Da wären noch diese unsäglichen CGI Bilder, vom Virus, das angeblich erforscht ist, jedoch in diesen künstlichen Bildern immer anders aussieht, andere Spikes hat. Varianten bekommen neue Farben. Dazu gab es 2020 CGI Bilder vom inneren des Körpers, der Mensch soll Virus und dessen Zerstörungen visualisieren, ein Krieg der Bilder, gegen die Psyche. You are Soap!** Es ist ein Herunterziehen des Menschen in das rein Materielle, ein mechanisches Weltbild. Warum die aufgeklärte Runde hier noch immer von (Fehl)Entwicklungen ausgeht, und nicht die Absicht erkennt, ich weiß es nicht. Wir gehen durch ein Ritual, Hegelsche Dialektik. 1.Problem, 2.Reaktion, 3. Lösung - das eigentliche Ziel, die Veränderung der Gesellschaft durch Synthese von 1 & 2 + X. Der eigentliche Reset, nicht der, der heute an die Wand gemalt wird. Ich verorte uns am Beginn von Phase 2. **Film Fightclub, das Symbol findet sich sogar auf dem Filmplakat.
Ein schönes Sonntags Quartett - Vielen Dank dafür. Der Gedanke der Despotie von Nobert Bolz im Zusammenhang mit der Zensur bei Youtube im Rahmen von Abweichungen von den kakophonen Äußerungen der WHO, unserer bräsigen Behörden hat mich bei allem Bekannten aus meiner Sonntagsdösigkeit gerissen. Auch sehr richtig der Hinweis von Gunnar Schupelius, dass der Diskriminierungswahnsinn der Ungeimpften hingenommen wird bzw. in der Impfpflicht Diskussion untergeht. Das Birgit Kelle ihrem Sohn die Erlaubnis zur Impfung gab, gut nachvollziehbar. Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion mit einem Taxifahrer der aus beruflichen Gründen die Impfung nicht mehr weiter herauszögern konnte/wollte - weil wir ohnmächtig ggü. diesen vielen nicht nachvollziehbaren Regelungen sind, haben wir uns geeinigt, dass wir uns das merken und die Faust in der Tasche erinnert uns daran.
Richard Loewe - laut Michael Levitt auf Twitter hat Deutschland nach Skandinavien - gesehen über den gesamten Pandemie-Zeitraum von Februar 2020 bis jetzt - die niedrigste Übersterblichkeit in Zentral- und Südosteuropa. Viele erheblich schwächer geimpfte Länder haben erhebliche höhere Übersterblichkeiten. - Weniger Übersterblichkeit als Deutschland hat lediglich das komplett durchgeimpfte Skandinavien. - Jetzt erklären Sie mir bitte, wo da Platz ist für die Horrorzahlen, von denen Sie sprechen?
Zu den Intensivbetten. ggf sollte man sich fragen ob u.a. aufgrund politischer Entscheidungen zu wenig Behandlungsplätze zur Verfügung stehen. Eine Detail: Kurzer Ausflug: Die Wochenarbeitszeit wurde vor einigen Jahren von 40 Stunden auf 36 und weniger reduziert. Das bedeutet 4x4=16 Stunden weniger im Monat. Das bedeutet 2 freie Tage zusätzlich und das bedeutet weniger Pflegekräfte auf der Station. Neueinstellungen gab es nach meiner Erinnerung keine. Es handelte sich also um eine Arbeitsverdichtung. Später interessierten sich Gewerkschaften wieder für Lohnerhöhungen. Politische Parteien und viele Journalisten interessierten sich weiterhin für Kostensenkungen und Bettenabbau. Heute sehen wir das die Personaldecke viel zu kurz ist.
“Fernziel ist das Maximum an Macht und Herrschaft. Der Weg ist die allgemeine Auflösung, Abtragung der bisherigen Ordnung, um die Bahn frei zubekommen zur Neubildung großer Räume der Herrschaft. .......Es ist sowohl motiviert, durch strategische, militärische Gründe wie durch den allgemeinen revolutionären Zerstörungsdrang. ...Als Ganzes, in ihrer Totalität bricht diese Politik mit allen gewohnten Maßstäben. Hier werden die bisherigen Kategorien politischen Denkens unzugänglich. Und am Ende ist es müßig, einen irrationalen Betätigungsdrang, der in alle Räume einzubrechen begehrt, rational interpretieren zu wollen. Nichts erfüllt solchen Drang. Es ist vielmehr ein allgemeines Wunschbild, die Neuverteilung der Erde, die lockend wie das sozialistische Traumziel der klassenlosen Gesellschaft im glückhaften Zukunftsstaat nur als Tableau anziehen und erhitzen, zu unbestimmten Träumen von Reichtum, Glück und Macht verführen soll.” (Der Wille zur Anarchie, 1938)
@Matthias Popp: Dr. Gunter Frank im Stasimuseum war gestern absolute Spitzenklasse, ebenso wie Matthias Burchardt. Was den sympathischen Norbert Bolz und seine Analysen zur Jetztzeit angeht, stimme ich Ihnen ebenfalls zu. Dass die heißen Eisen ganz woanders liegen als da, wo die Achse nach ihnen sucht, ist auch klar. Folgende Fragen müssen u.a. gestellt werden: Wem gehören die Medien? Und wem nützt die Dauer-Propaganda der „Qualitäts“-Medien? Wem gehören die Politiker (d.h. wer schmiert sie großzügig in Form von Lobbyismus) und wem nützt der einzelne Politiker? Welche NGOs werden von wem finanziert und querfinanziert und wem dienen/nützen sie? Die Antwort lautet stereotyp: den Reichen und Mächtigen. IMMER. Die haben wir übrigens auch in Deutschland, z.B. in Form von „Stiftungen“. Einfach mal recherchieren.
Matthias Popp - danke für den Hinweis - ich gucke!
In der Tat spielen heutige Politiker und ihre Verbündeten Gott, indem sie den Menschen mit seiner radikalen Gottesverlassenheit und Verzweifelung gewaltsam konfrontieren. Statt Austausch und Zusammenhalt zu erfahren, werden diese in eine nie erlebte Isolation genötigt. Das Leiden wird extrem zugespitzt - gleichwohl unter dem Versprechen, es sei bald vorbei, wenn bloß gehorcht wird (nicht weil sich etwas auf der Sachebene ändert, was zugleich betont wird.) Das Gläubigsein der großen Mehrheit verweist auf die Hiobdichtung: vonseiten des Menschen wird die absolute Erfüllung von Geboten jenseits aller Zweifel verlangt, ohne nach rationalen Gründen überhaupt nur fragen zu können. Dafür gewährt Gott Segen und Heil. Glaubt der moderne Hiob daran (an die Erlösung durch eine profane Spritze ohne Beilagenzettel) oder hat er sich mangels spiritueller Kraft längst aufgegeben?
17. 22 mal später als gewöhnlich. Eine Stunde der Vernunft plus reichlich gute Leserkommentare! Danke.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.