Der einzige, der durchblickt, ist Peter Hahne. Ansonsten - Gute Nacht!
Eine„hochkarätige“ Runde. Mein Favorit: Burkhard Müller-Ullrich. Ein „intelligenter Eindruck“ verliert an Schwung, wenn sich Menschen über eine Impfung mokieren, mediale Fehlinformation beklagen, oder das öffentliche „Outing“ kritisieren, um en passent die eigene Impfung zu erwähnen. Entbehrt jeder Logik. Prinzipiell sind sich die Diskutanten einig. Die Gefühlslage differiert allerdings. Der Moderator ist ein „unabhängiger“ Realist. Sachlich, kompetent und die für mich verkörperte Souveränität. Frau Höhler und „Roschee“ Köppel kritisieren das „System“ mit Bedacht und verblichener Verbundenheit. Höhler reminisziert die „gute alte Zeit“ vor Merkel und Köppel bewertet die Transformation als verfehlte Anbiederung des einst bürgerlichen Lagers gegenüber dem sich jetzt etablierten grünen Schwachsinn; was mit guter Laune und Standhaftigkeit, wie der Keuchhusten eines Kindes, überwunden werden kann. Einzig Herr Hahne, argumentiert so authentisch wie kompromisslos, erkennt die größeren Zusammenhänge. Die ganze Linke Mischpoke hätte OHNE Global Player im Hintergrund niemals solche Stärke zurückerlangt. Kritischer, investigativer Journalismus ist „toter“ als jede Impfleiche. „Merkel nimmt Scholz an der Hand“. Wozu? “Sie führt ihn ein.“ Bei wem? Abschaffung der Vernunft ist ein Teil des Transformationsprogramms. Wahlen repräsentieren längst nicht mehr des Volkes Willen. Bürgerlicher Ungehorsam und das kompromisslose Einklagen unserer unrechtmäßig genommenen Grundrechte sind erforderlich. Mit der guten Laune eines Roger Köppels. Jeder Einzelne kann dazu beitragen. Für den ängstlichen, angepassten Bürger ist es Krawall. Ich nenne es aufrechtes Gehen und Menschenwürde.
Herr Kerscher, Sie schreiben: “Der Mensch aber braucht [] einen tieferen Sinn in seinem Leben.” Warum keinen höheren?
@Dass der Irrwahn (Corona, Klima, die nächste fake Pandemie) jemals endet, glaube ich nicht. Dazu ist er für die Drahtzieher viel zu lukrativ – und in puncto Zerstörung des Gemeinschaftssinnes viel zu erfolgreich. Dass der Umbau aller westlichen Gesellschaften erklärtes Ziel des WEF-Milliardärsclubs um Klaus Schwab ist, hat sich anscheinend noch immer nicht in Publizisten-Kreisen herumgesprochen. Oder man eiert aus obskuren Gründen um das Thema herum.
@Peter Woller: Zum Zahnarzt können Sie ohne Bedenken gehen. Dieser Berufsstand ist der einzige, wo im großen Maße Verstand waltet. Und das, obwohl (oder weil) dieset den Aerosolen und Sprühnebeln aus den Mündern der Patienten stärker ausgesetzt sind als jede andere Berufsgruppe.
CO2, eine Märchenerzählung für Bären, Bärte, Böcke, Haare und andere Wanderwitze. Jetzt wissen wir endlich, warum die Saurier damals verbrannt sind: fünf mal soviel CO2 wie heute
Man muss erkennen dass wir einen Ziviisationsbruch erleben. Die Sprache und die Wahrnehmung haben sich geändert. Neue Religion hat alles geändert. Das vermischen der Völker, tatsächliche und die in der virtuellen Welt (zB FB und Twitter wo weltweite Wellen der Empörung ganz lokal das Leben der Menschen zerstören) schwächt das traditionelle Staatswesen. Die Konzerne und die Beamten tun was sie wollen. Selbst Gewerkschaften treten gegen eigene Mitglieder an. Nicht nur der Staat wendet sich gegen die Steuerzahler also. Wirtschaft leidet unter Effekten der Wahnvorstellungen der Führungselite. Ich vermute dass wenn es kracht, wird es auch nichts ändern oder vlt der Wahn nur verstärken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.