielt, wenn YouTube gar nicht überträgt oder ich direkt auf Ihrer Homepage höre? 2. Sie äußern sich in beiläufigen Sätzen stets positiv gegenüber der AFD. Allerdings bekennen Sie - so mein Eindruck - keine Farbe. So auch heute: Angeblich hätten Sie zeitlich nicht aufgepasst, um tatsächlich, intensiv auf das Thema “Max Otte- Nominierung für den Posten des Bundespräsidenten” einzugehen. Machen Sie hier die FDP? Fischen in anderen Gewässern bzw. Duschen ohne nass werden zu wollen? Schade, denn ansonsten höre ich Sie gerne, gerade weil ich Ihnen (noch) abnehme, authentisch zu sein und zu moderieren.
Medien sind regierungsnah aber auch faul: zB wie viel der Journalisten die über den “Krieg in Ukraine” berichten, war in dem Region und hat sich das vor Ort angeschaut ? Das ist doch das gleiche Geschichte wie mit den “moderaten Islamisten” die für “Demokratie in Syrien” gekämpft haben. Alles nur Märchen noch. Ich kann natürlich verstehen dass Blogs wie Tichy oder Achse keine Korrespondenten in die Welt schicken. Die großen Medienhäuser schicken aber nur Relotius ähnliche Berichterstatter und die berichten was dein soll statt was ist.
ANTIGENE UND ANTIKÖRPER - Man muss es noch ‘mal deutlich sagen, die Genimpfung, die braucht kein Schwein, nur die, die nach den Dollars jagen und die sind mit im Jagdverein. - Die meisten Menschen sind zu dämlich, wissen nicht, dass man impfen kann, einfach mit toten Viren nämlich, wenn nicht, mit Antigenen dann. - Um Antigene herzustellen, braucht es keinen Mensch dazwischen, dessen körpereig’nen Zellen die Antikörper dann erwischen. - Vakzine antigenbasiert oder die mit toten Viren wurden seit längerem kreiert, jedoch die Biontech nicht schmieren. - Statt zuzulassen, womit man impft, was sich woanders konnt’ bewähren, werden in Deutschland die beschimpft, die man konnte nicht bekehren. - Die sich nicht bekehren lassen, Gene in den Leib zu spritzen, die Medien und die Doofen hassen, noch mehr unsere Politspitzen. - Die Pharmalobbys so riskieren, dass Menschen an der Impfung sterben, wofür man sollte arrestieren alle, die für das Gengift werben. - Die Krönung ist von allen Dingen, dass die Politclowns sich nicht schämen, wollen Menschen dazu zwingen, an einem Großtest teilzunehmen. - Die Teilnahme an einem Großtest, die ist frei jedoch schon immer, Wer einen Zwang dazu erlässt, ist ein Diktator oder schlimmer. - Die Gengift fördern, das ist klar, mit voller Absicht oder blind, für das, was Deutschland einmal war, die wahren Antikörper sind.
Warum sieht man bei Indubio die Haltung Norwegens als fortschrittlich an, wo empfohlen wird, nach einer Infektion nochmals eine Impfung nachzulegen. Ich vermisse hier die Logik. Im weiteren Verlauf der Sendung wird doch erkannt, dass man überhaupt nicht weiss, wie die Situation im Herbst aussehen wird. Eine Immunisierung findet derzeit erstens nicht statt, und 2. muss man den kommenden Impfstoff antizipieren, ähnlich wie das bei der Grippeimpfung der Fall ist. Jetzt Infektion und gleich nachimpfen- was soll dabei herauskommen? Der Körper hat doch schon auf die Infektion reagiert und schützt sich mit dem, was die Natur uns mitgegeben hat. Das erinnert doch sehr stark an die Basketballspieler, die den Ball in den Korb werfen, und dann nochmal 10 Sekunden am Korb hängen bleiben, oder den Fussballspieler, der den ersten Elfer versenkt hat, und vor lauter Freude sofort nochmals den Ball ins Tor schiesst. Beides ändert doch am Punktestand nichts.
„Nicht mehr relevant“: Israel könnte im Februar das Impfzertifikat abschaffen Israel gibt die Verantwortung für das Krisenmanagement an die Bürger zurück. Das Testsystem wird umgestellt – und die vierte Impfung verliert an Bedeutung. Israel hat die höchste Infektionsrate der Welt. Deshalb, sagen Gesundheitsexperten, sei eine neue Strategie notwendig.
Danke, daß die letzten Minuten mal von Corona etwas Abstand genommen haben. Viel drängender werden die Themen Energie und Inflation. Letztere hat meiner Beobachtung nach schon die grundlegenden Nahrungsmittel schwer erfaßt. Habe zuletzt für einen Liter Vollmilch 84 C im Aldi hingeblättert, bin aber sicher im Spätsommer 21 noch 79 c bezahlt zu haben. Wenn der Gaul so weiterläuft, gute Nacht!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.