indubio / 07.11.2021 / 08:00 / 56 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 177 – Selfies mit Maske

Der Philosoph und Anthropologe Matthias Burchardt, der Psychologe und Politologe Alexander Meschnig sowie der Historiker und Chefredaktor des Schweizer Magazins „Nebelspalter“ Markus Somm diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die geboosterte Staatsmacht, über Zeitschleifen und Weltlosigkeit sowie über den Dreißigjährigen Krieg zwischen Rechtgläubigen und Zweiflern.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Stanley Milgram / 07.11.2021

Es hat mich Anfang 2020 etwa eine Woche Zeit und Nerven gekostet, die Lügen der Regierung, des RKI und der MSM zu durchschauen und meine Angst vor der angeblichen Pandemie abzustellen. Eine unbewiesene Theorie, die ich jedoch in meinem Umfeld beobachten kann, besagt, dass der “normale Deutsche” sich ausschließlich aus o.g. Quellen “informiert” und weder Zeit noch Lust hat, alternative Meinungen anzuhören. Dazu stelle ich eine sofort einsetzende kongnitive Dissonanz fest, ein völliges Zumachen, wenn man etwas anderes als die Tagesschau sagt. Wenn ich das DIVI-Intensivregister zeige, das genau einen (!) Covid-Patienten im ganzen Kreis auswirft, dazu im zweiten Fenster die Panikmache der MSM mit ihren Intensivbetten-Bildern, dann geht rein gar nichts mehr, weil alle Argumente, die sich auf die MSM beziehen, danach ins Leere laufen würden. “Lass mich damit in Ruhe…”. Genau so verhält es sich mit den “Impf”-Folgen.

Gabriele Klein / 07.11.2021

Vielen dDank wie immer f.tollen Podcast mit den sehr guten Beiträgen durch alle. Mir scheint dass die Spaltung unter Geimpften und Ungeimpften allerdings nicht greift, so dumm sind die Leute n. meinen Beobachtungen nicht. Auch auf Achgut belegen meine These die Kommentare. Es gibt doch unzählige Geimpfte die auf Achgut einem impfkritischen Block auftreten. Nein, die Spaltung, so sehr sie auch medial befeuert wird ist nicht mein Problem. Mein Problem ist der Mord und das Morden unter dem Vorwand der Wissenschaft wie es Hitler betrieb und wie es auch jetzt versucht wird. Denn wer einen andern nicht nur nicht aufklärt sondern gar noch zu einer medizinischen Maßnahme zwingt die für ihn lebensgefährlich sein könnte ist ein Mörder. Wer sowas gedenkt zu institutionalisieren steht Hitler um nichts nach.  Ich hörte im Daily Signal den Podcast eines etablierten Arztes den man trotz medizinisch wohlbegründeter Befunde u.Gegenanzeige zur Impfung zwingen wollte d. Berufsverbot Dies trotz schwerer Gegenanzeige. Wissentlich auf eine u.U. lebensgefährliche medizinische Maßnahme zu bestehen sehe ich als vorsätzliche Körperverletzung /Mord und nichts andres.  Macht man dererlei im großen Stil stellt sich die Frage nach institutionalisiertem Mord, Genozid /Körperverletzung wie im Dritten Reich auch.  Eine medizinische Maßnahme die derart offenkundig in keinerlei Weise nach dem Befinden des Patienten mehr frägt ist keine solche sondern verfolgt ganz andre Ziele jenseits der Diskussionen fassungsloser Beobachter am Rande. Wer von Politikern zum Abschuß freigegeben wird, sofern er nicht freiwillig ins Grab steigt hat allerdings nichts mehr zu verlieren, was zu Anarchie u. Bürgerkrieg führen dürfte.  Die widersprüchliche “Ratio” mörderischen Treibens zu diskutieren ist überflüssig. Vielmehr sollte die 1. Frage lauten Was beabsichtigte jene Forschung rund ums Spike Protein /Prion? U. wem dienen sowohl die Covid u. Impftoten in Folge?

Alexander Schilling / 07.11.2021

Eibe kleine Korrektur/Ergänzung zu EIKE: Sitz des privaten think-tank ist Jena; die von kleinen und kleinsten, untereinander vernetzten NGOs aus dem Umfeld von Grünen und FFF torpedierte Tagung soll in Kürze in Gera stattfinden—schon vor zwei Jahren in München sollte die EIKE-Tagung auf eben dieselbe Art und Weise gestoppt werden: Cancel Culture vom Feinsten. Denunziation, Diffamierung, Framing—zu mehr sind die wissensbefreiten “Klimagläubigen” offenbar nicht fähig (weitere Informationen sind direkt auf eike-klima-energie dot eu unter dem Titel “gruene-denunzianten-wollen-14-eike-klima-und-energiekonferenz-verhindern” zu finden).

M.-A. Schneider / 07.11.2021

Immer wieder denken wir als absolute Fans von Indubio, es könne eigentlich keine Qualitätssteigerung mehr geben, und werden immer wieder eines Besseren belehrt. Auch diese Runde war einfach wieder großartig, ein wiederholtes Anhören ist Pflicht, um alle geäußerten Gedanken noch einmal zu verinnerlichen und selbst zu einem Fazit zu kommen.

G. Böhm / 07.11.2021

@ Uwe Krahmer: Herr Dieckmann war der Aktive; wahrscheinlich war mein Satzbau zu ungeschickt. - WAS NÖTIG IST: GEMEINSAMES HANDELN!

Winfried Kellmann / 07.11.2021

Was die Optimisten vergessen haben: Die Polizei und die Gerichte werden einen “Rückfall” in demokratische Zeiten verhindern. Letztlich wird der autoritäre europäische Zenzralstaat mit polizeilichen bzw. miltärischen Mitteln etabliert werden. Schleichend zwar, doch wenn es dann spaäter drauf ankommt, ist die Repression da. Retten können uns pikanterweise nur die Linken, da die Konservativen unfähig zum Widerstand sind.

PALLA Manfred / 07.11.2021

+ + +  W E R die “MSM” (TV, Print, Internet) und die “ZuLieferer” kontrolliert, hat die K O N T R OL L E über ALLE Beteiligten und Konsumenten u n w i d e r r u f l i c h erlangt !!! - fertig und ab - tut mir leid - iss so ;-)

Ludwig Luhmann / 07.11.2021

@Th. Wagner / 07.11.2021—- Ein Nachtrag: Die Wortkombinationen “Moderate Muslime”  und “Extremische Islamisten” oder einfach nur “Islamisten” sind Erfindungen der Massenmedien, die den Islam und die Mohammedaner schützen wollen. Tatsächlich reichen zwei Wörter völlig aus, um so alles Wichtige im Islam zu beschreiben: “Islam” und “Mohammedaner”. Auch für Erdogan gibt es nur den Islam und Muslime. - Recherchieren Sie mal das Schicksal der Kopten in Ägypten, oder das des Libanon der letzten 60 Jahre oder das des Iran ab Ende der 60er Jahre und was aus den marxistischen Studenten geworden ist, die den Mohammedanern geholfen haben, den Schah zu vertreiben. Fragen Sie sich mal, wieso die Christen weltweit überall dort massiv unterdrückt und abgeschlachtet werden, wo Mohammedaner die Macht haben oder haben wollen, oder warum islamische Länder tendentiell eine 100%ige Quote an Mohammedanern anstreben. Es geht tatsächlich um das Paradies auf Erden, das erst dann erreicht werden kann, wenn jeder Mensch auf Erden Mohammedaner ist usw. ... das Füllhorn des halalen Wahninns ist prall gefüllt!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com