indubio / 02.12.2021 / 10:00 / 108 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 184 – Omeingott Omikron

Dr. med. Paul Brandenburg, Facharzt für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin und außerdem Publizist und Unternehmer, Dr. med. Gerd Reuther, Facharzt für Radiologie und Buchautor sowie Prof. Dr. med. Andreas Sönnichsen, Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin (Medizinische Universität Wien), erörtern die aktuelle Lage an der Corona-Front (Gesprächsleitung: Burkhard Müller-Ullrich).

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilona Grimm / 02.12.2021

Passend zum Thema heute auch Reitschuster: „Das Robert Koch-Institut im Nationalsozialismus: Stellungnahme zu den Forschungsergebnissen“. Jörg Hacker, der frühere Chef des RKI, legte im Jahr 2008 die Schlussfolgerungen dar, welche die oberste Bundesbehörde aus ihrer Vergangenheit schließen sollte: „Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben… Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte [...] Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen….“ [...] „Für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.“ [...] Fälle von Zivilcourage, von Protestbekundungen gegen das staatliche, das institutionelle und das individuelle Vorgehen sind nicht bekannt. Die Medizinhistoriker haben aus einzelnen Arbeitszeugnissen das Bemühen herausgelesen, Mitarbeitern durch eine positive Beurteilung den Weg in eine neue Stelle – in der Regel im Ausland – zu erleichtern. Wir hätten uns mehr Courage im RKI erhofft. [...] Die wichtigste Lehre aus dieser Zeit: jeder Einzelne, innerhalb wie außerhalb des Instituts, kann und muss Rückgrat beweisen. Diskriminierung und emotionale Verrohung, Schutz von Tätern oder eine Unterscheidung in wertvolle und weniger wertvolle Menschen dürfen wir nie hinnehmen. - - - Dies sollte man Herrn Wieler, Herrn Drosten und allen anderen C-Tätern an die Stirnen nageln und für die hoffentlich irgendwann folgenden Prozesse in Nürnberg aufbewahren!

Dr. med. Ilse Jüngling / 02.12.2021

Liebe Leute, der Worte sind genug gewechselt. Wir brauchen ein Erkennungszeichen, wie „Impflicht, nein Danke! Als Button.(wie Atomkraft nein Danke)  Nur so können wir stärker werden.

Ilona Grimm / 02.12.2021

@A.Ostrovsky: Von dem, was Sie ausführen, habe ich nichts verstanden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dem „Impf“stoff Graphendioxid beigemengt ist, welches über piezoelektrische Eigenschaften verfügt. In dem Zusammenhang habe ich mir u.a. folgendes notiert: →Internetseite der Firma “physikinstrumente.de” am 01. 07. 2020: Werbung für die “Herstellung smarter Impfpflaster mit Piezoelementen”. Micron Biomedical, gesponsert von der BMGF, legt ebenfalls einen Schwerpunkt auf “microneedle patch technology”..← Alle „Impf“-Bemühungen dienen mittelfristig der totalen Überwachung, Manipulation und Ent-Individualisierung des Menschenviehs durch Nano-Maschinen/Roboter. Das ist nicht Science Fiction, sondern längst in Arbeit, und die Fortschritte sind beachtlich. Vieles ist öffentlich zugänglich, z.B. auch im Buch „Die Gesundheitsdiktatur - Bill Gates’ Angriff auf die Demokratie“ im Kapitel 8, oder auch nachzulesen in „Schöne Neue Welt 2030“ von Hg. Ulrich Mies. Dass Graphendioxid in den Covid-„Impfstoffen“ enthalten ist, ist auch hier nachzulesen, wenn auch nur in Englisch: weltweites web Punkt ncbi.nlm.nih.gov Schrägstsrich pmc Schrägstrich articles Schrägstrich PMC PMC7577689/ - - ->“Elsevier Public Health Emergency Collection - Potential of graphene-based materials to combat COVID-19: properties, perspectives, and prospects“, Autoren A.K. Srivastava, N. Dwivedi, C. Dhand, R. Khan, N. Sathish, M.K. Gupta, R. Kumar, and S. Kumar - - - - Aber keine Beunruhigung bitte, es ist alles nur eine total verschwurbelte VT!

