indubio / 29.08.2021 / 08:00 / 50 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 157 – Die Todesangst des Abendlands 

Gunnar Schupelius (Journalist, B.Z. Berlin), Prof. Wolfgang Streeck (Soziologe, ehem. Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung) und Markus Vahlefeld (freier Publizist) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über Militäreinsätze, an deren Ziele niemand glaubt, über den totalen und globalen Krieg gegen ein Virus und alle, die kritische Fragen stellen, sowie über eine Presse, die das scharfe Schwert der Regierung sein will. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

G. Böhm / 29.08.2021

Nachtrag 1 - @ Gudrun Dietzel (an G. Reiter): Wenn Sie einmal an einer aktuellen Demo teilgenommen hätten, dann müßten Sie wissen, daß sich unter den vollmaskierten schwarzen Schläger-Truppen-Angehörigen auch viele weibliche (oder wie das jetzt auch offiziös heißen mag) befinden und könnten sich das Fragezeichen mithin ersparen. Es gibt Bilder, die belegen, daß weibliche Einsatzkräfte mit gleicher Brutalität und Beharrlichkeit agieren können, wie ihre männlich aussehenden Mitstreiter. | Auf der anderen Seite ist zu bedenken, daß sie sicherlich nicht damit angeworben wurden, Wasserwerfer, Pfeffer-Spray-Waffen und anderes Kampfgerät gegen die eigene Bevölkerung bedienen zu müssen. Die Straftäter sind zunächst ihre fachlichen (An-) Führer nebst den politischen Auftraggebern, und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Hans Kloss / 29.08.2021

Um Demokratie und Menschenrechte exportieren zu können, muss man sie erst sie haben.

giesemann gerhard / 29.08.2021

Solange die im Abendland sich nicht gegenseitig zerfleischen, haben sie keine Grund zur Furcht: „Der“ Westen ist nicht schwach, er ist stark wie nie. Spätestens nachdem er die im Westen angesiedelten Moslemfreunde namens Nazis, vulgo „Muselgermanen“ auf Null gebracht hatte (1945) – nebenbei die Japaner dito. Die hocken jetzt beide im „Westen“, sind ganz zufrieden damit. Die Russen bieten schon lange nichts mehr, liebäugeln aber mit Baschar Hafiz, ein eindeutig westlich-antiislamisch geprägter Herrscher. Den heraus zu hauen gegen die Moslem-Mehrheit in Syrien, DAS wäre eigentlich der Job des Westens gewesen … . Von wegen „islamischer Frühling“. In Ägypten haben die USA alles richtig gemacht: Die frei gewählten Moslembrüder wurden von dem ägypt. Militär auf Null gebracht, unter wohlwollender Zustimmung der Amis und des gesamten Westens. Die USA finanzieren die Militärs in Ä. mit mindestens einer Milliarde Dollar jährlich – ein Mann, ein Wort. Schließlich soll der Suezkanal offen bleiben (Stichwort auch Suezkrise 1956, da haben die Amis einen gewaltigen Stein im Brett bei den Ägyptern – gegen die Brits, die Franzosen und Israel). Und die Chinesen sperren die Uiguren weg – spricht alles nicht für einen Sieg der 800 Promille-Mehrheit von Herrn Prof. Heinsohn. Deshalb teile ich den verhaltenen Optimismus von Herrn Heinsohn – der Westen ist nicht schwach, bloß blöd, will heißen: Er ist so stark, dass er sich auch noch seine eigene Blödheit leisten kann. Das will schon was heißen.

Karola Sunck / 29.08.2021

@ Fred Burig, @Peter v. Falkenstein, ich gehöre auch dazu. Wir sind einige, aber leider zu wenig. Mit 10 bis 11 Prozent wird sich keine Politik ändern lassen. Aber ich wähle die Alternative trotzdem aus Notwehr gegen den übergriffigen Staat und weil sie ein vernünftiges Wahlprogramm anbieten.

Horst Jungsbluth / 29.08.2021

Horst Jungsbluth Vielleicht haben alle nicht so richtig hingehört, wenn die Kanzlerin ihre berühmten Worte, dass “sie alles vom Ende her denke” formulierte. Sie meinte wahrscheinlich das Ende des demokratischen Rechtsstaats Bundesrepublik Deutschland, der gerade im rasanten Zig Zag Rückwärtsgang gegen die “Mauer”, Entschuldigung natürlich Wand gefahren wird. Aber deshalb sollte sie nicht dauernd an ihrem Geschlechtsteil schnuppern. Wie gruselig.

