indubio / 14.11.2021 / 08:00 / 63 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 179 – Grenzzäune auf Weihnachtsmärkten

Die Publizisten Aleksandra Rybinska (Warschau), Prof. Peter J. Brenner und Markus Vahlefeld diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über gut ausgestattete Migranten, die nicht wissen, dass zwischen Weißrussland und Deutschland Polen liegt, über die Anmaßungen einer europäischen Gerichtsbarkeit sowie über die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Beschimpfte. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans-Peter Bartocha / 14.11.2021

Man sollte das Risiko bei experimentellen Impfstoffen nicht vernachlässigen Es sind insgesamt mind.22 Impfschäden belegt wie Gerinnungsschäden und Herzmuskel-oder -beutelentzündungen. Ebenso gibt es die in zeitlicher Nähe zur Impfung erfolgten Todesfälle tatsächlich, in Altenheimen wie aber auch bei jüngeren Menschen, beispielsweise selbst bei allgemein gut trainierten Sportlern. Auch wird immer wieder beschrieben, wie es den Menschen vorher lange Zeit gut ging und eine Vorbelastung nicht vorlag.  Das Thema scheint in Deutschland tabuisiert. Eigentlich sollte jeder im Eigeninteresse sich vorher einer gründlichen ärztlichen Untersuchung unterziehen, anstatt nach irgendwelchen vulnerablen Gruppen zu gehen: das ist doch viel zu pauschal.

K. Schmidt / 14.11.2021

Die Corona-Hysterie und die vielen anderen deutschen Dummheits-Bewegungen werden weitergehen, bis die noch vorhandenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Grundlagen diese Moral-Balzereien nicht mehr tragen können.

Renate Bahl / 14.11.2021

Wieder einmal ein gelungener Podcast. Und herzlichen Dank an Frau Rybinska, die in ihrer ruhigen und sachlichen Art die Sicht der Polen dargestellt hat. Mein Dank gehört auch den polnischen Soldaten und Polizisten, die täglich Dienst an der Grenze leisten. Die EU sollte sich schämen, die Polen derart im Stich zu lassen. Ich hoffe inständig, dass die Grenze gehalten werden kann, wenn noetig mit jedem Mittel!

Michael Hinz / 14.11.2021

“Eine Fatwa ist eine von einer muslimischen Autorität auf Anfrage erteilte Rechtsauskunft, die dem Zweck dient, ein religiöses oder rechtliches Problem zu klären, das unter Angehörigen des Islam aufgetreten ist. “(Wikipedia). Sind Grundrechtseinschränkungen, Erpressung, Drangsalierung und rigide Kontrolle der Bevölkerung, bis hin zu Berufsverboten und Eingriffen in deren körperliche Unversehrtheit rechtens, wenn es gilt, eine (sogenannte) Pandemie von nationaler Tragweite zu stoppen? - “Ja”. Wir werden von Fundamentalisten ‘regiert’ , die religiösen Fanatikern in nichts nachstehen. Und es ist nicht nur eine Fatwa über uns gekommen. Für Massenmigration und Klima gilt das auch. Ab sofort müssen all unsere Handlungen mit dem Links_rot_grünen Dogma - #Deutschland muss sterben, damit die Welt leben kann# - vereinbar sein. Die zukünftige Regierung wird dafür ein eigenes Ministerium schaffen (“Ministerium der Angst” Fritz Lang). Gefangene werden nicht mehr gemacht.

Hjalmar Kreutzer / 14.11.2021

Die Grenzzäune würde ich von den Weihnachtsmärkten an die polnisch-weißrussische Grenze verlagern, und an die vorderste Front die besonders diensteifrigen und motivierten Mitarbeiterinnen des Neuruppiner Ordnungsamtes in der Hoffnung, dass alle Grenzverletzer Reißaus nehmen. Aber vielleicht treten diese Damen ja nur resolut gegenüber bibbernden willfährigen deutschen Untertanen auf und werden gegenüber orientalischen Machos klein und mickrig? Bei meinem versehentlichen Zappen in den „Presseclub“ von Herrn „Demokratieabgabe“ wurde gerade Herr Spahn zitiert, dass eine Impfpflicht schlicht nicht durchführbar wäre, man könne nicht bspw. Frau Wagenknecht mit der Landespolizei zum Impfen schleppen. Schade, dass sich so viele zum Hilfspolizisten rekrutieren lassen. Wegen der Diskussion um ein „deutsches Fascho-Gen“ erinnere ich an das Vorgehen der französischen Polizei im Lockdown vorzugsweise gegen einheimische Franzosen außerhalb der Banlieus und daran, was sich die Bevölkerung dort zunächst bieten ließ.

Eberhardt Feldhahn / 14.11.2021

Im Zusammenhang mit dem Namen Gerald Knaus kommt mir der Begriff „Denker“  fehl am Platze vor, eher trifft „Traumtänzer“ oder „korrupter Böldmann“.

lutzgerke / 14.11.2021

Nach dem, was ich unten geschrieben habe und Herdenimmunität gar nicht erreichbar ist, ist der “Kampf gegen das Virus” ein versteckter “Kampf gegen den Wirt”.

Thomas Schmied / 14.11.2021

Aus Eigeninteresse werden Deutschlands umliegende Länder die Deutschlinge davon abhalten, endgültig Selbstmord zu begehen? Interessanter Gedanke. Macht richtig Hoffnung. Echt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com