indubio / 14.11.2021 / 08:00 / 63 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 179 – Grenzzäune auf Weihnachtsmärkten

Die Publizisten Aleksandra Rybinska (Warschau), Prof. Peter J. Brenner und Markus Vahlefeld diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über gut ausgestattete Migranten, die nicht wissen, dass zwischen Weißrussland und Deutschland Polen liegt, über die Anmaßungen einer europäischen Gerichtsbarkeit sowie über die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Beschimpfte. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Peter Woller / 14.11.2021

Dieser politische Corona-Virus spaltet auch die Kirche. Heute im Gottesdienst bekamen wir von einer früheren Gottesdienst-Besucherin folgende Ansage, ich zitiere: “So lange nicht alle hier im Raum geimpft sind, komme ich nicht mehr zum Gottesdienst”. (Zitat Ansage Ende). Ja, so weit sind wir schon. Und das ist politisch gewollt. Wann wird das endlich klar?!??

Frank Robenek / 14.11.2021

Die Regierung hat es auch wirklich nicht einfach! Die Ungeimpften müssen überzeugt werden, daß die Impfung wirkt. Den Geimpften muß man vortäuschen, daß sie wirkt.

T. Schneegaß / 14.11.2021

@Emmanuel Precht: Vielleicht noch diese Ergänzung zu dem Propaganda-Foto und dem niederträchtigen Missbrauch eines toten Kindes: meine Recherche damals ergab, dass in dem betreffenden Jahr, wenn ich mich heute richtig erinnere, 4 Kinder allein in D in heimischen Schwimmingpools oder Badestränden ertranken.

Caroline Neufert / 14.11.2021

Gute Diskussion. Was ich aber nicht verstehe, ist die Corona-Impf-Werbung. So wie Sie das sagen, könnten Sie sich gegen diese Werbung nicht wehren. Das kann ich nicht glauben ;-). Wieviel bezahlt denn die Regierung?

Emmanuel Precht / 14.11.2021

@Ludwig Luhmann “Die kleine Propaganda-Figur “Alan Kurdi” wurde am Strand photogen drapiert” Die Leiche des Jungen “Alan Kurdi”  lag nicht quer sondern senkrecht zur Brandung. Das widerspricht der Tatsache des “Angespült werdens” von “zylindrischen Gegenständen”. Diese rollen mit der Meeres-Brandung und von dieser getrieben, den Strand rauf und runter, sie liegen also parallel zur Brandung.  Ertrunkene treiben einige Tage am Meeresgrund, da die Lungen voll Wasser sind, bis die Faulgase im Körper genügend Auftrieb verleihen. Wäre der Junge ertrunken hätte man ihn erst Tage später, aufgedunsen gefunden, nicht am nächsten Tag. Auf den Bildern ist er ohne Rettungsweste und leicht bekleidet zu sehen.  Außerdem weisen Wasserleichen erhebliche äußere Beschädigungen auf. Ich habe noch nie einen Ertrunkenen geborgen, der in der Art wie das Bild es dokumentiert, aufgefunden wurde. Das sind die Fakten. Laut damaligen Berichten der Presse war ja die Fotografin als erste dort und habe erst fotografiert und dann versucht? zu helfen. Die Frage warum denn ausgerechnet an diesem Tag, genau an der Stelle, zu genau der Zeit die Pressefotografin dort war bleibt mir ein Rätsel, aber das mag ja sein. All die oben genannten Fakten sind relativ leicht zu recherchieren. Das wollte die Presse aber wohl nicht. Die rührselige Geschichte war so willkommen, dass selbst der Missbrauch eines toten Kindes nicht gescheut wird. Wohlan…

Chris Groll / 14.11.2021

Wieder ein sehr guter Podcast. Gegen das Impfen am Allgemeinen bin ich nicht. Bin selbst schon mehrfach geimpft , aber die Spikungen lehne ich rundherum ab. Habe zuviel darüber gelesen und Dokumentationen gesehen. Es macht mir einfach nur Angst, diese toxische Giftbrühe in meinen Körper zu lassen. Das gilt aber nur für mich persönlich. Wer das gerne möchte und sich dann sicherer fühlt (denn das ist auch für viele ein psychologischer Faktor), der sollte es unbedingt machen.Das sollte wirklich jedem selbst überlassen bleiben. @Jan Häretikus, besser kann man es nicht sagen. @Renate Bahl , sehe ich genau so @ Thomas Schmied, bin Ihrer Meinung @Dieter Ehrlich, Sie haben Recht. Vielleicht wollen sie uns hinter noch eine viel gößere Fichte führen.

Peter Wachter / 14.11.2021

Unser Bärböckchen MUSS Aussenministrierende werden! Stellt euch vor, die ist beim Putin und erzält ihm was vom, die EU muss verendet werden oder er soll das Erdgas mit Gasballons ins Dummland transportieren, wär alles berechnend, der stirbt doch am Lachen.

A. Ostrovsky / 14.11.2021

@Thomas Schmied : “Leider werden dann auch die bezahlen, die das alles kaum noch fassen können und bereits seit Jahren warnen.” Nein, ich werde mit allen Mitteln dagegen kämpfen, diesen Irrsinn bezahlen zu müssen. Von mir gibt es keine Zusammenarbeit mehr.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com