indubio / 05.12.2021 / 08:00 / 79 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 185 – Bundesverfassungs-Zapfenstreich

Der Publizist und Blogger Roger Letsch (unbesorgt.de), der in Schweden lebende Journalist und Fotograf Henning Rosenbusch sowie die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach, jetzt Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung, diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über einen künftigen Bundeskanzler, für den es keine Roten Linien mehr gibt, über Öffnungsklauseln, die Schließungen ermöglichen, und über Sarah Bosettis komödiantischen Blinddarm.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 05.12.2021

Ludwig Luhmann, “Wenn Klaus Schwabs sozialistische Marionette Olaf Scholz gesagt hat, dass es für ihn “keine roten Linien” mehr gibt, dann MUSS man ihn verdammt nochmal beim Wort nehmen!”  Nicht nur DAS !!  WIR, das VOLK, der STEUERZAHLER, ohne den KEIN Politiker überhaupt im Amt wäre,  müssen endlich HANDELN !! Typen ala Scholz haben in einer Demokratie (die unter Merkel offenbar zur MONOKRATIE abgewertet wurde) absolut nichts zu suchen ! Dieser Typ könnte nicht mal alleine regieren. Wir müssen diesem Mann GENAU auf die Finger schauen und vor allem ALLES was er und seine “Untergebenen” verbreiten auf den WAHRHEITSGEHALT überprüfen. Heute kein Problem mehr, nur sollten wir uns ALLE endlich mal aufraffen und unsere KOMFORTZONE verlassen. Nicht umsonst hat ERICH KÄSTNER, ein Bekannter meines Vaters,  folgendes Zitat geschrieben: “ES GIBT NICHTS GUTES, AUßER MAN TUT ES” Alfred Borchert, die “VEHEMENZ” sind OFFENBAR die MILLIARDEN GEWINNE dieser “Davoskaste” und den GEN- THERAPIE HERSTELLERN aber nur für die OBERSTEN, die “HANDLANGER” bekommen” allerdings auch paar Krumen ab. Mit den MILLIARDEN könnten diese Typen auch die verbrecherischsten Geschäfte realisieren, eine “goldene Nase”  scheint für solche Typen vermutlich nicht zu reichen ! DARUM ufern GRÖßENWAHN und DEKADENZ offenbar ins unermeßliche aus. Wenn es stimmt, daß  gerade mal FÜNF (5) Prozent der Bevölkerung reichen, um einen UMSTURZ herbei zuführen, wären das bei 83 Millionen gerade mal 4. 150.000 Menschen. Bei der BTW sollen angeblich 11 Prozent die AfD gewählt haben, was ich nicht glaube, ich vermute, es waren MINDESTENS 20 PROZENT ! Denn die 25 % der SPD glaube ich nie und nimmer !!  WER bitteschön wählt freiwillig den KOMMUNISMUS ?

Detlef Fiedler / 05.12.2021

@Bernd Schreller: Nochmal an Sie, aber auch allgemeingültig. Ein Anwalt an sich, nimmt sich hier überhaupt garnichts an. Dazu müssten Sie ihn mandatieren und bezahlen. Dann sind noch die Erfolgsaussichten so einer künftigen Schlacht zu beurteilen. Einen guten Hinweis darauf kann man im zweiten Teil der Pathologie-Konferenz besichtigen: Person stirbt nachgewiesenermassen durch Impfung (Befund liegt vor). Die Staatsanwaltschaft stellt daraufhin das Verfahren ein, mit der Begründung (sinngemäss), es wäre sozusagen normal und im Risikobereich einer Impfung, daran eben auch mal zu versterben, also wird im strafrechtlichen Sinne niemand verfolgt. Dolle Sache oder? Soweit die aktuelle Erkenntnis aus der Pathologie-Konferenz. Dann gibts ja auch noch das Zivilrecht, da könnten die Leute im selben Fall noch ein Verfahren lostreten. Nur dabei kann man den Geschädigten jetzt schon ganz viel Glück wünschen, wenn im folgenden Zivilprozess, die beklagte Partei nicht nur mit dem Einstellungsbescheid der StA angewedelt kommt, sondern auch noch die schriftliche Einwilligungserklärung der verstorbenen Person für die Impfung vorlegt.

B. Kurz / 05.12.2021

@Tilman Unterbarnscheidt / 05.12.2021:  Ich befürchte Ihrer Vermutung bzgl. des Ehegesetzes vom September 2022 liegt ein Denkfehler zugrunde. Ganz einfach deshalb, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Ungeimpften mehr geben wird, zumindest keine Freilaufenden. Denken Sie an die “roten Linien” von Scholz! Aber ist schon okay, die Mehrheit wird das befürworten.

K. Reinhard / 05.12.2021

Impfen hilft nicht ? Doch ❗️Die an der Goldgrube in Mainz schürfen gerade eine Milliarde Gewerbesteuer . Der SPD - Bürgermeister ist ganz aus dem Häuschen …!

