indubio / 16.01.2022 / 06:00 / 93 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 197 – Lasst die Pfoten von den Kindern

Der Philosoph Prof. Norbert Bolz, die Publizistin Birgit Kelle und der B.Z.-Kolumnist Gunnar Schupelius diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Eskalation der Intensivbettenlüge, über die Funktion von Ethikräten und über die vielleicht zukunftsentscheidende Frage, nach der wievielten Boosterung auch gutgläubige Mitmacher die Schnauze voll bekommen und ob wirklich eine Mehrheit von Eltern zusehen wird, wie sich der Staat an ihren Kindern vergeht.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Thalheim / 16.01.2022

Die Kinder sind derzeit nur als nächstes dran, nachdem man die Familie schrittweise abschafft (betrifft alle Regierungen der letzten 30 Jahre). Schön ist nun auch die vollständige Ent-Solidarisierung heutzutage. Der Mensch war ja schon immer nicht sozial sondern vereinzelt und allein. Man konnte sich nur noch nicht den wichtigsten CO2-Verursacher (der Mann nach Annalena mit seinem CO2-Atem) vornehmen. Aber vielleicht kann man den Weg von U.Schmidt/Lauterbach gehen mit der Ent-Hippokratisierung und maximalen Profitorientierung der Krankenhäuser etc. Willkommen in ...

Friedrich Richter / 16.01.2022

Die Sache mit dem Parlamentspoeten ist nicht Göring-Eckardts eigene Idee. Wie ich ist auch sie in der DDR aufgewachsen, und bestimmt kennt sie die Comic-Serie der Digedags. Dort wurde der Chor der Schmeichler am byzantinischen Hof mit dem Vers “Du göttlicher Mann, Du all unser Glück, geh Du stets voran und tritt nie zurück!” verewigt. Sowas schwebt ihr sicher vor, natürlich feminin, wenn es sich auf eine Einzelperson, oder genderneutral, wenn es sich auf die ganze Regierung bezieht.

Dr. Freund / 16.01.2022

@Bernhard Böhringer,da ist was dran. Es wird sogar offiziell von Sport einige Tage nach einer Covid-19-Impfung abgeraten, weil “eventuell schädlich” für Herz und Kreislauf. Das kann ganz gefährlich werden,Bayern-Spieler Davies hat derzeit eine Herzmuskelentzündung zu überstehen.  Hatte vor langer Zeit ein Verwandter, der eine Erkältung nicht auskuriert hatte, und einen 20km-Lauf machte. Er landete auf der Intensivstation,wäre er alleine unterwegs gewesen,eher im Leichenschauhaus.

Dieter Kief / 16.01.2022

Der Dr. Frank macht nicht Front gegen die Impfung, Bernhard Freiling. Er hat einen der bedeutendsten Impf-Befürworter, nämlich John Ioannidis ausdrücklich gelobt und nachdrücklich empfohlen, sich die Stellungnahmen von John Ioannidis anzuschauen. Dr. Frank äußert hie und da Bedenken gegen die Impfung und hat starke Einwände gegen eine Impfplicht, das ist richtig.

R.Camper / 16.01.2022

Spruch des Monats, “würde es sich um eine echte Pandemie handeln, gäbe es keinen Schwarzmarkt für gefälschte Impfpässe, sondern einen für Impfstoffe.” Zuerst gelesen bei Max Erdinger. Oder anders, beim Flugzeugabsturz gibt es keinen Streit wer in der 1. Klasse sitzen darf, sondern es geht nur darum wer sich einen Fallschirm sichert. Sollte es andersherum sein, handelt es sich wahrscheinlich nur um Turbulenzen.

Henry Rosenkranz / 16.01.2022

Also, mal ehrlich, Leute, ich schätze eure Beiträge und Diskussionsrunden sehr, und daß wir alle Knete brauchen, ist auch kein Geheimnis - aber drei mal kommt bei Indubio Werbung, und es ist drei mal die Aufforderung, mich endlich “auffrischungsimpfen” zu lassen, wobei für mich aus Gründen der Logik noch nicht mal die Erstimpfung in Frage kommt. Das ist doch der Hammer! Bitte, liebe Geldbesitzer, sponsert die Achse nach Kräften, damit dieser Unsinn ein Ende findet! Lieber Burkhard, sieh selbst, was dabei rumkommt, wenn man aus Schadenfreude etwas unterschwellig bejubelt, was ungerecht ist, nur weil es jemanden trifft, den man aus welchem Grund auch immer nicht leiden kann, z.B. Christian Wulf. Ich kann Claudia Roth nicht ausstehen, aber wenn es der Fall sein sollte, daß man ihr etwas vorwirft, was nachweislich an den Haaren herbeigezogen ist, stehe ich ungebremst an ihrer Seite und werde sie verteidigen, denn wenn ich es nicht tue, wird irgendwann eine Situation entstehen, wo sich jemand sagt: “Na bitte, funktioniert doch!”, und dann trifft es entweder alle, jemanden, den man gutfindet, oder mich persönlich. Der Mensch ist voller Fehler, und die sind zum Lernen da. Schönen Sonntag euch allen

Rainer Nicolaisen / 16.01.2022

Wo blieb das Thema? \\ Wer immerzu von “Impfung” redet und damit das Wort des Gegners (besser : Feindes)  übernimmt, hat doch schon innerlich aufgegeben. Dabei erfüllt die Wuhan-Virus-Abspritzung doch keines(!) der Kriterien einer Impfung !

lutzgerke / 16.01.2022

Auf manche Kommentare darf man nicht reagieren, aber mehr aus Verzweiflung. / Ich meine, Habeck will den Klimawandel nur, wenn gegendert wird. Die Frau, die eigentlich ein Mann ist, weil Habeck sich seine geschlechtliche Identität aussuchen will, will zum Gendern noch noch Feminismus, weil sie sich sonst unterdrückt fühlt, und der Mann will Diversität, damit er sich seine Karriere bei der SPD nicht verbaut. / Weil, Tschentscher, Scholz sind ja regelrechte Aushängeschilder für Feminismus, diffuse Geschlechtlichkeit und Vielfalt, wirken aber wie alte Lustgreise?  / Ausserdem müssen mehr Ausländer ins Land, sonst werden die Lustgreise gnarzig, weil die Ausländer die Rente sichern. Was bisher noch nicht gelang? Komisch? Und weil Ausländer etwas anderes sind als Facharbeiter, brauchen wir viele Facharbeiter und zwar ohne “zu”. / Die Parteien haben einen ganzen Katalog mit Neuerungen: Corona, Spritzen, Vielfalt, geschlechtliche Identität, Klimawandel, Kinderimpfung, und das ist ja lange nicht alles. Was Erinnerungen weckt an die Schiege, eine Nachgeburt der eierlegenden Wollmilchsau mit Schönheitszertifikat von Drosten. Das ist total komplex und all das greift bei Habeck ineinander. Von Geist reden wir ja nicht mehr, man merkt Habeck die Überlastung seines zu klein geratenen Gehirns doch an. Jetzt versteht man auch, warum der Bürger eine Maske trägt. Weil das ineinander greift.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com