indubio / 15.08.2021 / 08:00 / 55 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 153 – Wann kommt die Revolution? 

Der Philosoph Matthias Burchardt, der Journalist Wolfgang Koydl und die Publizistin und frühere Politikerin Vera Lengsfeld diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über den Corona-Kreuzzug gegen Ungeimpfte, über satanische Sprüche besessener Politiker und über die Erfindung des 2G-Karnevals.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lucius De Geer / 15.08.2021

Dem hochgeschätzten Herrn Müller-Ulrich stand vermutlich nur die Höflichkeit im Wege, als sich die (eigentlich permanente) Gelegenheit ergab, die kluge Vera Lengsfeld zu fragen, weshalb sie noch der CDU angehört. Was ist es, das intelligente und integre Menschen (Maaßen ist auch so ein Fall) davon abhält, dieser auf links gedrehten Partei den Rücken zu kehren? Einem Verein, die einen Berufslosen wie Ziemiak als Generalsekretär hat, kann man doch nicht ernsthaft noch angehören wollen. Wie kann man intellektuell oder auch emotional so in der Welt von gestern gefangen sein?

Hans-Peter Dollhopf / 15.08.2021

Dort Koran und Sharia, hier Corona und irres Gesundheitsregime. Wir sind diese Tage überrascht, dass die Afghanen sich kampflos den Taliban fügen. Doch ebenso ergeben die Deutschen sich in die Knechtschaft ihrer hiesigen Usurpatoren. Die Afghanen, die wir ausfliegen, sie werden nicht in der freien Welt landen!

PALLA Manfred / 15.08.2021

+ + +  Ich sage nur: “CORONA-Ausschuss Nr. 60” - “Operations other than war ...” Teil I auf RT.de u.a. mit Robert Malone (mRNA-ImpfErfinder) und weiteren Fachleuten aus Soziologie, Friedensforschung, Mikrobiologie, über einen Prof. SCHWAB und Dr. Wodarg (“wodarg.com”) und so weiter ...  - SEHR aufschlussreich !!!  ;-)

A. Ostrovsky / 15.08.2021

@Petra Wilhelmi : Es gilt auch als Sicher, falls jemand auf die Idee kommen würde, Bahnsteigkarten herzustellen und zu verkaufen, würde der lebenslang vom “Verfassungsschutz” beobachtet.

Immo Sennewald / 15.08.2021

Eine Sendung, die ich mit Interesse und Sympathie verfolgt habe, weil alle Beteiligten völlig illusionslos gegenüber dem hierzulande Erwartbaren argumentierten. Sollte es knallen, wird’s nicht als Revolution antizipiert worden sein, und eine neue Chance für Demokratie und Rechtsstaat herbeiführen: Dazu fehlen die Angebote, die Deutschland und die Deutschen 1945 bzw. die DDR-Bürger 1989 hatten. Meine einzige Hoffnung ist, dass verständige Leute, wie sie hier vorm Mikrofon versammelt waren (natürlich nicht nur sie), bis dahin ihre Hausaufgaben gemacht und genügend Verbündete gefunden haben, um den herrschenden Politbürokraten die Chance auf neuerlichen Machtgewinn zu nehmen. Deren Mittel sind erprobt und funktionieren bestens: organisierte Verantwortungslosigkeit (siehe DB und ÖRR) unter dem massenwirksamen Versprechen gesicherter Teilhabe am kollektiven Paradies. Sicherheit statt Freiheit: der Deal funktioniert mit schauriger Konsequenz in China. Aber selbst dort sind Unterströme in Bewegung, die auf Alternativen zulaufen.

Michael Fasse / 15.08.2021

Wer, zum Henker, macht diese fantastische Musik des Indubio-Intros?

G. Böhm / 15.08.2021

Nachtrag 2 - A. Ostrovski: Eigentlich wollte ich auf Ihre Anmerkungen überhaupt nicht mehr antworten, da Sie mir als Absolvent der Frankfurter Schule einfach über zu viel gescheites Wissen verfügen. Sie scheinen sogar Wissen über andere zu besitzen, das den betroffenen selbst nicht zugänglich ist, welch ein Wunder! Allerdings muß ich Sie dahingehend enttäuschen, daß Sie kein Alleinstellungsmerkmal hinsichtlich dieser Fähigkeit haben. Gerade erst gestern hat mich eine Zeitungsredaktion öffentlich indirekt für doof erklärt und mir nahe gelegt, mich im IPPC 6 darüber zu informieren, daß alsbald die Klimakatastrophe über uns käme. Und jetzt kommen Sie anlaßlos daher und meinen, ich solle als Lernbehinderter nicht irgendwelche Sachen aus IPPC 6 nachblöken (was ich hier in keinster Weise tat). - Nun verfolgen Sie mal schön den Meeresspiegelanstieg und berichten ab und an, nicht daß Sie mir in Frankfurt noch absaufen. Ich stehe in Bezug auf diesen Sachverhalt ‘etwas über den Dingen’, und ob der Meeresspiegel 1, 100 oder 100.000 mm ansteigt, berührt mich zunächst weniger. | Also Herr Ostrovski, erst die CPU warm laufen lassen und die Frontlinien abklären, oder noch besser, auf diplomatischen Wege anfragen, wenn man etwas nicht einzuordnen vermag, bevor man Pawlow’s Vierbeiner sprechen läßt. [PS: Im übrigen habe ich bereits vor längerer Zeit gesagt, daß die Anweisungen über das Dienst(e)-Mobile kommen. Dabei spielt keine Rolle, wer es in der Hand hält oder trägt.] - In einem bin ich mir jedoch ziemlich sicher, die USA werden D-Land um Generationen überleben, alles andere wäre ein Wunder, für das ich zur Zeit nicht das geringste Indiz sehe.

Werner Klemperer / 15.08.2021

@ Jan Häretikus Mir geht es ebenso. Mein Vertrauen in staatliche & gesellschaftliche Institutionen wurde über viele Stationen vernichtet. Die Aushöhlung des Grundgesetzes durch die etablierte Parteiengesellschaft ist nicht erst mit den Corona-Maßnahmen zu sehen, zeigt aber offen faschistoide Züge. Wie soll man Ärzten noch vertrauen, die Politikern und Funktionären nicht widersprechen, die es sich in Deutschland (erneut) herausnehmen, zu entscheiden, welches Leben bzw. Gesundheit schützenswert ist und welches nicht ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

indubio / 25.02.2024 / 06:01 / 54

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com