Ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch VIELE Menschen die Politik und ihre Lügen durchschauen. Hören tue ich das im Alltag von verschiedenen Seiten durchaus häufig. Aber sie haben gleichzeitig Angst (die ihnen gemacht worden ist), einen gewissen Zynismus (wonach andere Politiker auch nichts ändern würden), und - noch - einen ausreichend hohen materiellen Wohlstand. Bis sie auf die Straße gehen kann es also noch dauern.
Eine Revolution wird kommen. Es fragt sich nur, von welcher Seite. Eine von den grünen Flitzpiepen angeführte würde dieses Land in ein nie gekanntes Chaos stürzen. Doch gemach, wir sind ja schon mitten drin. Viele haben es nur noch nicht gemerk(el)t und glauben der fetten Megäre und ihren Adlaten immer noch alles. Ja, ja, wir alle leben im besten Deutschland aller Zeiten. Und mit der nächsten Regierung unter Beteiligung der grünen Alles-Verbieter- Partei wird vieles noch besser. Das Lügen-Lenchen hat schon mit Gottes und der Ghostwriter Hilfe ein epochales Buch zu diesem Thema abgeliefert. Übrigens - ich denke, dass den Ungeimpften hierzulande, von denen eigentlich eine echte Revolution zur Erhaltung resp. Wiederherstellung der Bürgerrechte ausgehen sollte, in Zukunft nicht nur noch massivere Freiheitsbeschränkungen als bisher drohen. Als ultima ratio für ganz besonders hartnäckige Verweigerer ist wahrscheinlich sogar eine Knaststrafe vorgesehen. Der wackere Herr Thiel, der standhaft die Zwangsabgabe für Lügenfunk und -presse verweigert, dient hier nur als Blaupause. Wir müssen uns noch auf einiges gefasst machen. Gottlob verhindert der Klimawandel ja sibirische Kältegrade in unseren Breiten, so dass wir zumindest in den Zellen nicht erfrieren müssen. Wunderschöne neue Welt!
Für mich haben die Teilnehmer die Lage verstanden und sie gaben sich keinen Illusionen hin. Verknüpfen müsste man die Erkenntnisse mit dem wirtschaftlichen Ausblick. Denn, es glaubt doch wohl niemand, dass dieses kaputte, überforderte und intellektuell ausgehöhlte Land seinen bisherigen Wohlstand bewahren wird.
Schlafwagenkandidat, wunderbar, der Lacher schlechthin. Das war er immer schon. Völlig unauffällig., letzte Reihe. Eher “Schmidtchen Schleicher”, der sich durch die Ränge nach oben geschlichen hat und keiner hats gemerkt, der Typ “Buchhalter” im Hinterzimmer. Nur mit dem Rechnen haperts. - Ich wünschte mir auch Direktkandidatenwahl, oder besser noch: System Schweiz. - Besten Dank für den sonntäglichen “Frühschoppen” Indubio, Herr Müller-Ullrich und nein, Frau Lengsfeld, die Zugfahrerpassagiere haben nicht aufgegeben, die sind einfach mit dem Auto gefahren.
Selbst wenn wir alle uns mehrmals und immer wieder impfen lassen, und wenn hinter den Impfzentren die Massengräber sich mit den Leichen füllen, selbst dann wird sich nix ändern. Schuld werden die Abweichler (dann schon vlt Volksverräter) sein. Was ist damals nach Stalingrad passiert? Nix. Genau.
Die Deutschen geben ihre Staats,- genauer Regierungsgläubigkeit auf. Nicht alle, da einige von deren finanziellen Zuwendungen leben und/oder von ihren Entscheidungen profitieren. Ich habe zB gelesen das eine Impfung 120€ einbringt und der Arzt wird bekanntlich auch bezahlt wenn sein Patient stirbt. Der Erfolg ist nicht geschuldet. Das war aber schon immer so. Was aber tun wenn die Entscheidungen immer blödsinniger werden. Eine Möglichkeit ist Regeln zu unterlaufen ohne die Regierung anzugreifen. Zitat: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Der Mann hat nicht gesagt die Regierung sei schlecht oder das Gesetz sei falsch, er hat zum eigenverantwortlichen Handeln aufgerufen und das stärkt die Selbstachtung. Damals gab es diverse Gruppen die glaubten mit Aufständen ihre Interessen durchsetzen zu können. Sie holten sich alle eine blutige Nase. Die Lösung kann nur sein zunächst die Eigensicherung zu beachten, sich auf das eigene Umfeld zu konzentrieren und darauf zu hoffen, das sich die Situation wieder normalisiert. (vgl ggf Deutsche Wehrmacht Januar 1945, wer wollte da noch sterben? Als diese böse Regierungstruppe weg vom Fenster war, löste sich deren Gefolgschaft in Luft auf). PS Bevor die Union Stimmen verliert wird sie sich vermutlich bewegen. Zu Laschet: right or wrong; my Kanzlerkandidat. Alles andere hilft dem politischen Gegner. PPS Für Rot Grün wird es m.E. nicht reichen. Es ist zu befürchten das die fdp dann doch lieber falsch als gar nicht regiert. Wobei ich mich nicht erinnern kann, wann sie denn einmal richtig regiert hätte. Wenn ich niedergelassener Arzt mit Vertragsfreiheit wäre, würde ich wahrscheinlich etwas anders schreiben.
Die Revolution kommt dann, wenn die Leute merken, dass sie ohne diesen Staat besser dran sind. Das dauert noch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.