indubio / 03.10.2021 / 08:00 / 63 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 167 – Die Achse im Schloss 

Die verschworene Autorengemeinschaft der „Achse des Guten“ traf sich an diesem Wochenende auf einem herrschaftlichen Anwesen in Brandenburg. Burkhard Müller-Ullrich dokumentiert in dieser Spezialausgabe einige Vorträge, die dort gehalten wurden: von dem Arzt Gunter Frank, dem Kernkraftingenieur Manfred Haferburg und dem Schriftsteller Chaim Noll.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jürg Casanova / 03.10.2021

Wäre gerne dabei gewesen bei dieser Veranstaltung. Und so gut es tut, Menschen zu hören, die diesem Wahnsinn gedanklich Paroli bieten, so trüb sind die Aussichten, wenn man sich in seinem «Revier» umsieht und umhört. Vom mitleidigen Lächeln Geimpfter, die einem zu verstehen geben, dass man selbst schuld sei, dass man am Leben, das viele von ihnen wieder als normal empfinden, obwohl ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben steht, nicht teilnehmen könne, über die alltäglichen Coronaperversionen, wie sie bspw. im Luzerner Kantonsspital eingeführt wurden, wo Mütter ohne Zertifikat, die gerade entbunden haben, von ihren Babys getrennt werden (wo stecken die Psychologen und Psychiater? Sind sie alle unfähig oder haben sie einfach die Hosen voll und selbst eine Therapie nötig?) bis hin zu den Menschen, die passiv erdulden, wenn die Exekutiven unserer Länder wieder eine neue Schikane ausdenken, um die Noch-nicht-Geimpften endlich zum Saft des Gehorsams zu führen, bspw. das unsägliche Denunziantenspielchen des Bundesrats Berset und des Bundesamts für Gesundheit in der Schweiz, dass man 50 Franken kriegt, wenn man einen Ungeimpften zum Impfen überreden kann. Vollkommen überzeugende Argumente von Leuten, die glauben, es gäbe nur eine Wissenschaft, nämlich jene aus Anwälten und Politikern und gescheiterten Wissenschaftlern, die schon bei den letzten angeblichen Pandemien wie Sars und Schweinegrippe das Blaue vom Himmel herunter gelogen haben und auch heute wieder omnipräsent in den Medien ihr Grinsen feilbieten und alle, die keine andern Informationsquellen haben, glauben ihnen.

Richard Loewe / 03.10.2021

@Eugen Karl, Thomas Schmied, Karl Heinz Brand: meine Theorie ist folgende. Es sind verschiedene Interessenlagen (Pharma-Gier: Schulden-Reset-Plan; Machtgier, Aufklärungsidiotie, daß der Mensch alles regeln kann und muß; Dummheit) zusammengekommen; teils bewußt koordiniert, teils per Zufall. Und jetzt wird es zum Supergau kommen, fürchte ich. Die Individualisten der Achse und anderswo werden Gemeinschaft miteinander brauchen und man sollte hier auf der Achse Möglichkeiten dafür schaffen. Ich habe hier in den USA viele Gleichgesinnte (bunte Tüte aus Professoren und Leuten, die was Richtiges arbeiten) und wir sammeln Ideen. Als jemand, der Verschwörungstheoretiker immer als Vollidioten bezeichnet hat, zweifle ich auch manchmal an meinem Verstand, aber es gibt noch viele andere total normale Pessimisten. Ende des Jahres wissen wir, was Sache ist.

Stanley Milgram / 03.10.2021

Heute heißt es, dass doppelt soviele Kinder mit Atemwegs-Infektionen ins Krankenhaus müssen und die Betten knapp werden. Kann das an der großen Vermehrung der Viren/Bakterien in den Masken liegen? Ist das wieder nur Panikmache, oder sollte man das auch weiter beobachten?

Volker Voegele / 03.10.2021

Drei bemerkenswerte Vorträge, die zeigen, dass Deutschland komplett auf die schiefe Ebene gekommen ist. Leider nicht nur bei den zwei Themen Corona-Maßnahmen und Energiepolitik, es erschrecken jede Menge an unfasslichen Dummheiten in diesem Land. Danke für die vielfältige Aufklärung via Achgut. Der Hochmut des verblödeten Mainstreams wird irgendwann zu Fall kommen, so sagt es jedenfalls die Volksweisheit.

Rainer Nicolaisen / 03.10.2021

Gut!    Ein zusätzliches Ausrufungszeichen in einigen wenigen Sätzen hätte ich mir noch gewünscht zur CO2-Verteufelung einerseits ( Ich bin für Kohlekraftwerke.) und Unterschätzung der negativen Folgen andererseits bei einem Zuviel in der Einatmungsluft— beim Maskenbeispiel= gefährliche Körperverletzung—Luft 0,04% CO2, Ausatmungsluft 4% CO2, tödlich 8% CO2— 80jährige nach Narkose: vermindertes Atemvolumen, also unter Maske vermehrte Rückatmung !..

B.Kroeger / 03.10.2021

“Energiewende ist Russisches Roulette mit 6 Patronen in der Trommel.”  Super Herr Haferburg.

Frank Holdergrün / 03.10.2021

Wie immer Erholung pur, die Stimmen der Achse zu hören. Danke! Der einzige, der Deutschland und seinen (dreisten) Hass auf die imaginären Nazis begriffen hat, war leider nicht anwesend. Roger Köppel hat in seinen letzten Morgen-Kritiken den Irrsinn deutlich benannt. Hier hat die Achse noch einigen Nachholbedarf, das Gerede von den demokratischen Parteien und die Ausgrenzung der AfD ist Dreistigkeit pur und in mir wächst die Wut täglich. Ich konnte deshalb die CDU nicht mal aus Mitleid wählen. Tatsächlich haben wir eine bürgerliche Mehrheit, aber die grünen Apostel fühlen sich durch die (politisierte linke) Presse zu Riesen aufgepumpt und durch Kinder NGOs. Das alles ist Anti-Aufklärung, sie fallen zurück und jammern wie Gläubige im Mittelalter. Im Wesentlichen kommt der Hass auf die AfD durch deren Kritik des Islams. Sie ist nicht mehr zulässig und Typen wie Lindh oder Kaddor geben den Intoleranten weiter Wind unter ihren Teppich. Kazim hat ein Buch geschrieben: “Mein Kalifat: Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte.” Wenn ein Moslem, der keine Ahnung von seiner Religion hat, noch witzig werden will, wird es schrecklich. Deutschland ist in den Händen von grauenhaften Intoleranten und Alternativlosen, alle mit absurder, überzogener Moral.

Friedrich Richter / 03.10.2021

Besonders der Vortrag Herrn Haferburgs hat es mir angetan. Während er sich, nach meinem Empfinden, bei früheren Gesprächen eher diplomatisch hielt, war er hier erfrischend direkt. Kein Wunder, war man doch unter sich. Angesichts der Monstrosität der sogenannten “Energiewende” frage ich mich, wie sich die Verantwortlichen da herauswinden wollen, wenn die Folgen erst für jeden spürbar werden. Zumindest müsste sich doch jeder dieser ideologisch verblendeten Protagonisten einen ganz persönlichen Ausweg (böse Zungen würden vielleicht auch Fluchtweg sagen) freigehalten haben. Darauf bin ich gespannt. Zum Glück bin ich in der komfortablen Lage, mir das von Frankreich aus anschauen zu können.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com