indubio / 18.11.2021 / 08:16 / 98 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 180 – Impfen, bis der Arzt kommt

Dr. med. Josef Dohrenbusch, Facharzt für Allgemeinmedizin, Betriebsmedizin und Verkehrsmedizin in München, Torsten Mahn, Facharzt für Innere Medizin und Palliativmedizin in Leipzig, sowie Prof. Dr. med. Henrik Ullrich, Facharzt für Diagnostische Radiologie und Chefarzt an einer sächsischen Klinik, erörtern die aktuelle Lage an der Corona-Front (Gesprächsleitung: Burkhard Müller-Ullrich).

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Johannes Schuster / 18.11.2021

Eigentlich geht der PCR auch auf Trümmer der Viren und auf ganze Kladenrotten aller möglicher Corona - Viren (deshalb ist er ja so eine geniale Panikschleuder). Wenn sich so ein Protein disintegiert kann ich mir rein chemisch schon vorstellen, daß der PCR logeht, der ja immerhin auch beim Marmelade ausschlägt oder bei tierischen Corona - Viren: PCR im Misthaufen ist immer der Corona - Fall im Dorf. Ein Versuch für die Doktores: Geben Sie Impfstoffe auf einen PCR und dann Abstriche von Impflingen vor - unmittelbar nach - 24 - 48 und 72 Stunden nach Impfung. DENN keiner hat mir bis jetzt beschrieben, was diese mRNA eigentlich genau in den Mitochondrien macht, wie der Impfstoff verstoffwechselt wird. Wenn man einen Einzeller in Corona - Impfstoffe gibt, was passiert mit einer Streptokokke ? Oder eine sekundäre Verfälschung durch einen latenten Antikörperspiegel im ‘Rahmen einer Autoimmunerkrankung. Nicht daß man in der 4. Welle endgültig zur Geisterjagt übergegangen ist nur weil man beharrlich einen Wirkmechanismus übersieht. Denn wenn die Information ausreicht, daß die Zellen die Spikes bilden, dann ist eine Schlüsselsignatur und die kann als Identität von einem konditionierten Antagonisten (dem PCR) druchaus erkannt werden, wenn die Schlüsselfunktion für eine Triggerung ausreicht. Gut, ich habe die Idee aus der Physik (deren kleine Schwester ja die Hüllenphysik ist, die Chemie). Wenn ich - hermeneutisch die Aussage habe: Unspezifisch auf die Klade, dann reicht jede Aussage über einen Teil aus, den Trigger auf 1 oder 0 zu stellen. Wenn ich einer Zelle die Information gebe ein Spike zu mutieren, dann kann die aktivierte RNA einer Zelle - theoretisch doch “wie” ein Abbild wirken. Auch hierzu hat mir bisher keiner eine wirklich gute und systematische - Gegenerklärung geliefert. eine Frage an die Sachverständigen: WAS GENAU macht eigentlich der Impfstoff in den Zellen und in Mikroben und WIE GENAU greift er in die RNA der Zelle ein und welche Prozesse vollziehen sich ?

A. Ostrovsky / 18.11.2021

@Manuela Pietsch / 17.11.2021 : Ich sehe Ihren Kommentar heute erst. Sie brauchen mehr Gelassenheit, vermute ich. Man muss auch loslassen können. Das Jahr hat gerade mal noch 6 Wochen und dabei waren Sie doch das ganze Jahr noch nicht krank. Bei den Symptomen, die Sie aber jetzt haben, wird der Hausarzt zuerst einen PCR-Test veranlassen. Wenn der positiv wäre, hätten Sie dann eine Quarantäne und sind danach genesen. Wenn er negativ ist, aber Sie haben trotzdem diese Symptome, dann ist doch bewiesen, dass es kein Covid-19 ist, dann müssen Sie nicht in Quarantäne, aber mit den Symptomen, die ja irgedwo her kommen müssen, können Sie unmöglich in die Arbeit gehen. Vielleicht wird der Hausarzt zur Abklärung noch einen PCR-Test veranlassen. Wenn nicht, können Sie doch auch den Hausarzt wechseln. Und wenn es ganz schlimm wird, können Sie doch auch den Notdienst rufen und sagen, die sollen gleich im Vollschutz kommen, mit Seuchen-Ausrüstung und mobilem PCR-Labor.

Günter Lindner / 18.11.2021

Wenn du selbst im Bekannten zu hören bekommst das ein an Krebs verstorbener beim Bestatter als Coronatoter registriert wird und das aktuell normal sei, dann weißt was du von dieser deutschen Coronapolitik zu halten hast .Du wirst auf deutsch betrogen. 2G aber nicht Immun, wenn juckt das schon? 2G 2G 2G 2G, wenn Glauben auch nicht schützt. Sind Sie geimpft ? Auf diese Frage antworte ich Grundsätzlich : Sobald die Coronaimpfung mich gegen diesen Virus Immunisiert ,so das ich daran nicht erkranken kann ,bin ich geimpft. Denn genau das ist die Aufgabe von Impfungen, Immun zu sein. Basta! Alles andere ist Medizinpfusch! Aber wir scheinen im Pfuschzeitalter angekommen zu sein. Jeder hat ein Problem für seine Lösung ohne zu lösen nur zum verschleppen. Verrückt: Geimpfte mit Covid-19-Symptomen gelten in Deutschland offiziell als ungeimpft So steht es in einer Verordnung des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz Selbst nachlesen bildet.

S. Fülle / 18.11.2021

Eine wundervoll ehrliche Sendung, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Ich frage mich nur, warum Ärzte es besser wissen, aber dennoch nicht gehört werden (wollen). Ist die Einschüchterung durch Standesvertretungen etc. doch so groß, dass sie sich aus Angst vor beruflichen Nachteilen nicht deutlicher zu Wort melden? Das macht das Verbrechen der Politik und der Medien ja noch größer. Nutzen der Impfung, Impfschäden und medizinische Behandelbarkeit der Symptome von Corona gehören doch ganz oben auf die Agenda! Verhindern die Knebelverträge mit den Impfstoffherstellern, zuallererst mit Pfizer, dass vom Narrativ der heilsamen Impfung abgelassen wird?

Eugen Richter / 18.11.2021

Sehr guter Beitrag. Faust auf das Auge: Werbung für da sImpfen. Boostern jetzt. Herrlich. ;-)

Peter Wachter / 18.11.2021

Passend dazu, s.h. YT: “Es mag leichte Unschärfen geben” – Regierung räumt Verzerrungen in Statistiken zu Impfwirkung ein” von Boris Reitschuster.

j. heini / 18.11.2021

Sehr gut moderiert! 20:1 andere respiratorische : Corona. Und bei den Betten? Oder bei den Toten? Nun 45% Geimpfte auf Intensiv, da wurde mir “Mathegenie” ja der Zahn gezogen, dass die Zahl von Nutzen ist, ohne dass das Verhältnis Geimpft zu Ungeimpft in der Bevölkerung angeschaut wird. Wesentlich ist die Beschreibung, dass die schweren Fälle zurückgegangen sind. Mein Eindruck verstärkt sich, dass die Datenerhebung mangelhaft ist. Dass keinerlei Versuch unternommen wird, die wissenschaftlich relevanten Daten zu erheben. Erhoben wird nach dem Motto, was hält die Panik aufrecht. Womit können die Grundrechtseinschränkungen aufrechten werden.

Werner Liebisch / 18.11.2021

Eine der wichtigsten Indubio Sendungen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wird nun schön weitergeleitet…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com