Bernd Schreller / 05.12.2021

@Ludwig Luhmann.      Danke für diesen Beitrag. Ich weise seit mindestens 6 Jahren auf diese Pläne hin, auch hier auf achgut. Leider wurden meine Beiträge viele Jahre nicht veröffentlicht, auch hier. Es ist wohl als Fortschritt anzusehen, dass solche jetzt durchkommen, aber das Aufwachen dauert, auch hier bei Lesern und Autoren, viel viel zu lang. Mindestens seit der Grenzöffnung (und nicht folgender Schliessung) durch das Grauen konnte einem klar werden, dass da ein ganz anderes Spiel gespielt wird als irgend etwas Humanitäres. Die Vorbereitungen zur Herstellung der Bereitschaft der Schafe läuft schon Jahrzehnte. Mit dieser Plandemie musste eigentlich jedem klarwerden, dass dies ein ganz perfider Plan ist, der nix mit einem Virus zu tun hat. Dass die meisten selbst der nicht-gekauften Journalisten das nicht schon lange kapiert, ist mir ein absolutes Rätsel. Was hier grad passiert, lässt unsere dunkle Vergangenheit wie ein Kinderspiel aussehen.

Hjalmar Kreutzer / 05.12.2021

Vielen Dank wieder für die anregende sonntägliche Runde und einige Bemerkungen: Abschiedsmusik für Merkel beim Zapfenstreich? Da reicht ein einziger langer Ton aus der Tuba; in Erinnerung an den Klimagipfel von Glasgow nenne ich ihn mal den Joe-Biden-Ton.  Frau Steinbach hat die Kurve ja noch gekriegt. Trotzdem ist die außerhalb von OP und ITS medizinisch sinnlose Maske genau wie der Impfpass die am besten sichtbarste Unterwerfungsgeste und bei unerwünschten Demonstrationen einfach Behördenschikane. So ein Maskenschafsgesicht SOLL die Leute DEMÜTIGEN, gerade WEIL es DÄMLICH aussieht! Selbst ein wirklich VALIDER Test sollte der ärztlichen Indikation, vorzugsweise bei Patienten mit Atemwegs- oder grippeartigen oder unklaren SYMPTOMEN vorbehalten sein und nicht jeder machtbesoffene ... eine Testpflicht von Gesunden dekretieren. Im Sommer 2020 war die Obrigkeit erbittert, dass es die Leute trotz der Heulbojen wagten, in den Urlaub zu fahren und hat dann ihr Mütchen an meist völlig symptomlosen Ferienkindern und Urlaubsrückkehrern gekühlt und die zweite Welle herbeigetestet und ganze Schulen und Betriebe durch sinnlose Quarantäne lahmgelegt. Was tun? So wurde Frau Steinbach gefragt. Angeblich sollen noch über 20 Mill. Deutsche nicht geimpft sein. Wer will die alle mit Ordnungsstrafen belegen oder bei Nichtzahlung einsperren? Wenn es ein Gnadenerweis ist, nur mit negativem Test eines externen, nicht mehr betriebseigenen Testzentrums an den Arbeitsplatz zu „dürfen“, warum melden sich in der Erkältungszeit die Leute nicht massenhaft krank? Ich verstehe diese Schafsgeduld nicht. Im Nichtsmachen sind wir Deutschen doch gut, warum machen wir denn nicht mal einfach nichts?

klaus keller / 05.12.2021

Der Zapfenstreich war eine positive erzieherische Maßnahme der Bundeswehr da sich Frau Dr. M. zum Abschied von ihrem Amt entschlossen hatte. ...  Wer wird den weinen wenn man auseinandergeht…. Zur Erinnerung: Die Sozialdemokraten sangen einst Kohl muß weg… Nach ihm regierte die Schröder-Fischer-Bande. Wir haben nun die große Chance das es schlimmer wird bevor es besser werden kann. Wir schaffen das.

Julius Grossmann / 05.12.2021

Das RKI selbst veröffentlicht eine Heatmap der wöchentlichen Inzidenzen gestaffelt nach Altersgruppen. Gruppe 60-64 (angeblich bis auf 3 Mio. Menschen geimpft): Der Höchstwert der Inzidenz lag 2020 bei 190, 2021 bei 343. Die Werte sanken während der warmen Monate kontinuierlich, stiegen bei Beginn der kalten Monate explosionsartig an. Laienhafter Erklärungsversuch: Belastung des Immunsystems durch andere Erkältungserreger, gleichzeitiges Nachlassen der “Impfung”, mehr Aufenthalte in geschlossenen Räumen. Das Stöffche aus Meenz ähnlich erfolgreich wie der Wankelmotor?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

indubio / 20.02.2024 / 12:00 / 0

Indubio Extra – Fragen zu Bitcoin

Marc Friedrich, Autor des Buchs „Die größte Revolution aller Zeiten: Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren“, beantwortet auf besonderen Wunsch praktische Fragen der…/ mehr

indubio / 18.02.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 316: Der Machtmissbrauch der Moralisten

Gerd Buurmann spricht mit der Autorin Zana Ramadani ("WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht“) und der Bloggerin Rona Duwe ("Mutterwut Muttermut: Fundamente und Anstoß…/ mehr

indubio / 11.02.2024 / 06:00 / 38

Indubio Folge 315: Herdentrieb – der schlimmste Feind der Freiheit

Gerd Buurmann spricht mit Giuseppe Gracia und Birgit Kelle über den Terror, die Liebe und die Sehnsucht nach Herdenwärme. Anlass ist Garcias neuer Roman „Auslöschung".…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com