Elko Prüller / 29.08.2021

Der beste Mann heute (wieder mal) Herr Meyer-Ullrich.  Ein Genuss. Vahlefeld nervt mit der Art seines Vortrags, die niemand im Zweifel lassen kann, dass sich bei seinen Beiträgen IMMER um ausnehmend “uichtige und uäsentliche Dinge !” handelt. Zur Frage, warum ticken die Menschen so?  Ja mein Gott, weil sie schon immer so getickt haben, wenn man ihnen die Gelegenheit gab!! War es nicht die größte Leistung der Nazis, das Übelste an Charakterschweinereien bei den Deutschen und auch überall da, wo sie sonst noch ihr bestialisches Unwesen trieben, zu mobilisieren und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren? Diese Bande von ungebildeten, geschichtsvergessenen Schwachköpfen in Berlin wollte es doch so und profitiert jetzt davon, das die debilen Impf-Hetzer bösen Absichten in einer Weise unterstützen, wie sie es selbst nie tun könnten, ohne ihr verlogenes demokratisches Gesicht zu verlieren. Die Spaltung ist da, und sie wurde zumindest wohlwollend in Kauf genommen. Der Mob, der Bodensatz jeder Gesellschaft, betreibt jetzt ihr Geschäft. DAS sind Nazi Methoden, unzweifelhaft.

Paul Greenwood / 29.08.2021

Europa ist ein Altenheim geworden. Die Altersstruktur in Italien und Deutschland ist zum Aussterben vorprogrammiert mit Umverteilungssystemen des Wohlfahrtsstaates am Ende. Die Geburtsrate ist zu niedrig um an die Zukunft zu denken. Ohne Erneuerung ist nur der Tod in der Zukunft und Deutschland ist durch Rentner als ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung geprägt - dadurch ist Merkel an die Macht geblieben. Europa ist zu teuer fur die Leistungsträger Kinder richtig zu erziehen und zu vorteilhaft für die die nichts leisten kinderreich ernährt zu werden - es ist für die kinderreichen Armen der Welt anlockernd. Der Staat hat Spass vom Leben in Europa geraubt und modernes Leben als Arbeitslager fur Manchen gemacht. Man Arbeit fur die Rentenversicherung, fur die Krankenversicherung. - d.h. fur die Beamten da nicht fur die Auschuttung, die so umverteilt wird, dass man nicht mal die Einzahlungen monatlich zurückbekäme. Als Investition ist “Sozialversicherung” fur Leistungsträger ein Desaster aber fur die Ungebildeten ein Lottogewinn. Wer in Kindern investieren will - Ausbildung, Erziehung, Erlebnis kommt in die Quere in Deutschland wo “Home Schooling” verboten ist und Leistung in der Schule bestraft wurde um “Mittelmass” als Integrierungsmassnahme zu fördern Man brauch Jugend um in die Zukunft zu blicken. Afghanistan hat Zuviel Kindern und Deutschland Zuwenige

Beate König / 29.08.2021

Ich wohne in einer Migrantenumgebung, wegen einer grossen Putenschlachterei über 70% der Dorfbewohner, und ein nicht genannter Grund dafür, dass so viele auf den Intensivstationen lagen, ist schlicht Machismus, Arroganz und Hochmut, Das Virus kann vielleicht den schwachen Deutschen was anhaben, aber doch nicht uns stolzem Prinzen aus dem Osten oder Süden.  Ehrensache die Maske sofort nach Betreten des Supermarktes runter zu ziehen und jeden der was dazu zu sagen hat zu bedrohen.  Draussen wurden die Nörgler abgepasst und beschimpft, mehrfach gesehen uns auch einmal selbst erlebt. Alle in der Sendung übersehen die Verachtung den Deutschen gegenüber, die alle Ethnien, die sich gegenseitig auch nicht ausstehen können, eint.  Das Dorf hier ist Realität und Karikatur des Grünentraums von Multikulti und one world, und die kleinste Krise bringt es an den Tag.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com