indubio / 03.10.2021 / 08:00 / 63 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 167 – Die Achse im Schloss 

Die verschworene Autorengemeinschaft der „Achse des Guten“ traf sich an diesem Wochenende auf einem herrschaftlichen Anwesen in Brandenburg. Burkhard Müller-Ullrich dokumentiert in dieser Spezialausgabe einige Vorträge, die dort gehalten wurden: von dem Arzt Gunter Frank, dem Kernkraftingenieur Manfred Haferburg und dem Schriftsteller Chaim Noll.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilona Förster / 03.10.2021

Liebe Achse , ich bin jeden Tag froh und glücklich , dass es euch gibt und ihr unermüdlich , auch gegen Widerstände , ein Gegengewicht zum sogenannten Mainstream bietet ! Viele eurer hervorragenden Artikel werden ausgedruckt und gesammelt . Macht bitte weiter !!

Ulla Schneider / 03.10.2021

Der Sinkflug beginnt mit schnellen “Schritten”. Zu lange auf den Erfolgen vergangener Generationen ausgeruht. Es lebt sich nur noch von der Substanz. - Ich danke den Achgut Autoren für diesen fabelhaften Podcast unter der spitzenmäßigen Leitung BMU’s. Möge das anschließende Essen und die Getränke hervorragend gewesen sein. - Das nenne ich “Rundfunk”! Dabei bleiben ist alles, schließlich wollen wir nicht “verdoofen”.  - Nochmals allerbesten Dank!

lutzgerke / 03.10.2021

Ganz grob: Von den 83 Mio. in Deutschland Lebenden haben sich in 596 Tagen laut Statistik nur 4,5 Mio. Menschen mit Corona infiziert, das ist eine Quote von 5,1%! Bei einer Impfquote von 60% und der Annahme, daß sich nur 5,1% infizieren, sollte die Infektionswahrscheinlichkeit jetzt für die Gesamtbevölkerung bei nur noch 2% liegen. Wenn sich nur noch 2% mit Corona infizieren werden und die Sterbequote mit oder an Corona weiterhin bei 2,2% läge, braucht also nur noch mit 0,17 Mio. Infektionen (170 Tausend) gerechnet werden. Stürben von den 170 Tausend Infizierten tatsächlich 2,2%, kann es also nur noch 3.731 Todesfälle geben! Und zwar in 596 Tagen! Das wären auf ein Jahr berechnet 2.285 Tote! Die Grippe von 2018 hat 25.500 Tote gefordert und kam NICHT WIEDER! Das Scenario läßt sich unter Annahme, daß Corona bleibt, sehr einfach mit einem Dreisatz berechnen! Die Dunkelziffer der Gesundeten und die Wahrscheinlichkeit, daß der Rest ein viel stärkeres Immunsystem hat, ist in diesen Zahlen noch nicht mal drinnen! Jedes Jahr sterben alleine 11 Tausend Menschen bei Haushaltsunfällen und 40 an Krankenhauskeimen. Was ich über Lauterbach gesagt habe, da stehe ich zu!

Thomas Schmied / 03.10.2021

Die Achse ist für mich eine Vergewisserung, nicht selbst verrückt zu sein. Das ist ernst gemeint.

Karl Heinz Brandt / 03.10.2021

Liebe „Achse“ Initiatoren . Wie jeden Sonntag habe ich auch heute nach geistig - seelischer Labsal dürstend , dem Indubio Podcast gefrönt . Wenn auch - so muss ich zugeben - mit einem gewissen Unwohlsein in der Magengegend . Freunde und Gönner der Achse treffen sich - und das ist Ihr gutes Recht - zum geselligen Beisammensein in einer „geheimen“ Location . So weit so gut . Dennoch ! Bitte vergesst hierbei nicht die vielen Menschen, welche hier tagtäglich lesen und kommentieren . Nicht wenige, so meine Mutmaßung -ich zähle mich dazu - dürsten förmlich nach fühlbaren physischen Kontakten mit Gleichgesinnten . Mit gleich oder ähnlich Denkenden . Warum kann man an Treffen dieser oder ähnlicher Art nicht teilnehmen oder teilhaben , oder werden in welcher Form auch immer von der Achse initiiert ? Warum existiert bis zum heutigen Tag keine Möglichkeit mit Mitforisten in Kontakt zu treten . Ist dies nicht gewünscht oder gewollt oder bin ich hinsichtlich meines Wunsches nach Kontakten zu Gleichgesinnten eine zu vernachlässigende Minderheit ?

Richard Loewe / 03.10.2021

ich war ein wenig enttäuscht, nachdem BMU Vorträge angekündigt hatte, aber die drei waren ganz wunderbar. Gunter Franks erster Achse-Beitrag hat bei mir eine negative Reaktion ausgelöst, weil ich von Anfang an eine Wiederholung der Plandemie 2009/2010 sah und als mRNA-Wirkstoffe angekündigt wurden, wußte ich, daß es diesmal um alles geht. Heute glaube ich, daß Frank und die anderen Achse-Autoren bessere Menschen als ich sind, die sich einen tollen Glauben an die Dummheit bewahrt haben, wo ich das Böse sehe. Dieser Optimismus und die kluge Begleitung in die Katastrophe sind das, was die Achse zu einem Zufluchtsort für mich gemacht haben. Danke dafür.

Jutta Schäfer / 03.10.2021

Chaim Nolls Ausblick klingt mir zu optimistisch. Die geistige Umnachtung des rotgrünen Bevölkerungsanteils und ihrer Luftschlösser wird anhalten und sich noch verstärken, egal ob es um Migration aus kulturfremden Räumen geht, um die Illusion, ein Industrieland mit “regenerativen” Energien betreiben zu können,  oder andere rotgrüne Blütenträume. Die Basis dafür wurde und wird in unserem durch und durch maroden Bildungssystem gelegt. Deshalb wird es auch, falls überhaupt, nur sehr langfristig Kursänderungen geben. Dieses Land hat für sehr lange Zeit fertig.

Bernd Schreller / 03.10.2021

Gestern auf CNN: die Vorsitzende der CDC (oberste Seuchenbehörde in USA): “Our higly effective vaccines” “can’t prevent transmission anymore.”

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com