Ralph Felix Keller / 02.12.2021

Um das Dokumentationsrisiko bzw. -fehler auszuschalten sollte der Arzt bei der Impfung unter 4 Augen die Plürre nicht in den Arm, sondern ins Waschbecken spritzen. Dann ist alles gut

H. Krautner / 02.12.2021

Ärzte sind eine Art von Beamten. Es ist in ihrem Job alles bis ins kleinste Detail geregelt, wie bei Beamten. Deshalb arbeiten und ticken sie auch so wie Beamte. Sie warten auf Vorgaben und setzte jede Vorgabe, die von ihren Verbänden und Vereinigungen kommt, strikt und genau um. Diese Branche ist festes Bestandteil des politischen Systems. Kein Wunder also, dass die Ärzteschaft derzeit die treuesten Erfüllungsgehilfen politischen Systems bei diesen irren Coronamaßnahmen sind.

Magdalena Hofmeister / 02.12.2021

Richard Loewe: “ganz toller Podcast. Widerstand halte ich allerdings für komplett nutzlos. Auswandern, solange es noch geht.” Und ich frage mich, ob Auswandern nicht komplett nutzlos ist. Denn wohin? Es läuft global und wird mit aller Vehemenz bis in die letzten Winkel vorangetrieben und wird einen möglicher Weise auch die US-Staaten einholen, die gerichtlich schon beschlossen haben, dass es keine Impfpflicht geben darf und auch keine Benachteiligung von Ungeimpften. Da wird möglicher Weise Biden versuchen es den widerständigen Staaten aufzudrücken und was vielleicht sogar in Bürgerkrieg enden wird, denn der schwelt auch so schon unterschwellig in den USA und die Bürger dort sind bewaffnet und sind noch bereit für ihre Freiheit zu kämpfen. Nein, für mich wird es erst einmal nur Widerstand geben, aber dafür muss auch jeder der den Podcast hier gehört hat, den Allerwertesten hochheben und zu den nächsten Demonstrationen (warm anziehen, Thermoskanne mitnehmen). Ja, friedlich aber massenhaft. Kneifen gilt nicht mehr, egal ob G oder U. Es geht um nicht weniger als um eine Zukunft in Freiheit oder im Totalitarismus. Ansonsten auch meinerseites ein Riesenlob an Indubio und Achgut allgemein.

Heinz Gerhard Schäfer / 02.12.2021

@Robert Ballhaus zu: “Frage: Warum sollen sieben Milliarden Menschen geimpft werden?” ... Weil nach Ansicht der Eugeniker ca. 6,3 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zuviel herumlaufen!

M.Precious / 02.12.2021

@Peter Tichy Soweit ich die Materie begriffen habe, würde ich mit meinen eigenen Worten sagen, dass ein Virus aus sehr vielen verschiedenen „Teilchen“/Sequenzen besteht. Zitat: „Die Genomgröße der Viren ist sehr unterschiedlich: bei DNA-Viren liegt sie zwischen ca. 2000 Basen (Circoviren) und ca. 380.000 Basenpaaren (Pockenviren, Iridoviren, Phycodnaviren), bei RNA-Viren zwischen ca. 3000 Basen (einzelsträngige RNA-Phagen) und ca. 30.000 (Coronaviren).“ (Quelle: spektrum.de/lexikon/biologie/viren/69637) Aber in all diesen verschiedenen Viren finden sich u.U. Anteile von Bestandteilen/Sequenzen, welche sich in allen möglichen Viren, welche zu Atemwegserkrankungen führen, wiederfinden. Misst der PCR-Test diese in verschiedenen Viren gleichen Bestandteile, dann zeigt er an (=positiv), dass er diese Teilchen gefunden hat, daraus lässt sich aber nicht schließen, welcher Infekt („Corona und Influenza bzw. anderen RSV Viren“) dem POSITIV-Ergebnis tatsächliche zugrundeliegt, da ja nicht das komplette Virus in seiner Einzigartigkeit gemessen wird. Wie Herr Wodarg u.a. sagen, mit dem PCR lässt sich alles Mögliche messen und finden, wenn man denn nun will, aber nicht sagen, um was es sich genau handelt. U.a. deshalb ist, wie Kritiker sagen, der PCR-Test zur Feststellung einer Corona-Erkrankung ungeeignet (und in den USA ab 01.01.2022 nicht mehr zugelassen - zumindest Stand heute). Gerne lasse ich mich korrigieren, sollte ich das Thema falsch verstanden haben!?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com